Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?
moinsen,
habe neulich einen Golf gesehen, der 16 Zoll Radkappen auf seinen 15 Stahlfelgen hatte..
weiss jemand, wie man die so drauf moniert?
danke und gruss
116 Antworten
naja: technische daten geben da keinen aufschluss d´rüber:
325i: 6,5s von 0-100km/h 245km/h
R32: 7,0s von 0-100km/h 250km/h
die 0,5s merkst du in der realität nicht!!
Aber @bassroehre: ob Du wirklich an nem R32 vorbeikommst?? Mit 8 "tuning-ps" mehr?? Will ich sehen!
BTW: Wenn du die idee vom threatsteller so "abscheulich" findest, warum scheibst du hier die ganze zeit??
Mit draht-befestigte radkappen sind wirklich bescheiden!!
Aber wenn es eine sichere maßnahme gibt, warum denn nicht??
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
naja, ob es eine sichere Lösung gibt, weiß ich ja nicht, darauf bin ich ja eben mal gespannt und lese hier weiter. Kenne das nur, das man in die Originale ein Loch reinfräst und dann die andere darauf festschraubt. Nur Frage ich mich, wie man die festschrauben soll ??
@sillyGolfer: Das kannst du gerne sehen, es stimmt nämlich. Dazu kommen noch Sportkat, 70mm Konplettanlage,sowie ein BMC Lüftfilter, der Ladeluftkühler ist demnächst in Vorbereitung.
Laut Prüfstand habe ich jetzt bereits 275 PS. Das sind 25 mehr als der R32 und Drehmoment von 397NM.
Ähnliche Themen
@ventogl75: SORRY!! habs gerade gesehen: dann haste glaub ich ca. 5,6-5,8s von 0-100km/h
@bassroehre: gut 25ps mehr ist ein wort...
Na siehste :-) Nicht umsonst steht da bei mir "R32 Überholer " :-)
Aber vielleicht sollten wir jetzt mal wieder auf den Thread zurückommen, sonst ist hier bald dicht.
Ich würde jetzt gerne mal von einem sehen, wie er das gemacht hat und bitte ohne Draht.
Denke mal, man mus von der 16er den Ring und die Halterungen abtrennen, damit es oben plan aufliegen auf ??? dem Reifen ??
So, jetzt zu der Befestigung. Wie soll das vernünftig halten ? Beide Radkappen sind ja in der mitte etwas nach aussen geformt. Und von innen nach aussen eine Schraube wird ja wohl kaum gehen, es sei denn, man klebt sich in die Radkappe was rein und schraubt es dann daran fest. Aber ob das dann halten wird. Darum bin ich von dieser Idee überhaupt nicht überzeugt.
ich hab auch schon aufgehört zu zählen wie viele GTIs GSIs und R32 in meinem luftfilterkasten verschwunden sind. deiner kommt auch noch dazu. und dann heißt es luftfilter wechseln weil er voll ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
damit es oben plan aufliegen auf ??? dem Reifen ??
und da liegt der knackpunkt....
in ner kurve balgt der reifen sich ja etwas nach außen (wie als wenn man die luft rauslässt, wird der dann ja unten "platt" und verbreitert sich), und damit wird der die radkappe von der felge sprengen....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und da liegt der knackpunkt....
in ner kurve balgt der reifen sich ja etwas nach außen (wie als wenn man die luft rauslässt, wird der dann ja unten "platt" und verbreitert sich), und damit wird der die radkappe von der felge sprengen....
Deswegen fragte ich nach. Genau das kam mir auch in den Sinn. Klar ist das jetzt nicht so extrem und die Radkappe gibt auch etwas nach, aber ich würde es auch nicht machen.
Zitat:
ja, der wird voll sein, aber nur, weil er meine Abgase abbekommen hat :-)
ne weil dein GTI zu fett läuft wegen dem unqualifizierten tuner 😉
Magereinspritzung sag ich nur 😉
Zitat:
Nene, SKN hat da schon gute Abreit geleistet. Der läuft 100% fett, aber im positiven Sinn
hast doch frontantrieb oder? kriegst du die kraft überhaupt auf die straße? solltest dir mal gedanken machen vorne breiterer reifen aufzuziehen als hinten 😁 ich würd vorschlagen 255er vorne und hinten reichen 205er reifen 😉