Wie bekomme ich die Leisten Ab !

Audi 80 B3/89

Hallo wie bekomme ich diese Leisten ab und was kosten neue, bei mir sind die total wellig und stehen ab . Woher kommt das , ist da in den Leisten ein Metallkern der Rosten kann ?

22 Antworten

ich denk durch uv-strahlung,häufiges waschen,dreck usw. !

hab mal was gehört,das es die nicht mehr gäbe,was ich eigentlich auch nicht schlimm finde,da sie einfach nur hässlich sind !

nur sind die dinger blöderweise mit clips befestigt,die wohl durch die tür verschraubt sind 😮

Also bei meinem 100er sind die nur mit einer Schraube gehalten und reingeschoben in die Clips.

Wer weiß es den genau wie es bei Coupe ist ?

hallo

da ist ein metallblech drin und das rostet habe sie bei mir auch sehr wellig fahre ein cabrio du kannst die tür öffnen und die leiste so abziehen und hinten das selbe vorne ist sie nur gesteckt.
hast dich schon erkundigt was sie neu kosten bei audi.
wen nicht frage lieber wen du sitz

Ähnliche Themen

Ich danke Dir und weißt Du was die Kosten ? Ich brauche eigendlich alle neu !

habe mich mal erkundigt ist aber schon länger her meine das di so um die 400€ kosten weiß es aber nicht mehr genau

Nana 400€???
Ist auch ein A4-Leiden und habe auch schon für die hintere Tür eine ersetzen müssen und habe 17€ bezahlt.
Also sollte beim Coupe auch nicht die welt kosten

sage ja ich weiß es nicht genau weiß nur das sie sehr teuer waren und keine 17 euro die tür lag glaube ich schon bald bei 100

Dürfte es noch geben...

2x 31,77€ (Fahrer- und Beifahrertür) + 2x 21,30€ beiden hinteren Leisten=

106,14€... stolzer Preis

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Dürfte es noch geben...

2x 31,77€ (Fahrer- und Beifahrertür) + 2x 21,30€ beiden hinteren Leisten=

106,14€... stolzer Preis

wo hast du den solche preise weg?

aber nicht original audi oder???

Selbst für meinen alten waren die nicht teuer, ich glaub noch unter 30€ pro Stück, 400€ ist echt zu viel... Vielleicht waren deine ja vergoldet😉

Edit: Die gibts nur Original neu...

*Ironie an*
Nein stefan281, sind nicht von Audi.
Hab eben den Würfel genommen und ein bisschen gespielt. Mir war einfach so langweilig.
*ironie aus*

Woher sollen die Preise sonst sein? Immerhin sind sie schon mit Märchensteuer

Hallo zusammen

an meinem 90'er habe ich sie auch getauscht, gibs original zu haben. Der Clip stirnseitig wo in der Leiste in Fahrtrichtung eingeschoben ist, entfernen, achtung den brauchste den noch. Hat leider ein sicherungsblech geht etwas streng, aber nicht putt machen 😁

Türe öffnen, jetzt kannst du die Leiste gerade und langsam herausziehen. Würde vorher den Wagen noch an den Stellen zumindest waschen wegen Kratzer vom Dreck.
Wenn er schwer geht, habe ich den Teil der bereits aus dem letzten Clip raus war hinten etwas abgeknickt geht dann etwas leichter. Vor der Montage Stelle reinigen. Der neue kann einfach aufgeschoben werden und vorne mit dem Abschlussclip wieder fixiert werden. Ev. Metallzunge etwas nach oben biegen um wieder Spannung aufzubauen.
Das Stk. kostet in der CH (Schweiz) Vordertüren 60.- CHF und hinte um die 45.-

Ich fahre dann al zu unserem Audihändler mal Fragen und da kann ich es euch dann genau sagen !

Deine Antwort