wie bekomme ich das anschnall piiiip weg??

Mercedes SLK R170

hallo
kann mir jemand helfen?
möchte gern das lässtige piip weg haben wenn ich ma kurze strecken fahre und möchte mich nicht anschnallen!! :-)

Beste Antwort im Thema

Siehst du, genau das meine ich... Was soll der Spruch??? Habe ich mich als cool hingestellt, oder jemanden empfohlen, dies auch zu tun? Ich kann daran nix erkennen...
Ich habe lediglich betont, dass man eher mal die Frage des Themenstarters beantworten sollte und nicht immer an denjenigen gleich anders appellieren sollte.
Ob sich jemand anschnallt oder nicht, ist seine Sache. Das es im Sinne der STVO eine Ordnungswidrigkeit ist - ist auch jedem bewusst. Und jeder, der das 18. LJ vollendet hat und einen Führerschein hat - ist durchaus alt genug um selbst zu entscheiden, was er tut.

Aber mich würde zu gerne noch interessieren, wie du nicht anschnallen mit cool in Verbindung bringst? Ich wüsste nicht, was das damit zu tun hätte...

Und um dem Thema ein (evtl.) geschlichtetes Ende zu geben: bitte schnallt euch alle brav an und gefährdet niemanden - achtet darauf, dass euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt - und für alle, die der Gurtwarner stört --> man kann ihn deaktivieren...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,
das gehört mit zur Betriebserlaubnis des Autos und darf nicht abgeschaltet werden.
Natürlich ist dieses über Laptop möglich. Nur wirst du nur sehr schwer eine MB - Werkstatt finden, die dieses erledigt, wegen Betirebserlaubnis. Wenn Du aber Möglichkeiten über Bekannte hast, ist das in 5 min. erledigt.
Gruß
Dirk

Hallo,
ganz einfach,,,du hollst dir aus einem alten ( defekten wagen einen gurt) schneidest dir nur das teil ab was du in die halterung stecken sollest nomal..und steckst das teil da immer rein und das piepsen is weg!!!!
gruss eric

Einfach anschnallen....😁

Ich weiß ja nicht, ob das bei Mercedes anders ist, als bei Audi (von wegen Betriebserlaubnis und so..... 😛), aber bei Audi ist es so, dass Dir jeder Feundliche auf Wunsch das Piepen wegcodiert. Bei mir jedesmal sogar kostenlos, d. h. gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse. Ich bin sicher, das funktioniert bei Mercedes genauso.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Einfach anschnallen....😁

Das wollte ich auch gerade schreiben 😁

Gruß
Matthias

Lieber nicht Kurzstrecken unangeschnallt fahren sonst gewöhnst du dich noch dran 😁

danke euch :-)

Der "Piiip" hat sicher seinen Sinn und wer ihn ausschaltet schaltet sich vielleicht irgendwann selbst aus.
Ob Autobahn oder Kurzstrecke spielt keine Rolle. ANSCHNALLEN !!!
Anbei ein link für starke Nerven http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm
Diese Verletzungen können auch Autofahrer treffen wenn sie aus dem Fahrzeug geschleudert werden.
Gibt das zu denken ?

der link ist echt übel.. 😰

Und der Weg dahin könnte so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=2SWAG6mqXXQ

Wenn man sich das Anschnallen beim als Reflexhandlung beim Losfahren antrainiert, nimmt man es nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr wahr.

Zitat:

Original geschrieben von _bender_

Und der Weg dahin könnte so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=2SWAG6mqXXQ

Wenn man sich das Anschnallen beim als Reflexhandlung beim Losfahren antrainiert, nimmt man es nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr wahr.

Richtig, das ist wie mit dem blinken.. wenn nichts los ist fängt es das erste mal an.. wofür blinken ist doch keiner auf der Straße und irgendwann blinkt man weniger und fast gar nimmer und dann krachts 😰

Ist auch so eine typische angewohnheit die man sich angewöhnt, ob man es möchte oder nicht 😰

Ja - es geht über den Freundlichen / Stardiagnose - ich habe es bei mir auch deaktivieren lassen...

Um die Diskussion darüber noch etwas anzufeuern: Ich finde es immer zu lustig, wenn jemand einfach nur wissen möchte, ob es zu deaktivieren geht - und immer als Antwort kommt: "Schnalle dich einfach an..." --> das ist keine Antwort!
Ich bin selbst kein Freund vom Anschnallen, selbst wenn ihr mir noch so viele Schockfotos sendet.
Und eines noch dazu: Es ist sicher richtig, dass ihr den Gedanken der Sicherheit lehren wollt, dagegen sage ich auch überhaupt nichts. Aber ich finde die Anschallpflicht einfach sinnlos --> denn man muss sich eher die Frage stellen: Wen bitte gefährde ich, wenn ich mich nicht anschnalle? JA - nur mich selbst und niemand anderen! Und was ich mir selbst zumute, darüber möchte ich auch selbst bestimmen...

Wenn du aus dem Auto schleuderst und ins Gegenverkehr gerätst oder beim frontal crash schön ins andere Auto fliegst.. gefährdest du definitiv auch andere Menschen 😰

Es gibt doch so Test Simulatoren.. ich glaube das hat ADAC was passiert, wenn man allein bei 30,50 KM crashts 😰

@ blair_witch

Hoffentlich belastet du keine Angehörigen damit, wenn du als Pflegefall im Heim landest.
Klar muß es jeder selbst wissen. Ich möchte jetzt auch nicht den Oberlehrer spielen, aber aufgrund der Tatsache, dass sich hier 20- jährige tummeln und sich gerne so coole Typen wie dich als Vorbild nehmen finde ich deinen Beitrag 😁

Deine Antwort