Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?
moinsen,
habe neulich einen Golf gesehen, der 16 Zoll Radkappen auf seinen 15 Stahlfelgen hatte..
weiss jemand, wie man die so drauf moniert?
danke und gruss
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Klar ist das jetzt nicht so extrem
sag das nicht!
bedenke dabei, dass das nicht nur an einem punkt der felge sondern "umlaufend" passiert, sodass die radkappe sich am gesamten umfang von der felge abhebelt, und dann reicht ein schlagloch aus, der reifen wird zusammengedrückt, und schwups ist die radkappe ab...
wie drehgeschwindigkeit die das ding hat, ist enorm, und auf die relativ geringe dicke der kappe, wirkt das wie ein ninja-wurfstern....
Naja, also voll drauftreten springt das ESP noch im 3. Gang hin und her. Aber das ist ja auch nicht sinn der Sache. Sonst drehen die Reifen durch und man kommt eh nicht weg. Die Kraft die er hat ist echt beeindruckend
Ja, so langsam wird es wieder lahm :-) Daher kommt jetzt erstmal der Ladeluftkühler hinzu. Mal sehen ob dr was bringt und dann noch ein anderer Turbolader von Abt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
sag das nicht!
bedenke dabei, dass das nicht nur an einem punkt der felge sondern "umlaufend" passiert, sodass die radkappe sich am gesamten umfang von der felge abhebelt, und dann reicht ein schlagloch aus, der reifen wird zusammengedrückt, und schwups ist die radkappe ab...
wie drehgeschwindigkeit die das ding hat, ist enorm, und auf die relativ geringe dicke der kappe, wirkt das wie ein ninja-wurfstern....
Tja, daher würde ich es nicht machen. Sicherheit geht vor Optik. Und da die optik hier einen ziemlichen Schaden anrichten kann, spricht es gegen die Sicherheit und ich rate jeden davon ab !!!
@VENTO75
Kann es sein daß dein Schwanz jetzt länger ist seid dem du deinen 335i hast? :-)
So kommt es mir in deinen Beiträgen irgendwie vor...
So und wenn es ums eigentliche Thema geht, dann muß ich mich meinen Vorredner anschließen, erstens sehen radkappen immer scheiße aus egal ob 15, 16 oder 17 Zoll.....
Entweder ich kann mir schöne Alus listen oder halt net dann ist es egal ob ich lächerliche Radkappen drauf habe oder nicht.
Undwie mein Vorredner schon sagte in Kurven wälzt sich ein Reifen und kann dann so eine zu große Radkappe von der felge herausdrücken und glaube es mir, wenn ich dann mit meinen Golf dir in so nen Moment entgegen komme und kriege die auf die Haube und habe dann Kratzer oder sonst ws, dnan bist du reif ;-)
Ich frage mich, was das wirklich dumme Geschwätz eines 3er BMW Fahrers und eines Golf 5 Fahrers in einem Golf 3 - Forum verloren hat!
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet85
Ich frage mich, was das wirklich dumme Geschwätz eines 3er BMW Fahrers und eines Golf 5 Fahrers in einem Golf 3 - Forum verloren hat!
1. Ist das ein öffentliches Forum. Somit kannste dich auch von einem Fiat Fahrer belehren lassen, der mehr Ahnung als du von einem Golf 3 hat.
2. Hatte bzw. habe ich auch einen Golf 3, was die meisten hier auch wissen. Und der BMW Fahrer hatte mal nen Vento. Lesen will gelernt sein.
3. Ich kenne jede Schraube vom G3, auch das wissen hier ettliche und kommen immer wieder auf mich zurück, auch wenn ich es eigentlich nicht nötig hätte, mich mit so alten Autos zu beschäftigen :-)
Also lesen kann ich, da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Aber es geht ja bei den meisten Antworten von euch nicht um den Golf 3, deshalb... Verstanden?
Mir ist es Jacke wie Hose ob Vento75 fürher auch nen VW hatte oder net, wenn er meint mit seiner 335i Schwanzverlängerung hier ausfallend und beleidigend zu werden dann soll er hingehen wo so ein Niveau alltag ist, nämlich ins BMW Forum, denn wie du siehst will hier keinen so nen Shit hier lesen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sperminator
Mir ist es Jacke wie Hose ob Vento75 fürher auch nen VW hatte oder net, wenn er meint mit seiner 335i Schwanzverlängerung hier ausfallend und beleidigend zu werden dann soll er hingehen wo so ein Niveau alltag ist, nämlich ins BMW Forum, denn wie du siehst will hier keinen so nen Shit hier lesen ;-)
Bis auf deine Beleidigung kann ich hier nichts lesen. Nenn mal Beispiele.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Tja, wenn man kein Geld hat für anständige Felgen und die Eltern nur Pflegeeltern oder Arbeitslos sind, dann macht man halt so einen scheiß. Und sicherlich wird jeder von 50m Entfernung den Unterschied zwischen 15 u. 16 Zoll Radkappen sehen.
Aber ich stelle mir gerade vor, wie 2 Leute sich drüber streiten:
Mensch, sind das 15 oder 16 Zoll ? - Das sind 15er - - Ne, 16- - Komm lass uns mal hingehen -
Und dann sehen die den Bindedraht an der Felge. Die werden sich wegschmeißen vor lachen. Und der Besitzer denkt immer: Jo cooles Aussehen.
Wenn ich sowas sehen würde, dem würde ich die Radkappen kaputt treten !!! Das ist einfach nur assi.
ne man sieht es net... en bekannter hat am 3er 15 zoll stahlfelgen mit 16 zoll original radkappen...
der hat natürlich 8 löcher in die stahlfelge gebohrt und die radkappe dann dadran festgeschraubt... ich will wirklich nix sagen... es iss sau ordentlich gemacht worden...
und von der festigkeit würd ich ma behaupten, dass es sicherer iss wie der metallring...
aber ob der tüv und die rennleitung das so gerne sehen, weiss ich natürlich net...
wenn ich nochma dahin komme, post ich ma bilder
Scherz oder? Der hat doch wohl keine Löcher in die Felgen gebohrt? Das ist ja noch geiler, als der Astra Fahrer der sich selbst ne gelochte Bremsscheibe gemacht hat 😁