wie bekomme ich das anschnall piiiip weg??
hallo
kann mir jemand helfen?
möchte gern das lässtige piip weg haben wenn ich ma kurze strecken fahre und möchte mich nicht anschnallen!! :-)
Beste Antwort im Thema
Siehst du, genau das meine ich... Was soll der Spruch??? Habe ich mich als cool hingestellt, oder jemanden empfohlen, dies auch zu tun? Ich kann daran nix erkennen...
Ich habe lediglich betont, dass man eher mal die Frage des Themenstarters beantworten sollte und nicht immer an denjenigen gleich anders appellieren sollte.
Ob sich jemand anschnallt oder nicht, ist seine Sache. Das es im Sinne der STVO eine Ordnungswidrigkeit ist - ist auch jedem bewusst. Und jeder, der das 18. LJ vollendet hat und einen Führerschein hat - ist durchaus alt genug um selbst zu entscheiden, was er tut.
Aber mich würde zu gerne noch interessieren, wie du nicht anschnallen mit cool in Verbindung bringst? Ich wüsste nicht, was das damit zu tun hätte...
Und um dem Thema ein (evtl.) geschlichtetes Ende zu geben: bitte schnallt euch alle brav an und gefährdet niemanden - achtet darauf, dass euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt - und für alle, die der Gurtwarner stört --> man kann ihn deaktivieren...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blair_witch
Ob sich jemand anschnallt oder nicht, ist seine Sache. Das es im Sinne der STVO eine Ordnungswidrigkeit ist - ist auch jedem bewusst. Und jeder, der das 18. LJ vollendet hat und einen Führerschein hat - ist durchaus alt genug um selbst zu entscheiden, was er tut.
Das ist richtig. Wenn sich ein Fahrerlaubnis-Inhaber aber permanent weigert, der Anschnallpflicht nachzukommen, kann u.U. die Vermutung greifen, daß er nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt und die Verwaltungsbehörde ist dann berechtigt, eine MPU anzufordern. Nicht umsonst wird Nichtanschnallen im Falle einer Kontrolle mit einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei geahndet.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist richtig. Wenn sich ein Fahrerlaubnis-Inhaber aber permanent weigert, der Anschnallpflicht nachzukommen, kann u.U. die Vermutung greifen, daß er nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife verfügt und die Verwaltungsbehörde ist dann berechtigt, eine MPU anzufordern. Nicht umsonst wird Nichtanschnallen im Falle einer Kontrolle mit einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei geahndet.
Mit der Anordnung der MPU gebe ich dir insoweit Recht - aber das muss natürlich durch häufiges Auffallen nachweislich kontrolliert werden. Also ich habe noch niemanden gesehen, der deswegen zur MPU musste...
Mit dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen - es gibt keinen Punkt, zumindest nicht, wenn man einmal erwischt wird... 😉
Zitat:
Original geschrieben von blair_witch
Mit dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen - es gibt keinen Punkt, zumindest nicht, wenn man einmal erwischt wird... 😉
Sorry, da habe ich tatsächlich etwas durcheinandergebracht. Punkte gibt es nur beim Nichtanschnallen von Kindern:
Ich hole das Thema jetzt noch mal hoch.
das rechtliche lassen wir jetzt mal weg !
hat jemand eine genau CODIERUNG wie und wo ich den Gurtwarner deaktivieren kann?
Gruss und Dank
Andy