Wie am besten den Bezug am Sitz reparieren..... (jaaa ,hat nix mit Motoren zu tun ;-)
Hallo Zusammen....
mittlerweile ist mein Fahrersitz total durchgenudelt.....aber nur auf der Sitzfläche, nicht an der Rückenlehne.
Genau deswegen will ich nur den unteren Teil des Siztes wechseln..... Ist das möglich ? bzw. ist das Unterteil des Beifahrersitztes Identisch ?
Dann könnt ich mir ja so eins besorgen, da die Qualität noch besser ist und öfter in gutem Zustand zu finden, dann einfach tauschen.
Ich vermute mal den hoch/runter Stellhebel kann man an beiden Seiten montieren, da auf der einen Seite immer eine Blendkappe ist.
Ich habe gesehen das unter dem Sitz der original BMW Bezug mit umgebogenen Metalllaschen vom Sitzrahmen befestigt und gespannt ist, sollte die obere Variante nicht möglich sein könnt ich ja doch so theoretisch nur den Bezug wechseln ...oder ?
Günstige Variante einen nicht umgehbaren Mangel bei bestimmt 70 % aller e30 zu beheben.
Was meint Ihr......
Gruß SystemsSupport
19 Antworten
Ja und hat nun jemand ne Ahnung, wie teuer die Außenteile vom Sportsitz bei BMW sind??
bin aus Wiehl aber des öfteren in der Overather Gegend....ich schaue mich mal nach einem Sitz hier um....schwierig ist hald einen nicht angeschimmelten oder mit Öl verschmierten zu bekommen....
Falls Du was gutes siehst per Zufall kannste ja bitte kurz ne PN schicken.
LG Systems Support
poste doch mal n link oder n foto von deinen sitzen, damit wär allen geholfen
und noch ein sehr guter tip:
www.e30.de -> kleinanzeigen -> suche innenausstattung
mach da mal ne anzeige, ich hatte innerhalb von EINEM tag ne antwort 🙂 muss mir das jetzt mal angucken
>Hier wäre dann der heilige Sitz.....mit der von mir geflickten Sitzfläche. Schwarzer Nähgarn und ruhige Nerven.
Der Schaumstoff darunter war schon deutlich zu sehen....