Wie bekomme ich das Lenkrad + Airbag ab ?? Ich brauche bitte einen Anleitung
Wie bekomme ich das Lenkrad und vorallem den Airbag ab ?? Kann mir hier jemand eine anleitung geben .. ??
gruß
Alex
34 Antworten
ES IST VERBOTEN!! ALSO LASST DIE FINGER DAVON!
Das gibts auch für die Diesel. ISBN: 3-7688-1065-8
(dem Airbag ist die verbaute Maschine aber ziehmlich egal :-) )
ein airbag kann IMMER auslösen,dabei ist es scheißegal ob spannung anliegt oder nicht,theoretisch könnte er auch auslösen wenn man nur aufs lekrad mit der hand leicht raufhaut..
laut sprengstoffgesetz ist es vorboten airbag an oder abzubauen,damit zu handeln und zu besitzen,wer es dennoch tut macht sich strafbar. es ist nur solchen leuten vorbehalten,die einen entsprechenenden schein besitzen.zudem muss ein airbag alle 10 jahre überprüft und ggf. getauscht werden,da sie sonst nicht mehr sicher sind,zudem sollte man sich NIE darauf verlassen das ein airbag auch aufgeht bei einem unfall
richtig! Und wer beim Zusammenbau nen Fehler macht.... der wird sich wundern! Dann erklärt das mal VW! LOOOL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerDiplomat
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😉
Fehlendes Wissen auch, wie man sieht.
Zitat:
Original geschrieben von DerDiplomat
richtig! Und wer beim Zusammenbau nen Fehler macht.... der wird sich wundern! Dann erklärt das mal VW! LOOOL
...das brauchste DANN nimmer VW erklären,eher wieso Du auf Wolke 7 mit Harve sitzt!!😁
was hat das mit dem Thema zu tun?
hihi! @ JAN! *ROFL* 😁
guden
wenn der gute agigax sich im unklaren über die gefahren wäre dann hätte er seine frage anders formuliert wie z.b "kann ich den airbag so ganz ausschliesslich ohne gefahren demontieren und wie ??brauche anleitung"aber wie er seine frage formulierte könnt ihr ja selber lesen.ich denke mir eben wenn ich hier im forum eine frage lese auf die ich eine antwort weiss dann zögere ich nicht lange und gebe meine antwort darauf zumal ich genau diese frage vor ein paar monaten selber stellte und nur kompetente antworten erhielt für die ich sehr dankbar war und immer noch bin da sie mich ans ziel brachten.ich bin jedesmal sehr froh darüber wenn ich brauchbare antworten auf meine fragen bekomme und dem agigax wird es nicht anders gehen und mit einem "FINGER WEG DAS IST GEFÄHRLICH" kann er nunmal nicht soviel anfangen wie mit einem vorschlag sich ein buch zu kaufen indem sein vorhaben detailiert erläutert wird.um nochmal auf GTIman's beitrag zurückzukommen.wieviel menschen sehe ich täglich die wie geisteskranke auf ihr airbaglenkrad einschlagen blos weil der vor ihnen fahrende nicht bemerkt hat das die ampel auf grün geschalten hat und denen fliegen reihenweisse die luftkissen um die ohren weil der airbag eine erschütterung wahrgenommen hat 😉
ps: @agigax
wenn du nicht gewillt bist dir das buch zu kaufen kann ich dir auch gerne den auszug aus dem buch per mail senden indem übrigens auch nochmal alle bestehenden gefahren aufgeführt sind.
grüße
Shakrat
von mir aus kannst du auch von der brücke springen und wenn andere leute meinen sie müssen auf ihren airbag einschlagen dann können die das auch machen. man sollte einen Airbag immer wie ein ROHES EI behandeln,sonst KÖNNTE es böse folgen haben
So... Hab mir mal die Mühe gemacht, im SprengG (Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe) nachzuschlagen:
I. zum Stichwort "verboten":
§ 27 I: "Wer in anderen als den in § 7 Abs. 1 bezeichneten Fällen
1. explosionsgefährliche Stoffe erwerben oder
2. mit explosionsgefährlichen Stoffen umgehen will,
bedarf der Erlaubnis.
In den §§ 40 ff. kann man die Rechtsfolgen bei Verstößen nachlesen. Mit anderen Worten: Da ihr sicher keine Erlaubnis der zuständigen Behörde habt, ist es Euch verboten.
II. zum Stichwort "gefährlich":
Eure Sachkunde beschränkt sich offenbar auf das, was ihr besagten Do-it-yourself-Handbüchern entnommen habt. Die stehen bei mir auch im Regal; sachkundig bin ich deshalb noch lang nicht.
Dass es gefährlich ist, wenn Nicht-Sachkundige mit explosionsgefährlichen Stoffen hantieren, leuchtet mir jedenfalls unmittelbar ein.
@bertbert: Wenn Du mir noch verraten würdest, was daran unsachlich ist?
@DerDiplomat:
Zitat:
ES IST VERBOTEN!! ALSO LASST DIE FINGER DAVON!
Glaubst Du, mit Großschreibung kannst Du Deine fehlenden Argumente kompensieren?
Zitat:
Wenn Du nicht mal einen zweipoligen Steckkontakt zusammenschieben kannst, dann frag' ich mich, was Du überhaupt am Auto selber machst.
@GTIman
Das is ja mal seit langem wieder das geilste, was ich gelesen hab'. Eine Aneinanderreihung von unqualifiziertem Nonsens. Kann da Shakrat nur Recht geben.
Zitat:
man sollte einen Airbag immer wie ein ROHES EI behandeln,sonst KÖNNTE es böse folgen haben
Ach so, ist da Nitroglyzerin drin?
@Nuffolino
unter einen sachlichen Argumentation verstehe ich Belege, warum jemand seinen Airbag nicht selber ausbauen kann, konkret warum er auslösen sollte. Und damit meine ich keinen geistigen Pudding, wie auf das Lenkrad schlagen oder "airbag kann IMMER auslösen." Oder doch nicht: "zudem sollte man sich NIE darauf verlassen das ein airbag auch aufgeht" Ja was denn nun, GTIman?
@ nuffolino
ich habe noch einen funktionstüchtigen airbag für einen g4 hier bei mir im keller.was sollte ich deiner meinung damit machen wenn ich ihn nicht besitzen darf ??
grüße
Shakrat
@bertbert: Ich bin kein Fachmann - mir reichen die abstrakte Gefahr eines möglichen Auslösens und das Verbot des SprengG aus, um die Finger davon zu lassen.
@Shakrat: Keine Ahnung, ruf doch mal beim Kampfmittelräumdienst an 😉
Ich glaube nicht, dass die Diskussion uns jetzt noch weiterbringt. Alle wissen jetzt, dass man nicht am Airbag herumbasteln darf und dass es - wie immer - Leute gibt, die's trotzdem tun; mein Vorschlag wäre deshalb: Ende des Kleinkriegs 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Nuffolino
So... Hab mir mal die Mühe gemacht, im SprengG (Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe) nachzuschlagen:
I. zum Stichwort "verboten":
§ 27 I: "Wer in anderen als den in § 7 Abs. 1 bezeichneten Fällen
1. explosionsgefährliche Stoffe erwerben oder
2. mit explosionsgefährlichen Stoffen umgehen will,
bedarf der Erlaubnis.
ROFL. Da macht sich jeder strafbar, der ein Fahrzeug mit Airbag oder pyrotechnischem Gurtstraffer besitzt, kauft, verkauft oder benutzt.
@agigax
wenn Du willst, scan ich die 3 Seiten aus dem Buch und schicks Dir als pdf. Müßte bloß wissen, ob Du das 3 oder 4 - Speichen Lenkrad ausbauen willst.