Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?

VW Golf 3 (1H)

moinsen,

habe neulich einen Golf gesehen, der 16 Zoll Radkappen auf seinen 15 Stahlfelgen hatte..

weiss jemand, wie man die so drauf moniert?

danke und gruss

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

also bilder dir mit deinem 3`er nicht zuuuuu viel ein ne ;-)

es gibt über zich modelle die deutlich edler sind als deine,von daher muss man sich hier nicht sooo brüsten

aber bitte komm mir jetzt nicht mit audi. 😁 die autos mag ich deshalb nicht weil sie von auto blöd gelobt werden aber auch nur weil audi schmiergeld zahlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

mal ganz zu schweigen von dem Image der 3er BMW´s...

das war beim e36 3er bmw bj 91-97, aber nicht beim neuen e90. und das wird so bleiben wartet ab bald haftet vw und audi das image an. viele trottel und tribaltrolls fahren damit rum mit den weihnachtsgeschmückten kisten 😁

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

das war beim e36 3er bmw bj 91-97, aber nicht beim neuen e90. und das wird so bleiben wartet ab bald haftet vw und audi das image an. viele trottel und tribaltrolls fahren damit rum mit den weihnachtsgeschmückten kisten 😁

bei anderen sitzt nen Dönerspieß am Lenkrad, ist das besser?

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

aber bitte komm mir jetzt nicht mit audi. 😁 die autos mag ich deshalb nicht weil sie von auto blöd gelobt werden aber auch nur weil audi schmiergeld zahlt 😉

also unser nachbar hat ebenfalls den 3`er E90, aber mit einer kleinen maschine..

ein schwarzer,mit einer vanille farbenden lederasussattung und vollausstattung..

gut dachte ich mir, coole sache,setzt dich mal rein und schaust,wie alles so verarbeitet ist und aussieht..

ach du scheisse, dachte ich mir..bei dem geld so minderwertige schalter und armaturen..

das kannst du bitte um längen nicht mit mercedes oder audi vergleichen,wirklich nicht..

für die heutigen zeiten und bei so einem möchtegern mithalter nobel hersteller wie bmw ist das echt peinlich,wirklich..

aber das war ja schon immer so, zumindest bei den KLEINEN modellen..

den ein kollege fährt einen 7`er von schnitzer in königsblau metallic und anscheinend verwendet bmw erst dann qualitätsarmaturen etc, wenn es in die höheren klassen wie 5`er, 6`er und 7`er geht..

den die innenausstattung hätte auch von lexus usw sein können ;-) wirklich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

bei anderen sitzt nen Dönerspieß am Lenkrad, ist das besser?

lol 😁

wo isser den nun, unser VentoGL75?

PS: MIr fällt grad auf, das du deinen Nick ändern sollst, hast ja keinen Vento mehr. Wie wärs mit e90GL75? 😁😁 sry konnts mir net verkneifen

Huiiiiiiiii, da hab ich ja was verpasst 😉

Also: Ihr habt alle schöne Auto's. Jeder so wie er kann.

@ VentoGL75: sicherlich bist du nun Stolz auf dein Auto. Kannst du auch. Warum nicht. Allerdings eine Automarke abzulehnen, nur weil einige Redaktionen diese immer hochloben. Naja. Denk daran; VW Golf gewinnt auch immer, und so etwas (ähnliches war auch mal dein).

@bassröhre: joop, da steckt ein Haufen Arbeit hinter. Respekt. Zwar niemals mein Fall, aber...... .

Darüber aber hinaus ellenlang über andere zu Frotzeln und wer wen mit welchem Fahrer etc. verbläst; dass hättet ihr man besser über ICQ oder sonstigen Kram machen können.

Phrasenschwein an: Wer Wind säht, wird halt Sturm ernten : Phrasenschwein aus.

Zum Threadsteller: Mag ja toll aussehen, das Gefahrenpotenzial allerdings ist bei solcher Montage recht hoch (außer du gurckst immer mit 50 in der Stadt rum) Die Kanten eines Reifen kann man nicht mit der Profildicke vergleichen. Kleinste Beschädigungen im Gewebe können bei Hochgeschwindigkeit zum endgültigen Reißen des Gewebes und somit zu einen hervorragenden Abgang verhelfen.

Aber pfiffig finde ich so etwas schon (ohne Sicherh.aspekt gesehen). Was sich einige manchmal einfallen lassen. Knoff Hoff 😁

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Was wollt ihr eigentlich mit euren "möchtegern" 2,0T und 3,5 R6 (oder ist das nen 3,0 Liter R6?) Motörchen?
Ich glaub ich schmeiß mich gleich weg vor lachen.

LOOOLLLL!!! Wer hier das Motörchen hat, das musst Du ja wohl am Besten wissen :-)

Sorry, aber wer selber keinen Arsch in de Hose hat, der sollte damit auch nicht rumprahlen, bzw. andere angreifen, die einen haben.

Habe ja richtig was verpasst hier. Mensch 1 Tag nicht hier, und gleich 2 Seiten mehr. WOW

Also ich habe mir alles durchgelesen.

Finde es super,wie sich hier einige Leute anzicken.Jeder fährst das Auto,was er sich Leisten kann,bzw. es kommt drauf an,was die Verwandten an Geld spenden.Ich würde mir persönlich uach nie einen BMW kaufen,weil es im Winter einfach nur beschissen ist mit Heckantrib zu fharen.Man kann es immer wieder gut beobachten.Es ist ein mit plattgefahrenem Schnee bedeckter Berg und da schleudert das Heck eines Wagens hin und her.Da denk ich mir immer nur warum kauft man sich nur ein Auto mit Heckantrieb??Ich weiss jetzt auch,das bestimmt von dem einen oder anderen der Kommentar kommt "es gibt auch Winterreifen".Nur was brinegn die besten Winterreifen,wenn sie bei dem kleinsten versuch zu beschleunigen durchdrehen.Im Winter ist Frontantrib aufjedenfall besser,weil der Frontantrib das ganze Gewicht zeiht und nicht wie ein Hecktribeler schieben muss.Gut im Sommer kann man damit schön driften aber das geht auch mit ienem Fronttriebler.Glaubt mir.Jeder kauft isch das AUto,was er sich leisten kann,bzw. leisten und fahren möchte.Wenn ich das Geld hätte,würde ich mir uach einen Wagen kaufen,so dass der Brief bei mir zu Hause liegt.Nur wenn man weiss,das man einen Job hat ohne befrsiteten Vertrag,dann kaufe ich mir uach ein Auto auf Raten.Nur da ahcte ich dann genauer auf den Preis.Es mag auch kleine Mittelklasse Wagen egebn,die große Marken wie Porsche,BMW oder Mercedes auf der AUtobahn abhängen.Hab ich selber schon beobachtet.Ist immer wieder lustig.

Es hat mir mal jemand erzählt,das ein Corrado nen Merces gejagt hat (neueres Modell) und der Mercedes bei 250 km/h den rechten Blinker setzetn musste und der Corrado dann mit 260km/h noch vorbeizeiht.Der Mercedes ist dann gleich die nächste Abfahrt runter gefahren.

Also.Warum gibt man ne Menge Geld für ne Nobelkarosse,wenn die bei 250km/h dicht macht??Für die Häflte des Geldes kann man auch nen VW oder Audi bekommen,der bestimmt genauso gut ausgestattet ist.

So nun zum Thema.Es sit möglich mit den Radkappen.Es gibt uach bei Ebay Radkappen,die die Refien größer wirken lassen.

NUR😁iese Radkappen,die die Reifen größer wirken lassen (egal ob selbstgebaut oder gekauft) sind im Straßenverkehr VERBOTEN.Dadurch erlischt die Betribserlaubnis und der Verischerungsschutz und die Verischerung zahlt nicht.Die Polizei wird spätetsnes bei der Kontrole der Reifengröße merken,das die Radkappen nciht ganz in Ordnung sind.Die bedecken ja bestimmt einen Teil der Schrift.Im besten Fall kann man denen erzählen,dass die zugelassen sind.Aber im schlimmsten Fall gibs 3 Punkte und Geldstrafe.In der Probezeit dann auch noch ne Nachschulung (kostet ab 300€ und steigend).Glaubt mir musste ich auch schon machen so ein "Aufbauseminar" ist nicht schön.Dann sieht man auf seinem Führerschein das Datum,wann man den Führerschein erhalten hat und denkt sich super ich bin aus der Probezeit und dann fällt einem ja ein,dass man ja noch 2 Jahren drangehängt bekommen hat.

FAZIT: Jeder sollte selber wissen was er macht

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind Nr.

Ich würde mir persönlich uach nie einen BMW kaufen,weil es im Winter einfach nur beschissen ist mit Heckantrib zu fharen.Man kann es immer wieder gut beobachten.Es ist ein mit plattgefahrenem Schnee bedeckter Berg und da schleudert das Heck eines Wagens hin und her.Da denk ich mir immer nur warum kauft man sich nur ein Auto mit Heckantrieb??Ich weiss jetzt auch,das bestimmt von dem einen oder anderen der Kommentar kommt "es gibt auch Winterreifen".Nur was brinegn die besten Winterreifen,wenn sie bei dem kleinsten versuch zu beschleunigen durchdrehen.Im Winter ist Frontantrib aufjedenfall besser,weil der Frontantrib das ganze Gewicht zeiht und nicht wie ein Hecktribeler schieben muss.

Also.Warum gibt man ne Menge Geld für ne Nobelkarosse,wenn die bei 250km/h dicht macht??Für die Häflte des Geldes kann man auch nen VW oder Audi bekommen,der bestimmt genauso gut ausgestattet ist

FAZIT: Jeder sollte selber wissen was er macht

Nun, das mit dem Heckantrieb; auch ein schlecht ausbalancierter Frontriebler ist im Winter nicht zu retten. Da eiert die Frontpartie halt. Ich fahre zumindest im Winter (& überhaupt) lieber den Sierra. Aber lassen wir das.

Und was glaubst du, was wohl Bassröhre in seinen Wagen reingesteckt hat. Da kommen wir wohl langsam in den Bereich Luxus. Und BMW ist nun auch nicht gerade beim Discounter zu haben (& erst Recht die Esratzteile, Holla), gleiches gilt für Audi etc. . Da spielt wohl eher Prestige + Komfort eine große Rolle.

Zum letzten Punkt muss ich ganz klar: NEIN sagen. Ich kann nicht wissen, was mein Entgegenkommer, Hintermirfahrender oder Vormirfahrender gerade so mal "ver-/gebastelt" hat. Schön, das er es weiß, fällt ihm dann auch sicherlich ein, sollte er abrauschen oder was weiß ich. Ich finde solche Basteleien einfach nur gefährlich; für die Anderen !

naja auch wgen den anchkosten..reparatur etc denkt man ja uach teilsweise.BMW ist ja auch teurer in der verischerung

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Und was glaubst du, was wohl Bassröhre in seinen Wagen reingesteckt hat.
]

Das würde mich auch mal so interessieren, was ihr denkt.

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Zum letzten Punkt muss ich ganz klar: NEIN sagen. Ich kann nicht wissen, was mein Entgegenkommer, Hintermirfahrender oder Vormirfahrender gerade so mal "ver-/gebastelt" hat. Schön, das er es weiß, fällt ihm dann auch sicherlich ein, sollte er abrauschen oder was weiß ich. Ich finde solche Basteleien einfach nur gefährlich; für die Anderen !
Das sehe ich genauso. Für sowas habe ich kein Verständnis und 3 Punkte, Fahrverbot und Nachschulung sind da noch zu wenig !!!!
Hatte ich ja schon geschrieben das Beispiel mit dem kleinen Kind. Wenn eine Radkappe bei 100 km/h abfliegt und einem Kind gegen den Kopf, ist wohl Feierabend. Und das schlimme ist, dass der Fahrer das gar nicht mitbekommt, wenn die abfliegt und jemanden verletzt.

aber da du ja anscheinend an deinem alten 3`er eine GFK stossstange für 50 euro verbaut hattest, war es ja nun klar, das du dir an deinem schönen gti nun deinen traum von flügeltüren erfüllen wolltest...

aber mit einer sache hast du tatsächlich recht, es ist schwachsinnig andere zu gefährden, nur wusste ich nicht, das so etwas passieren kann, da ich nicht wusste, das es nur so PFUSCHHAFT zu montieren ist

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

aber mit einer sache hast du tatsächlich recht, es ist schwachsinnig andere zu gefährden, nur wusste ich nicht, das so etwas passieren kann, da ich nicht wusste, das es nur so PFUSCHHAFT zu montieren ist

den Satz musst du genauer erklären...

So langsam gewinne ich den Eindruck dass es hier überwiegend Angeber und Möchtegern-Schumis gibt, die diesen Thread so richtig zerschreiben.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch. Und jeder soll das Auto fahren das er für richtig hält. Aber so ein Rumgezicke " Ich habe mehr PS als Du" usw. das kann ich auch im Kindergarten erleben. Da gehts nämlich auch so zu. Leu Leut, wie alt seid Ihr denn ????

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

LOOOLLLL!!! Wer hier das Motörchen hat, das musst Du ja wohl am Besten wissen :-)
Sorry, aber wer selber keinen Arsch in de Hose hat, der sollte damit auch nicht rumprahlen, bzw. andere angreifen, die einen haben.

1. Ich habe keinen angegriffen, wie oft muss ich das noch sagen?

1.1 Ich habe keinen angegriffen, wie oft muss ich das noch sagen?

2. Ja, ich habe nur ein Motörchen mit 1,8l aber du solltest auch wissen das ich noch in der Lehre bin. Da kann ich mir grad so den winzigen Motor leisten, wenn ich schon wieder an das Schreiben der Versicherung denke wo ich eben bezahlt habe.

3. Ach jetzt bin plötzlich

ICH

derjenige der hier rumprahlt, das is ja ganz was neues, aha. Wem willste erklären, das ich mit nem 1,8l Motor rumgeprahlt habe?hrhr

4. Fühl du dich und auch sonst keiner von MT oder nem anderen Forum mit dem gleichen Motor angegriffen, aber ich hab mich eben gefragt, ob dein hochgezüchteter Motor auch über 10 Jahre alt wird wie meiner. Mal abgesehen davon, ob du deinen GTI solange fahren willst oder nicht... 😉

Deine Antwort