Wie bekomme ich am einfachsten dieses Radio ausgebaut?

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich möchte diese Radio gegen ein neueres aus tauschen, allerdings weiß ich nicht wie ich es raus bekommen soll. Ich sehe keine löcher oder Ansatzpunkte für klammern oder ähnliches.

Muss ich da von Hinten ran? Ich hänge mal ein Bild an.

Muss ich was beachten wenn ich es gegen ein ganz normales mp3 Radio tauschen will?

Vielen Dank

Radio
49 Antworten

Ich schaue mal was für welche ich heute noch ran bekomme, sonst Nagelfeilen oder ich bastel mir was, nun weiß ich ja wie es gehen soll :-)

Ich hänge mal bild von dem Radio an was rein soll an, vielleicht erkennst da schon ob ich noch probleme bekommen werde :-)

Radio-2

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ich habe auch noch so ein Luxus-Gamma-Radio. Weis jemand, ob bei den aktuellen Zubehörradios der originale 6-Fach-Wechsler dran angeschlossen werden kann? Den würde ich nämlich gern aktiv lassen.

Sowas ist doch mittlerweile Altertum,mein nächstes Radio wird nur noch USB haben,von der CD Brennerei hab ich gestrichen die Nase voll!

Stick rein mit 16GB und fertig,Musik bis zum abwinken.

Ja das ist halt die Frage, würde den gern behalten und son Moniceiver von Kenwood einbauen. Da muss es doch irgendwelche Adapter geben. Mist.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von marccash

und noch was, geht auch mit zwei Nagelfeilen von der Frau
Deine Frau hat gleich 2 Nagelfeilen??😁

@Sammy

Na wenn die zu dick sind,dann eben mit anderen😉

MFG

hat doch 2 Hände und es gibt Selbst die mit unterschiedlichem Hieb

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch noch so ein Luxus-Gamma-Radio. Weis jemand, ob bei den aktuellen Zubehörradios der originale 6-Fach-Wechsler dran angeschlossen werden kann? Den würde ich nämlich gern aktiv lassen.
Sowas ist doch mittlerweile Altertum,mein nächstes Radio wird nur noch USB haben,von der CD Brennerei hab ich gestrichen die Nase voll!

Im Grunde hast du Recht, aber der Wechsler ist so perfekt ins Auto integriert, das wäre ne Sünde das Ding rauszubauen. ;-)

Zitat:

Zitat:

Im Grunde hast du Recht, aber der Wechsler ist so perfekt ins Auto integriert, das wäre ne Sünde das Ding rauszubauen. ;-)

nö, ein fach mehr, was bringt mehr funktion....

Zitat:

Original geschrieben von sammy4you

Ich schaue mal was für welche ich heute noch ran bekomme, sonst Nagelfeilen oder ich bastel mir was, nun weiß ich ja wie es gehen soll :-)

Ich hänge mal bild von dem Radio an was rein soll an, vielleicht erkennst da schon ob ich noch probleme bekommen werde :-)

Was denn das fürn Teil,Marke/modell?

Das sieht nach Bastelstunde aus,das Rote und das gelbe was da so lose rumliegt ,ist dein Zündungsplus und dein Dauerplus,das gehört in den Isostecker vom Radio.

Am besten ist es das Radio erstmal auszubauen und die Pinbelegung vom Fahrzeugseitigen Isostecker zu checken,die sind nämlich unterschiedlich angeordet,wenn du vorn auf den Isostecker am Fahrzeug draufschaust,dort stehen Nummern drauf,die Nummer mit entsprechender Kabelfarbe posten,dann können wir dir sagen wo welches Kabel vom Radioisostecker wo hin muss😉

MFG

Zitat:

Zitat:

Musst ihn doch nicht ausbauen,lass ihn doch da drin vergammeln😁

Zitat:

Ja das ist halt die Frage, würde den gern behalten und son Moniceiver von Kenwood einbauen. Da muss es doch irgendwelche Adapter geben. Mist.

ich hab ein Zenec Doppel-DIN NaviCeiver drin und funzt super, USB anschluss hab ich unter der mittelarmlehne gemacht, SD ist auch noch am Radio sowie anschluss für unsere iPhone, was will ich mehr.

Spielt auch Giga MP3 DVD

Das Radio ist von einer bekannten, die hatte das über. Ich teste und berichte dann...

Die Nagelfeilen die meine Frau hat sind riesig und nicht mal aus Metall, das wird so nix :-)

das radio it es http://www.ebay.de/.../180979656033?...

nicht toll aber besser wie nix...

Zitat:

Das Radio ist von einer bekannten, die hatte das über. Ich teste und berichte dann...

Die Nagelfeilen die meine Frau hat sind riesig und nicht mal aus Metall, das wird so nix :-)

das radio it es http://www.ebay.de/.../180979656033?...

nicht toll aber besser wie nix...

defenitive Ansage!!!

hau es weg. lass lieber das originale.
ich sagst die aus absolut 1. Quelle
du wirst absolut unglücklich sein

Das Orginale ist aber kaputt und ich das andere nicht und hat mp3 :-)

Zitat:

Das Orginale ist aber kaputt und ich das andere nicht und hat mp3 :-)

bau es ein und später wieder aus...ich kenn die Teile auswendig. radio empfang ist kaum möglich, in den Radios ist ein Rauschgenerator mit eingebaut also Rauschen selbst bei MP3.

und selsbt die liest das Radio nicht mal vernünftig der ruhe Strom ist viel zu hoch bis zu 1,5A schon gemessen. also im winter leg dir schon mal eine Ersatz Batt bereit.

ist dir mal aufgefallen das die Autoradios kaum noch in Aktion sind bei Aldi?

es gibt schon für unter 100,- MP3 CD Radios mit den man echt leben kann zb. Sony inkl Bluetooth

Ok, dann empfehle mal eins für unter 100 euro :-)

Zitat:

Ok, dann empfehle mal eins für unter 100 euro :-)

Uiiii Medion,ich ahnte es,weg damit,stells bei Ebay rein...

Zitat:

Original geschrieben von marccash

es gibt schon für unter 100,- MP3 CD Radios mit den man echt leben kann zb. Sony inkl Bluetooth

Unter 100€....?

Dann aber nur mit CD Schlitz sichtbar und ohne Fipdown Display zum runterklappen.

Sony..na ja....ich würde da eher Kenwood verbauen,die Tuner sind ziemlich gut und auch sehr stark,kenne her einige die mit Kenwood um Welten besseren Empfang haben als mit anderen Radios, bei gleichen Autos.

Oder man kauft sich ein gutes gebrauchtes,auch ne Möglichkeit😉

Deine Antwort