Wie bekomme ich den Innenspiegel von der Scheibe??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute, weiß einer von euch wie man am besten den Innenspiegel von der Windschutzscheibe abbekommt ??

Hat das schon mal einer gemacht ?

Moinsen

19 Antworten

hi!

@moinsen:

§ 1) ich hab (fast) immer recht

§ 2) hab ich unrecht, gilt automatisch § 1

----------- 🙂 🙂 🙂 -----------

ich glaube, das gibt es nur als gesammeltes werk. vielleicht ist ein abblendender spiegel einzeln zu bekommen und auch ein spiegelfuß ohne das regensensor innenleben. ob das dann preislich allerdings was bringt oder ob du besser in den sauren apfel beißt und gleich alles nachrüstest kann ich nicht beurteilen....

ich hab mal irgendwo (ich glaub beim conrad) was von einer klebefolie gelesen, die konnte man "zurechtschneiden" und auf den spiegel oder scheiben kleben. eine version ging ohne strom und funktionierte quasi wie selbst-verdunkelnde sonnenbrillen - die war aber eher für fenster gedacht weil sie auf UV strahlen reagiert und die andere version war mit stromversorgung und einem kleinen, doppelseitigen sensor, dan man neben dem spiegel befestigen konnte.... vielleicht finde ich das nochmal .... werde mal surfen, wenn ich zeit hab...

das hier hab ich auf die schnelle gefunden... ob das was kann weiß ich nciht ....

cheers, jochen

Hallo zusammen,

unten noch ein Bild, vom Halter des Spiegels mit eingeklebtem Regensensor.

Den Regensensor selbst braucht man nicht unbedingt, wenn man nur den Spiegel umrüsten will. Allerdins passt der abblendbare Spiegel ja nicht auf die normale runde Halterung.

Bild von der rechteckigen Halterung folgt im nächsten Post.

Hallo zusammen,

so und nun noch das Bild das Halteringes, der auf der Scheibe angeklebt ist.

Diesen kann man am besten mit einem Schneidedraht von der Scheibe trennen, ohne dass der Halter oder die Scheibe kaputt geht.

Sorry Bild vergessen einzufügen.