Wie bekomme ich am einfachsten dieses Radio ausgebaut?

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich möchte diese Radio gegen ein neueres aus tauschen, allerdings weiß ich nicht wie ich es raus bekommen soll. Ich sehe keine löcher oder Ansatzpunkte für klammern oder ähnliches.

Muss ich da von Hinten ran? Ich hänge mal ein Bild an.

Muss ich was beachten wenn ich es gegen ein ganz normales mp3 Radio tauschen will?

Vielen Dank

Radio
49 Antworten

Mahlzeit

Hast du keine Bedienungsanleitung😁

(Siehe Anhang)Die beiden Blenden abhebeln,die sind nur gesteckt und mit solchen

http://www.ebay.de/.../270917024524?...
Entriegelungswerkzeugen rausziehen.

Pass auf die Pinbelegung auf,ausserdem wird noch ein Phantomspeiseadapter benötigt.

http://www.motor-talk.de/.../...o-funktioniert-nicht-t4125905.html?...

MFG

Gamma

Hallo,

vielen Dank erstmal, dein anhang geht leider nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von sammy4you

Hallo,

vielen Dank erstmal, dein anhang geht leider nicht :-(

Doch,jetzt funktioniert der,habe ihn nochmal geändert😉

Danke, jetzt ging es. Habe die dinger abgemacht und hatte auch noch paar entriegelungswerkzeuge da, aber hat leider nix gepasst :-(

Habe mal Foto gemacht und bestelle da bei ebay, hoffe das geht dann...

Foto234
Ähnliche Themen

Wie sehen deine Entriegelungswerkzeuige aus?
So wie die von Ebay?
Dann passen die auch,richtig reinschieben und wackeln😉

MFG

Die müssen schon in die große Öffnung oder etwa in den kleinen schlitz ?? :-)

Arbeitskollege bringt mir welche mit, die ich habe sehen so aus

http://www.ebay.de/.../300783152783?...

Die was du hast sind perfekt,hast du keine Bedienungsanleitung von dem Radio???
Du musst in die kleinen Länglichen Schlitze rein,siehe Anhang😉

Gamma1

Ich empfehle dir, beim Radioaus- und auch -einbau, die Kanten von deinem Dekor rund ums Radio abzukleben. An den Radios sind oftmals Blechfalze, die hinterlassen unschöne Spuren im Dekor.....außer du möchtest das Dekor sowieso umgestalten.😉

Für das neue Radio brauchst du mWn auch noch so einen Blechrahmen. Den haben die OEM-Radios nie gehabt.

und noch was, geht auch mit zwei Nagelfeilen von der Frau

Erstmal Danke für Hilfe und Tipps, werde abkleben :-)

Ich komme in den Schlitz nicht rein :-) Der ist zu klein, bzw. werkzeug tick zu groß.

Bedienungsanleitung habe ich die Orginale, aber da steht nix dazu drin.

Ich habe auch noch so ein Luxus-Gamma-Radio. Weis jemand, ob bei den aktuellen Zubehörradios der originale 6-Fach-Wechsler dran angeschlossen werden kann? Den würde ich nämlich gern aktiv lassen.

Zitat:

Original geschrieben von marccash

und noch was, geht auch mit zwei Nagelfeilen von der Frau

Deine Frau hat gleich 2 Nagelfeilen??😁

@Sammy

Na wenn die zu dick sind,dann eben mit anderen😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ich habe auch noch so ein Luxus-Gamma-Radio. Weis jemand, ob bei den aktuellen Zubehörradios der originale 6-Fach-Wechsler dran angeschlossen werden kann? Den würde ich nämlich gern aktiv lassen.

Ich kenn es nur umgekehrt....dass CD-Wechsler von einigen Herstellern damals an die Radios passten. So ersparte man sie den teueren VW-Kram.....ob du heute noch solche Radios findest, wo dein Wechsler ran geht????

Bei VW haben sich ja in den vergangenen Generation die Anschlüsse und auch die Player-Software geändert, so dass die Wechsler auch wenn sie gleich aussehen mögen, nicht an Nachfolgegeräte passten. ich wollte auch den Player aus Mutters Polo in unseren Caddy verpflanzen.....Pustekuchen....

...kannst nur noch beim Hifi-Experten vor Ort mal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

es gibt adaptierung für dieverse Radios.

allerdings gibt es immer weniger Radios mit wechsleranschluss dank MP3/WMA/OGG/M4A etc das ganze in verbindung mit USB/SD - iPod/iPhone interface, A2DP via Bluetooth und Line -In

Deine Antwort