wie bekomme ich 1,2 bar standfest aus einem g-60 lader
Moin leutz ..: da hier in letzter zeit einige leute meinen sie kennen sich mit aufgeladenen motoren aus , wollte ich mal fragen !!!! .: wie bekomme ich 1,2 bar standfest aus dem g-60 lader ...!!! mit ner 70/68er scheibe???
was muß ich da denn machen????
so mal sehen wer sich da auskennt..
mfG marcus
35 Antworten
gegenfrage:
was willst du mit 1,2bar 🙄
leistung
was ich mit 1,2 bar will????!!!???
LEISTUNG....!!!!
und es ist ja ein physikalisches gesetz !!! je mehr druck , desto mehr leistung...
wie bekomme ich die aus einem g60 lader war die frage..!!!???
wenn es gehen würde laut dem gesetz nehme ich auch 5 bar..
schaut euch mal die alten formel 1 an ...
1,5 liter hubraum 1000 ps.. (in etwa 5-7 bar ladedruck;je nach dampfradstellung)...
macht euch mal gedanken... ist hier ein neuer eintrag ... geht @ frank gti...und dem rallaygolf mann...
mfg marcus
höherer ladedruck bedingt aber auch höhere ladelufttemperaturen und höhere brennraumtemperaturen welche dann wiederum den wirkungsgrad verschlechtern...
desweiteren glaube ich eher weniger das die alte audi motoren den anfälligen g-lader hatten 🙄 ergo nicht vergleichbar.
hiho
einfach das tei an nen 1.3er polomotor schnallen.
aber an nem 1.8er wird das nit gehn bzw nit lange halten weil da ist dann nixmehr mit 68er rad bastel nen gescheiten turbo drauf das gibt mehr schub und hält länger
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Da mußt du auf Kompressor umrüßten !
Wenn du dir den G Lader im offenen Zustand ansiehst, wirst du feststellen, daß die Laderhälften nie komplett schließen (das wäre Metall auf Metall !).
Wenn du dir ein so winzig kleines Laderad draufmachst, daß der Lader den Druck schafft, wirst du nicht lange Spaß haben.
Du könntest nur alle 500km den Lader ausbauen und zum fetten bringen - das bringt wieder ein paar 100km was !
und was für einen kompressor empfiehlt der herr?
ich denke um den 1,8l Motor mit 1,2Bar zu befüllen sollte der kleinste Mercedes Slk Kompressor o.Ä. absolut ausreichen !
Mußt du mal über Googel nach Umbausätzen suchen - gibt es soweit ich weiß für verschiedene Kompressoren !
noch einer mit ohne ahnung 😁
jep
also auf kompressor umrüsten fällt flach !!! und schon garnicht so ein kleiner m-50.. da muß ich ja auf welle fahren und kann mir gleich nen neuen motor hinlegen , weil nach 10000 km der lader durch den motor schießt....
-der lader schließt dicht ab , deswegen haben wir in der forschung und entwicklung im VW-wolfsburg dichtleisten verbaut...
das fett was nur 500km im lader bleibt ist defenitiv das falsche(verharzt und ein laderschaden ist die folge)
...es ist lediglich dazu da die einfahrzeit der dichtleisten zu verkürzen und die spaltverluste als solches zu minimieren...
eine gute beschichtung hält aber 5000-6000 km..(klüber hat da ein echt RICHTIG gutes im programm ;muß nur das richtige sein...
1,2 bar gehen mit nem g-60...
!!! nochmal meine frage.: WIE???? !!!!
mfG Marcus
über mehr drehzahl, 62-65mm LR, die zusätzlichen Luftkanäle aufmachen und den auslass optimieren, dazu die gelben Dichtleisten.
nur für die bab is das nich unbedingt was...die hohen drehzahlen machen die lager nich so lange mit
und das nosol von klüber is kacke 😉
waren die gelben oder die grünen die gefärbten?