ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?

Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:41

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich deutlich ruhiger und entspannter, auch im Straßenverkehr. Mir sind mittlerweile falsche Schilder völlig egal und ich provoziere auch nicht mehr.

Eine Sache regt mich aber nach wie vor furchbar auf: Ich hasse es, wenn jemand (in der Stadt) ohne die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers auf meine Spur wechselt. Bei so etwas bin ich auf 180 und früher hätte ich meinen Ärger durch intensive Nutzung der (Licht-)Hupe zum Ausdruck gebracht.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? So ein Verhalten kann ich doch nicht komplett ignorieren, da dies ein Ausdruck von Schwäche wäre.

Beste Antwort im Thema

Mir sind Leute die meinen das Ignoriern von Fehlern anderer sei Schwäche, weitaus suspekter, als die die einen Fehler machen.

Oder auf gut deutsch: Ich würde zu psychologischer Hilfe raten, wenn man derartige Prbleme hat. Und das ist durchaus ernst gemeint....

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

@Gurkengraeber

Mir war nicht klar, ob einer der sich so äußert, generell es nicht so genau nimmt, oder ob da einer manchmal bisschen tüdelich (norddeutsch ;) ) ist.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 14. Juli 2019 um 22:46:03 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Juli 2019 um 11:47:06 Uhr:

Nach 4 Seiten sich immer noch mit dem TE zu beschäftigen, ist irgendwie Kindergarten. Alle auf einen...

Jedenfalls hat hier noch kein Nichtblinker, oder wie oben von @Roadrunner beschrieben, der berühmten Katastrophenblinker, seine Argumente für sein Verhalten dargelegt.

Was heißt Argumente, wenn ichs vergesse, dann vergess ichs halt. Reg mich auch nicht auf, wenn es ein anderer mal vergisst.

That's life. Leute die sich darüber aufregen haben zu viel Zeit. Thread kann zu.

Vergessen ? Schon Mal wirklich mit einem Auto gefahren ? Man sieht sehr oft VTs die blinken über längere Zeit nie. Nie, garnicht, never........

Und? Da wird einem noch ganz anderes geboten. Dafür gibt's den Aufreger Thread.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 15. Juli 2019 um 20:44:39 Uhr:

Dafür gibt's den Aufreger Thread.

Dafür gab es den Aufreger Thread. Den hat unser User Hellcat so sehr mit Quatsch zugetextet, dass er geschlossen werden musste - nach drölfzig Seiten!

am 15. Juli 2019 um 18:55

Zitat:

@schwukele schrieb am 11. Juli 2019 um 16:41:47 Uhr:

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich deutlich ruhiger und entspannter, auch im Straßenverkehr. Mir sind mittlerweile falsche Schilder völlig egal und ich provoziere auch nicht mehr.

Eine Sache regt mich aber nach wie vor furchbar auf: Ich hasse es, wenn jemand (in der Stadt) ohne die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers auf meine Spur wechselt. Bei so etwas bin ich auf 180 und früher hätte ich meinen Ärger durch intensive Nutzung der (Licht-)Hupe zum Ausdruck gebracht.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? So ein Verhalten kann ich doch nicht komplett ignorieren, da dies ein Ausdruck von Schwäche wäre.

Solange keine Gefährdung vorlag ist alles in Ordnung, ist natürlich nicht fair, ohne den Blinker zu betätigen, die Spur zu wechseln. Sollte es tatsächlich zu einer Gefährdung kommen, Hupen. Mehr würde ich auch nicht machen, einfach ruhig bleiben.

Leg´dir eine Dashcam zu, somit hast du bei einer Gefährdung, klare Beweise. Dann weißt du für dich, dass du einen Beweis hast, das bringt dich automatisch zur Ruhe, weil du eben etwas gegen ihn in der Hand hast.

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Juli 2019 um 20:47:32 Uhr:

Dafür gab es den Aufreger Thread. Den hat unser User Hellcat so sehr mit Quatsch zugetextet, dass er geschlossen werden musste - nach drölfzig Seiten!

Das ist doch nur temporär, oder?

 

Gruß

Zitat:

@Ratloxs schrieb am 15. Juli 2019 um 20:55:52 Uhr:

Leg´dir eine Dashcam zu, somit hast du bei einer Gefährdung, klare Beweise. Dann weißt du für dich, dass du einen Beweis hast, das bringt dich automatisch zur Ruhe,

Schwukele hat bereits eine Dashcam, solange er zumindest sein eigenes Auto benutzt.

Zeichnet die Dash auch beim Parken auf?

Es gibt welche die dauerhaft aufzeichnen und welche die nur bei Erschütterung aufzeichnet. Was bei schwukele verbaut ist: keine Ahnung. Zum Parken verwendet er aber ohnehin Carsharing :o

:D

Hier schreibt er von DriveNow:

https://www.motor-talk.de/.../...beschildert-was-tun-t6442865.html?...

 

Aber sein Post mit der Videoaufnahme, bei dem er Zoff mit einem RTW hatte, finde ich nicht mehr :( hab ich ihn mit jemand anderem verwechselt?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:49:33 Uhr:

.......... Man sieht sehr oft VTs die blinken über längere Zeit nie. Nie, garnicht, never........

Dafür gibts dann hin und wieder einen der den Blinker gar nicht mehr abdreht. Im Schnitt gleicht sichs dann wieder aus. :D

Auch wieder wahr. Manche blinken einfach mal 30 km lang links auf der Landstraße. Gilt das dann als Überholverbot für andere?

am 18. Juli 2019 um 21:14

Hi!

Zitat:

@schwukele schrieb am 11. Juli 2019 um 16:41:47 Uhr:

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich deutlich ruhiger und entspannter, auch im Straßenverkehr. Mir sind mittlerweile falsche Schilder völlig egal und ich provoziere auch nicht mehr.

Eine Sache regt mich aber nach wie vor furchbar auf: Ich hasse es, wenn jemand (in der Stadt) ohne die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers auf meine Spur wechselt. Bei so etwas bin ich auf 180 und früher hätte ich meinen Ärger durch intensive Nutzung der (Licht-)Hupe zum Ausdruck gebracht.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? So ein Verhalten kann ich doch nicht komplett ignorieren, da dies ein Ausdruck von Schwäche wäre.

Gebe Deinen Führerschein ab und beantrage eine Therapie...

HC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?