wie bekomme ich den polo lauter?
hi
ich habe einen polo mit 55 ps vergaser, aav motor. ich habe jetzt eine gruppe a bastuck edelstahlanlage drunter, aber alles was hinten raus kommt ist nur ein laues lüftchen....
was kann ich tun (ohne irgendwelche kat ersatz sachen) um den auspuff und das ganze auto bissl lauter zu bekommen????
danke
23 Antworten
Du hast im Prinzip jetzt einen kleinen Flaschenhals, da Du eine gute Sportauspuffanlage vorne durch einen kleinen Querschnitt (AAV Abgaskrümmer+Hosenrohr) quetscht!
Abhilfe schafft da entweder ein Fächerkrümmer, oder ein G40 Abgaskrümmer+G40Hosenrohr und Kat, das alles hat ab Zylinderkopf einen größeren Durchmesser und somit wird auch die Anlage lauter, ist halt nur eine Kostenfrage! 😉
Gruß
Der Sisko
Wieso soll das nicht erlaubt sein?
Ach doch, dass ist ja irgendwie "entweder Sportauspuff oder Pilz" oder sowas.
Das ist nicht erlaubt, weil der AAV/55PS (mal kein Vergaser, sondern ein Einspritzer ist 😉 ) keinen eckigen Luftfilterkasten hat, den man mit einem Pilz-Filter umgehen kann, sondern die runde Bratpfanne hat, die man erst mal auf mit einem anderen Ansaugflansch (z.B. vom RP Motor)+Rohr und dann Pilz Umrüsten müßte was dann natürlich dem TÜV auffällt!
Es gibt ja z.B. K&N's die man Eintragen lassen kann, aber ob diese beim z.B. AAV Motor-Typ freigegeben sind (gerade wegen dem Umbau), kann ich mir nicht Vorstellen!
Was man aber machen kann ist, sich einen runden Sportluftfilter Einsatz für die Bratpfanne besorgen und den Einbauen, das sieht dann auch keiner! 😉
Klickst Du hier!
Gruß
Der Sisko
Mal im Ernst, wer nimmt den die Woerter "Sport-" und "AAV Motor" in einem Satz in den Mund? Wer wirklich Leistung sucht, sucht nicht unter 100ps.
Ähnliche Themen
hallo,
wo ein wille so auch ein weg. hab grad ne msd und vsd atrappe von bastuck drunter der sound ist genial hört sich wie ein grosser an muss jetzt aber leider umbauen fürn tüv.
am g hört sie sich bumbastisch an und an nem aav bestimmt ebenso!
mfg
hau deinen kopf in hoher geschwindigkeit aufs autodach, is auch laut und lustig statt nervig...
55ps haben nicht zu brüllen, faker!
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Das ist nicht erlaubt, weil der AAV/55PS (mal kein Vergaser, sondern ein Einspritzer ist 😉 ) keinen eckigen Luftfilterkasten hat, den man mit einem Pilz-Filter umgehen kann, sondern die runde Bratpfanne hat, die man erst mal auf mit einem anderen Ansaugflansch (z.B. vom RP Motor)+Rohr und dann Pilz Umrüsten müßte was dann natürlich dem TÜV auffällt!Es gibt ja z.B. K&N's die man Eintragen lassen kann, aber ob diese beim z.B. AAV Motor-Typ freigegeben sind (gerade wegen dem Umbau), kann ich mir nicht Vorstellen!
Was man aber machen kann ist, sich einen runden Sportluftfilter Einsatz für die Bratpfanne besorgen und den Einbauen, das sieht dann auch keiner! 😉
Klickst Du hier!
Gruß
Der Sisko
ach, der sportluffi is mist! hab ich selbst drin! ausser mehrverbrauch bringt das nichts. lieber des öfteren den normalen gewechselt 😉
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ach, der sportluffi is mist! hab ich selbst drin! ausser mehrverbrauch bringt das nichts. lieber des öfteren den normalen gewechselt 😉
Er hat ja nach einem Sportlufti gefragt, die Pilze sind ja für einen AAV nicht vorgesehen, da der AAV nan runden Luftfilterkasten hat, da wird auch der Umbau auf einen anderen Ansaugstutzen mit Rohr auf der MonoMo nicht gern gesehen, daher wird das so mit dem TÜV nicht's, daher habe ich den Runden für die Bratpfanne empfohlen!
Die K&N Pilze bekommt man z.B. auf nem NZ, od. 3F vor dem LMM schon eingetragen! 😉
Und Motor-Tuning bedeutet immer "Mehrverbrauch"! 😁
Gruß
Der Sisko
bau den endschalldämpfer aus und brenn ihn komplett leer. dann hast den bulligen sound. spreche aus erfahrung.