Wie am besten Motor von Polo 6N Tunen?
Hallo Leute!
Steig von meinem Passat jetzt um auf einen Polo 6N Bj. 97, 64PS SDI, 150.oookm um.
Hat wer für mich tips für Motortuning? Hab bis jetzt nur Benziner getunt und wenn dann eher ältere Modelle.
Vielleicht hat jemand links zu ein paar tuningshops und weiß günstige angebote für Dieseltuning usw. (tuningchips ect.).
Danke für alle Beiträge!
Lg Flo
24 Antworten
Hallo,
du willst nen SDI tunen, evtl auch mit Chip???
Mein ehrlicher Rat an dich, lass es und lege dir nen TDI Motor zu, alles andere bringt nicht wirklich was, bzw würde sogar teurer werden...
naja....ich bekomm ihn günstig von meinem cousin...ich hab ka geld mir was besonderes zu kaufen...desswegen hab ich ja gehofft infos für das günstige tunen von einem SDI zu bekommen!
Lg Flo
Wie gesagt, was günstiges was auch wirklich was bringt, kannst du vergessen. Um wirklich was zu erreichen musst du einiges an Geld investieren.
Mein rat, entweder nen Motortausch vornehmen oder erfreu dich lieber daran, dass dein jetziger Motor fast ewig halten wird...
ok, das is ein schlagkräftiges argument...
sagen wir ich könnte ein wenig investieren, welche möglichkeiten hätte ich dann?
Lg Flo
Ähnliche Themen
Hallo,
wie schon gesagt: AM BESTEN GAR NICHT TUNEN den schönen SDI!!!
Da machste mehr Schaden als dir lieb sein kann!!!
Gruß
Marcus
Es geht ja nur um die möglichkeiten die ich hab...ob ichs schlussendlich auch mach is was anderes...sag ma so 500€ max....geht da schon was?
Lg Flo
Deinen genannten Betrag sollteste schon verdoppeln! Wie gesagt, SDI-Motor ausm Auto rupfen und TDI einbauen, würde günstiger kommen!
Daher der wirklich ernst gemeinte und vernünftigere Rat, Motorenwechsel...
ok...leichter gesagt als getan...mit wieviel muss ich da ca rechnen?...also mit 1.ooo€ werd ich da kaum auskommen. Zumal wer baut mir das ein, der ned grad wieder 1.ooo€ dann für den einbau verlangt!?
Lg FLo
Wie wärs denn mit den anderen Sachen gewesen, die hätteste dann auch net selber gemacht? Ja dann darfste noch einiges mehr wie 1000€ rechnen!
Verwerfe den Gedanken einfach wieder, is besser...
Erstmal ne andere Frage.
Bist du sicher das das ein SDI ist?
Welchen Motorkennbuchstaben hat der.
wenn es ein AEF sein sollte, ist das kein SDI
sondern ein Stink normaler Diesel mit Wirbelkammer.
Tuning möglichkeiten gibt es nur, wird das dann
richtig Teuer. Turbolader nachrüsten oder Motortauschen.
Chip wirst du nicht viel mit werden weil das Teil sonst
nicht mehr durch den Tüv kommt wegen Abgas und so.
also es is 100% ein SDI...ich mein das Kürzel steht ja hinten drauf, und daran wurde nichts von meinem vorgänger geändert, aber ich kann ja mal bei gelegenheit nachsehn wegen des Motorkennbuchstaben...ein SDI hat ja keinen turbo oder...was heißt das kürzel eigentlich? Kann man einen turbo nachrüsten?
Lg Flo