Wie bekomme ich euro 2 in meinen Bully???
Hi liebe bully freunde!
Habe mal eine Frage:
wie bekomme ich in meinen vw bus t3 california westfalia mit 195cm Stehhöhe, küche, und 4 Schlafplätze (Wohnmobil) aus 1990 euro 2 ????
bzw. Wie bekomme ich es hin so wenig steuern wie möglich zu zahlen!????
wäre euch sehr verbunden über viele viele möglichkeiten an antworten!!!!
danke im voraus!
41 Antworten
Motor ???? 🙄
babyfleck.
Ganz einfach: als WoMo anmelden. Ist günstig in der Versicherung UND in der Steuer. Da du ein "echtes" hast keine Probleme.
Oder du lässt dir WoMo in den Schein eintragen und meldest das bei der Versicherung.
Für EURO2 brauchst du dann beim Benziner einen Kaltlaufregler. Kostet ca. 160,- plus ggf. Einbau und Eintragung. Dann sind das beim 2,1l 151EUR im Jahr. Das Finanzamt wird vom Verkehsamt automatisch benachrichtigt.
Beim Diesel wirds schon schwieriger. Daher sind Angaben zum Motor meistens recht sinvoll...
Gruß
Volkmar
Ah ha,
Mein Vorredner hat schon wieder mal alles beantwortet😁
Und beim Diesel muß ich leider passen...... Sorry!
Ähnliche Themen
Einfach als WoMo anmelden. Ggf. als WoMo vorführen, damit das anerkannt wird.
Dann sinds 161,- im Jahr. Ist das Einfachste und das Schnellste.
Gruß
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Zaimen83
Oh Sorry, 1,6 TD JX
Zitat:
Original geschrieben von Zaimen83
Zitat:
Original geschrieben von babyfleck
Motor ???? 🙄babyfleck.
gibts bei bernd jäger schon nen euro 3 kat, ich check nur nich warumd er nur in bayern eingetragen wird?! es gibt doch nur bundesgesetze und keine länder spezifischen! mache ich auch demnächst!
mfg chris
der von Jäger ist der SK Kat und der wird derzeit nur noch in Bayern eingetragen, aber glaub das geht auch nicht mehr lange gut
Warum sollte ich mir einen KAT für 300-600€ anbauen wenn ich den einfach als WoMO anmelden kann?
Hab ich was verpasst? Das ist doch viel einfacher und günstiger.
verwirrter Gruß
Volkmar
mmhhh, vielleicht wegen den bunten Plaketten 😉
Plakette beim Diesel ist doch sowieso nur noch für ein paar jahre. also womo
Richtig !!!
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
Plakette beim Diesel ist doch sowieso nur noch für ein paar jahre. also womo
warum fürn paar jahre?!
mfg chris
ACHTUNG:
WoMo kostet keine 160 mehr.....das ist gaaaanz alt!
WoMo Diesel egal ob Turbo oder nicht mit um die 2800kg ZGG kostet noch bis Ende 2009 mit nem Oxi Kat um 260 Euro.
Ab 2010 kostet das egal ob mit oder ohne oxi kat um 460 Euro.
Das ganze dann plus/minus 10 Euro je nach ZGG.
Das einzig positive an der WoMo Zulassung ist die günstige Versicherung. Naja, und als PKW kostet das glaube ich nochmal 200 Talers mehr...
Zum Oxi Kat Zaimen: Das ist der "Standard" Kat am T3 - wurde oft verbaut. Hast soeinen drin? Damit gibt es leider keine Plakette und keine Einstufung in irgendeine relevante Schadstoffklasse.
Hi... danke erstmal für die zahlreichen antworten,
habe leider kein oxi kat drin! habe steuerbescheid über 458€ bekommen...:-(.... das ist soooooooooooooooooo teuer... man, es gönnt einem auch wirklich keiner mehr was! nicht einmal bulli fahren...:-(
also, im fahrzeugschein steht,
Campingwagen
SO. KFZ WOHNM. UEB. 2,8T