Wie bekomme ich die Leisten Ab !

Audi 80 B3/89

Hallo wie bekomme ich diese Leisten ab und was kosten neue, bei mir sind die total wellig und stehen ab . Woher kommt das , ist da in den Leisten ein Metallkern der Rosten kann ?

22 Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt,ob es die Leisten noch gibt und wenn ja...der Kostenpunkt...

Die Leisten gibts noch.
In 2006 habe ich für alle sechs Stück 135€ bezahlt.

Die werden übrigens nach hinten (also zum Fahrzeugheck) runtergeschoben

alle 6 nach hinten?????????? 

Wie werden sie denn nun ausgebaut , ich will ja auch nichts kaputt machen !

Ähnliche Themen

mir sagte jemand, mit Glaskleber und Fön könnte man die wieder beibiegen und rankleben. Habs noch nicht probiert, werde ich machen, wenn ich wieder Zeit habe...

Hallole

Also die schmalen Gummileisten unten an den Türen können nach entfernen vom stirnseitigen Clip in Fahrtrichtung der jeweils in die Leiste geschoben ist, nach hinten herausgezogen werden. Die 2 kurzen Stücke an den Kotflügeln sind geklebt und meiner hatte das Klebband bereits angebracht. Auf sauber gereinigten und trockenen Kotflügel bei nicht zu grosser Kälte (Sonnst Haarföhn nehmen und etwas wärmen,Nicht heiss!!) kräftig eine Zeit lang andrücken. Achtung, keine Korrecktur möglich, das Anbringen bzw. Positionieren muss auf Anhieb klappen, sonnst klebt das nimmer richtig und könnte sich z.B. in einer Waschanlage lösesn .😁
Die VAG hat aber ein Doppelklebband im Angebot, damit habe ich die kurze Stossleiste am Kotflügel angeklebt. Hält zumindest bis jetzt 😛

Hallo,

habe die Leisten bei mir auch gewechselt, bezahlt habe ich ca. 100€ sind aber bestimmt schon wieder teurer geworden, siehe oben!

Nun zum Ausbau:

Die Leisten am Seitenteil sind nur aufgeschoben und werden Richtung Fahrzeugfront rausgezogen, geht sehr stramm.

Die Leisten an der Tür sind vorne Richtung Fahrzeugfront mit nen kleinen Chlip gesichert den erst Richtung Fahrzeugfront raushebeln und dann die Leiste bei geöffneter Tür nach hinten Richtung Fahrzeugheck abziehen.

Die Leisten am Kotflögel sind von hinten mit zwei Plastikmuttern verschraubt, zum lösen muss die Radhausschale einwenig gelockert werden damit du dahinter kommst!

MfG
8Pler

Super ich danke euch für die Hinweiße muss mich nun auch damit mal beschäftigen !

Deine Antwort