Wie bekomme ich euro 2 in meinen Bully???

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hi liebe bully freunde!
Habe mal eine Frage:
wie bekomme ich in meinen vw bus t3 california westfalia mit 195cm Stehhöhe, küche, und 4 Schlafplätze (Wohnmobil) aus 1990 euro 2 ????
bzw. Wie bekomme ich es hin so wenig steuern wie möglich zu zahlen!????

wäre euch sehr verbunden über viele viele möglichkeiten an antworten!!!!
danke im voraus!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Qurrr

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Plakette beim Diesel ist doch sowieso nur noch für ein paar jahre. also womo
warum fürn paar jahre?!

mfg chris

weil auf dauer nur noch die grüne in die städte darf. rot und gelb sind in ein paar jahren, wann weiß ich nicht genau, nicht mehr erlaubt. ist jetzt quasi eine übergangsfrist, in der die beiden NOCH erlaubt sind

Muss ich mich mal dranhängen an den Fred...

Ich hab nen Klappdach Bus mit Multivanausstattung, inkl. Dachschrank hinten und seitlichem Schrank, Klappbank und Klapptisch.
Eingetragen ist mein Bus als SoKfz- Wohnmobil (siehe Screenshot).

Kann ich den als Womo besteuern lassen? Hab nur Euro 1 Kat und das kostet richtig... 1.9 DH WBX, somit kein KLR nachrüstbar.

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Zitat:

Original geschrieben von Qurrr

warum fürn paar jahre?!

mfg chris

weil auf dauer nur noch die grüne in die städte darf. rot und gelb sind in ein paar jahren, wann weiß ich nicht genau, nicht mehr erlaubt. ist jetzt quasi eine übergangsfrist, in der die beiden NOCH erlaubt sind

achso, naja bei uns sind keine umweltschmutzonen^^ mir gehts nur um die steuern xD da tut sich schon einiges^^

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von HamburgerT3

ACHTUNG:
WoMo kostet keine 160 mehr.....das ist gaaaanz alt!

WoMo Diesel egal ob Turbo oder nicht mit um die 2800kg ZGG kostet noch bis Ende 2009 mit nem Oxi Kat um 260 Euro.
Ab 2010 kostet das egal ob mit oder ohne oxi kat um 460 Euro.

Das ganze dann plus/minus 10 Euro je nach ZGG.

Das einzig positive an der WoMo Zulassung ist die günstige Versicherung. Naja, und als PKW kostet das glaube ich nochmal 200 Talers mehr...

Zum Oxi Kat Zaimen: Das ist der "Standard" Kat am T3 - wurde oft verbaut. Hast soeinen drin? Damit gibt es leider keine Plakette und keine Einstufung in irgendeine relevante Schadstoffklasse.

Ach ja, da war doch noch was.....🙄

Ich sags ja, fahrt Benziner 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Zitat:

ACHTUNG:
WoMo kostet keine 160 mehr.....das ist gaaaanz alt!

WoMo Diesel egal ob Turbo oder nicht mit um die 2800kg ZGG kostet noch bis Ende 2009 mit nem Oxi Kat um 260 Euro.
Ab 2010 kostet das egal ob mit oder ohne oxi kat um 460 Euro.

Das ganze dann plus/minus 10 Euro je nach ZGG.

Das einzig positive an der WoMo Zulassung ist die günstige Versicherung. Naja, und als PKW kostet das glaube ich nochmal 200 Talers mehr...

Zum Oxi Kat Zaimen: Das ist der "Standard" Kat am T3 - wurde oft verbaut. Hast soeinen drin? Damit gibt es leider keine Plakette und keine Einstufung in irgendeine relevante Schadstoffklasse.

was kostet es denn von der steuer her, wenn ich einen benziner fahre (z.b. den mit 95Ps) im verleich zu einem diesel (z.b. den TD mit 69Ps)

danke

hallo,
habe den gleichen motor drinne,
eingetragen als so-kfz womo bis 2,8t.
ich zahle 430€ steuern. die versicherung ist aber wirklich günstig- bei mir 280€ im jahr...
'finde es schon fast kriminell, wenn bei ebay ahnungslose bullieinsteiger mit niedrigen steuern, 160 oder 270€ im jahr gelockt werden....
wünsche einen schönen tag,
bullipitt

Zitat:

Original geschrieben von Christian84

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

was kostet es denn von der steuer her, wenn ich einen benziner fahre (z.b. den mit 95Ps) im verleich zu einem diesel (z.b. den TD mit 69Ps)

danke

Ich habe den MV mit 95 PS und nachgerüstetem Kaltlaufregler!

Zahle mit Euro 2, 154 € Steuern und habe die Grüne Plakette 😁

Achtung: Der KLR ist aber anscheinend nicht für alle Typen zugelassen, wurde hier schon viel zu geschrieben.

Verbrauch ist für mich mit 10-12 Litern im Schnitt auch OK,aber das muß jeder selber wissen.

Gruß babyfleck

KLR nur für 2.1 SS, MV.

Jemand nen Tip für mich bez. meiner Frage weiter oben?

Warum sollte das nicht gehen wenn es eh schon eingetragen ist?

Bei Vorführung beim FA könnte aber glaube ich der Küchenblock fehlen, je nach dem was die vorraussetzen.

Gruß babyfleck

um nochmal auf meine frage eine antwort zu bekommen....
Ich habe meinen bulli mit hochdach, küche und 1,6td maschine als womo angemeldet und auf 2,8t aufgelastet.... kann ich noch i-wie günstiger bei weg kommen als 458€ steuern im jahr??

Zitat:

kann ich noch i-wie günstiger bei weg kommen als 458€ steuern im jahr??

nein.....

• es sei denn du wohnst in bayern - dort gibt es wohl ne möglihckeit der kat eintragung. kat kostet aber auch irgendwas bei 600 taler glaube ich.
  • oder du bist (schwer)behindert - dann gibt es steuerbegünstigung bis hin zur befreiung.
  • oder due räumst alles raus - baust ne trennwand rein und fährst als lkw - um 170 euro steuern.
  • oder du baust nen benziner rein....
  • Du kannst wieder ablasten, dann zahlste 10 Euro weniger

Zitat:

www.kfz-steuer.de/

Zitat:

Zitat:

kann ich noch i-wie günstiger bei weg kommen als 458€ steuern im jahr??

nein.....
  • es sei denn du wohnst in bayern - dort gibt es wohl ne möglihckeit der kat eintragung. kat kostet aber auch irgendwas bei 600 taler glaube ich.
  • oder du bist (schwer)behindert - dann gibt es steuerbegünstigung bis hin zur befreiung.
  • oder due räumst alles raus - baust ne trennwand rein und fährst als lkw - um 170 euro steuern.
  • oder du baust nen benziner rein....
  • Du kannst wieder ablasten, dann zahlste 10 Euro weniger

Zitat:

Zitat:

www.kfz-steuer.de/

ändert sich für die besteuerung der benziner irgendwas?so wie mir das hier vorkommt, werden die diesel bald unbezahlbar, auch mit kat...!?!

hey!

Zitat:

ändert sich für die besteuerung der benziner irgendwas?so wie mir das hier vorkommt, werden die diesel bald unbezahlbar, auch mit kat...!?!

ich kanns nur nochmal einfügen:

KFZ-Steuer Rechner

Hallo erst mal.
Was haste denn fürn Motor drinn?.
Die WBX MV,SS kannste Aufrüsten,auf E2.
Aber,beim Womo ist dass doch egal,bei der Stehhöhe.

MFG

André
Ps,bei den Diesel kanste nur nen Oxi Kat Nachrüsten,lohnt aber nicht.

Zitat:

Aber,beim Womo ist dass doch egal,bei der Stehhöhe.

hä? nee!

womo wird nach schadstoffklasse, also schlüsselnummer und zgg besteuert!
wenn du nen benziner im womo hast, dann ist er als pkw steuerlich günstiger unterwegs als er es als womo ist.
versicherungstechnisch weis ich nicht....

Deine Antwort