Wie bekomme ich mein Handy an das Radio??

Audi A4 B6/8E

Hi ich habe den oben genannten Audi A4 3,0 Quattro. Das wurde originale Radio wurde vom Vorbesitzer durch das Audi NavigationSystem Plus in Doppeldin getauscht. Nun mein Problem wie bekomme ich da mein Handy ran? Ich habe dort meine ganze Musik drauf und brauche ansich keine CD. Gibt's da Adapter für oder irgendwas mit Bluetooth? Für Links wäre ich dankbar. Dann funktioniert das Navi nicht weil da wohl eine Antenne von hinten nach vorn verlegt werden muss. Ist das eine große Sache oder bekommt das ein nichtschrauber der aber keine zwei linken Hände hat hin??

20 Antworten

So hab die 5 Schrauben raus... das HSF ist lose aber nicht draußen. Ich trau mich erlich gesagt nicht alle Steckverbindungen zu lösen weil ich nicht weiß was dann passiert. So könnte ich jetzt zwar ein Kabel gut durch das Lampenloch führen aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich dachte ich kann das HSF rausnehmen und mit dem Dremel bearbeiten.

Ach noch was kann mir wer sagen für was diese Verbindung ist? Die lag so lose da rum.

HSF einfach rausziehen und schön dabei festhalten. Wo kommt der Stecker denn her ?(Bild aus der Totalen) ist der noch am Kabelstrang oder abgezwickt? Gelber Stecker imho Radio/Navi oder Airbag.

Der Stecker ist mit der HSF Beleuchtung verbunden. Wie gesagt lose ist es aber ohne die ganzen Steckverbindungen zu lösen bekomme ich es nicht raus...

Könnte der gelbe Stecker nicht für den CD-Wechsler sein? Sieht aus als ob da schon mal einer eingebaut war.
Dann wären ja schon die benötigten Leitungen für den Konverter vor Ort... Wäre aber nur für Elektroniker zu empfehlen damit zu hantieren. Falls mein Verdacht überhaupt stimmt..