Wie bekloppt sind die Deutschen? Oder lügt VW schon wieder?

Opel Insignia A (G09)

Wenn der Inhalt des Artikels stimmt, zweifele ich am kollektiven Verstand der Deutschen (nicht nur an dem von Frau Merkel).
Musst du uns also nur betrügen und verscheissern und schon kaufen wir bei dir? Nee, wie krank ist das denn!

http://www.t-online.de/.../...r-hoch-im-kurs-trotz-abgas-skandal-.html

casabinse

Beste Antwort im Thema

Hi, über beide inhaltlichen Teile deines Beitrags könntest du noch einmal nachdenken.
Löst bei mir ein gewisses Schmunzeln aus.
Zu deinem letzten Satz: weil sich ohne Boykott am Verhalten der Betroffenen nichts ändern wird. Wer mit seinen Betrügereien durchkommt wird weitermachen, weil er sich in seiner Arroganz für unangreifbar und über den Gesetzen stehend hält.
Aber ich gönne dir natürlich deinen Spaß an und mit dem besten Auto der Welt.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

@OttoWe schrieb am 26. November 2015 um 15:18:59 Uhr:

... Das ist schon heftig, wenn ich mir anschaue, wie viele Hundert Euro ich jedes Jahr in Bücher, Hefte, Taschenrechner, Theaterbesuche, Studienfahrten etc. investiere.

Drei Kinder in der Schule, davon zwei an Gymnasien, das ist echt ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann. Dabei sollte Bildung für alle offen sein.

LOL mir kommen gleich die Tränen. Da seid ihr in Niedersachsen nicht die einzigen. Aber wenn du wirklich so arm bist, kannst du sicher Zuschüsse beantragen. Alternativ einfach keine Kinder in die Welt setzen.

Passat fahren wollen, aber andere sollen für deine Bälger die Studienfahrt finanzieren 🙄

Zitat:

@mottek schrieb am 26. November 2015 um 15:36:27 Uhr:

LOL mir kommen gleich die Tränen. Da seid ihr in Niedersachsen nicht die einzigen. Aber wenn du wirklich so arm bist, kannst du sicher Zuschüsse beantragen. Alternativ einfach keine Kinder in die Welt setzen.
Passat fahren wollen, aber andere sollen für deine Bälger die Studienfahrt finanzieren 🙄

Ich weiß, dass es auch andere Bundesländer ohne Lehrmittelfreiheit gibt. Es gibt aber auch solche, wo man die Schulbücher nicht kostenpflichtig ausleihen muss.

Und ich rede ja nun nicht nur von mir, es gibt Familien, die weniger Geld haben als wir, und da sind das dann schon nicht unerhebliche Kosten.

Im übrigen verstehe ich Deine pampige Art mir gegenüber nicht. Oder ist das bei Dir so, dass man andere, nur weil sie keinen Opel fahren, gleich anpampt?

Wie kein Opel?! Verschwinde aus dem Fred hier!! :-D:-D:-D:-D:-P
Andersdenkende sind unerwünscht :-*

Zitat:

@OttoWe schrieb am 26. November 2015 um 15:50:41 Uhr:

...

Und ich rede ja nun nicht nur von mir, es gibt Familien, die weniger Geld haben als wir, und da sind das dann schon nicht unerhebliche Kosten.

Im übrigen verstehe ich Deine pampige Art mir gegenüber nicht. Oder ist das bei Dir so, dass man andere, nur weil sie keinen Opel fahren, gleich anpampt?

Ja genau Familien die sich das nicht leisten können, bekommen zu Recht eine Beihilfe bzw. Zuschüsse. Also was willst du?

Ich bin nicht pampig die gegenüber, mag es aber nicht wenn man auf Kosten anderer Leben möchte obwohl man sich das Leben eigentlich leisten kann.

Ist aber schön das du ja gar nicht an dich gedacht hast, sondern deiner sozialen Ader freien Lauf gelassen hast und dich für die ärmeren unter uns Einsetzen willst. Wenn du das das nächste mal gleich dazu schreibst, werde ich dich dann auch nicht mehr kritisieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OttoWe schrieb am 26. November 2015 um 15:50:41 Uhr:

Es gibt aber auch solche, wo man die Schulbücher nicht kostenpflichtig ausleihen muss.

Die DDR war so ein "Bundesland" und die wusste damals schon, neben den vielen Dingen die sie nicht wusste, wie wichtig es ist in Schulbildung zu investieren.

Ansonsten finde ich es gut, dass du hier unter den vielen "OPEL-janern" sachlich und ruhig die Opposition vertrittst. 😉

In Rheinland Pfalz gibt es die "Möglichkeit" der Schulbuchausleihe, einer Art Leasing und man gibt die Bücher wieder zurück. Dabei klafft eine Lücke zwischen Ausgabepreis und Rücknahmeendgeld. Wobei es nicht sicher ist, dass man neue Bücher erhält. Es können also bereits gebrauchte Bücher ausgegeben werden und man zahlt dann trotzden die gleiche "Leihgebühr" wie für ein Neues.
KEINER ist gezwungen daran teilzunehmen, jeder kann auf dem freien Markt die notwendigen Schulbücher erwerben und nach ein oder zwei Jahren selber wieder veräußern. Mit ein wenig Fleiß, gepaart mit einem Geschwisterchen auf der selben Schule, lassen sich so etliche Euros sparen.

Gruß
Kaiser

Ps.: Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 26. November 2015 um 19:40:27 Uhr:

Ps.: Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Das Thema heißt doch "Wie bekloppt sind die Deutschen?"

Passt dann schon. 😉

http://www.motor-talk.de/.../...n-diesel-mit-ad-blue-t5505608.html?...

evtl. ja was dran..

@casabinse
jetzt kannst Du ja das wahr machen, was Du hier im Thread gesagt hast... und am Ende Lada fahren...

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:57:40 Uhr:

@casabinse
jetzt kannst Du ja das wahr machen, was Du hier im Thread gesagt hast... und am Ende Lada fahren...

😁 😁 😁

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:26:47 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:57:40 Uhr:

@casabinse
😁 😁 😁

aber ein LADA hat bessere Abgaswerte !!!!

Zitat:

@soin schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:42:23 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:26:47 Uhr:

😁 😁 😁

Läuft der auch mit Karotten?

Wie bei den 2 Super Nasen?

Zitat:

@soin schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:42:23 Uhr:

Das vielleicht nicht, aber bestimmt ehrlichere Werte. 😉

@feivel88:

Schaun mer mal, ich fahre keinen Zafira und finde auch keinen Hinweis auf den betroffenen Motor.
Der letzte Teil des Artikels läßt auch vieles offen, zumal sich die Schweizer Prüfanstalt offiziell von diesem Institut DUH distanziert hat.
Um wie viel % überschreiten eigentlich die VW Motoren die Grenzwerte?

Aber keine Sorge, an meiner zum Thema betrogen werden geäußerten und von Dir zitierten Ansicht hat sich nichts geändert.

Wie wärs im Fall der Fälle mit nem Dacia?
Da krieg ich für den Preis von enem Insi oder einem Passat ne Flotte für die ganze Familie.
Bevor ich mir ein Plastikgitter einbauen lasse . . . . . .

Gerade läuft Monitor auf ARD zum Thema OPEL und die falschen Abgaswerte.
Ich behaupte mal OPEL trickst (bescheißt) genauso wie VW.
Die Vorwürfe des TÜV Süd in Zusammenarbeit mit einer Tschechischem Hochschule kann OPEL technisch nicht erklären. Und es wurde nicht nur ein Zafira getestet.
Den Schwarzen Peter hat zur Zeit OPEL und ich bin gespannt wie man den wieder loswerden will.

Deine Antwort