ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?

Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:41

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich deutlich ruhiger und entspannter, auch im Straßenverkehr. Mir sind mittlerweile falsche Schilder völlig egal und ich provoziere auch nicht mehr.

Eine Sache regt mich aber nach wie vor furchbar auf: Ich hasse es, wenn jemand (in der Stadt) ohne die Nutzung des Fahrtrichtungsanzeigers auf meine Spur wechselt. Bei so etwas bin ich auf 180 und früher hätte ich meinen Ärger durch intensive Nutzung der (Licht-)Hupe zum Ausdruck gebracht.

Wie sollte ich mich am besten Verhalten? So ein Verhalten kann ich doch nicht komplett ignorieren, da dies ein Ausdruck von Schwäche wäre.

Beste Antwort im Thema

Mir sind Leute die meinen das Ignoriern von Fehlern anderer sei Schwäche, weitaus suspekter, als die die einen Fehler machen.

Oder auf gut deutsch: Ich würde zu psychologischer Hilfe raten, wenn man derartige Prbleme hat. Und das ist durchaus ernst gemeint....

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Guck mal in seine Thread Historie,dann weisst Du welche Intention dieser hier wieder Hal.

Es wurde hier ja schon geschrieben "ein typischer Schwukele Thread"

Gruß M

Nach 4 Seiten sich immer noch mit dem TE zu beschäftigen, ist irgendwie Kindergarten. Alle auf einen...

 

Jedenfalls hat hier noch kein Nichtblinker, oder wie oben von @Roadrunner beschrieben, der berühmten Katastrophenblinker, seine Argumente für sein Verhalten dargelegt.

am 14. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@Gururom schrieb am 11. Juli 2019 um 17:15:01 Uhr:

Prinzipiell versuche ich es auch zu ignorieren, jedoch wenn der "Nichtblinker" nicht merkt das er etwas falsch gemacht hat, lernt er es auch nicht besser.

Im Endeffekt werden es immer mehr, zumindest mein Eindruck.

Vielleicht sollte das KBA auch mal mit Audi (ein paar anderen auch) reden , dass die den Blinkerhebel wieder vorne links an die Lenksäule montieren und nicht so unerreichbar wie scheinbar jetzt.

Es müsste eine Funktion in die Autos eingebaut werden in Form einer Hand, die bei Nichtbetätigen des Blinkers dem Fahrer/in eine Ohrfeige verpasst(nicht abschaltbar):). Wer dann mit einer blutroten Wange aus dem Auto steigt kann sich gewaltig schämen:D

Wer mit den heutigen Assistenzsystemen fährt, hat schon eine Funktion im Auto die auf das Nichtblinken hinweist!

Deshalb sind die Nichtblinker für mich auch alle "etwas zurückgeblieben", bzw. "von gestern".

Blinken? Was ist das? Kann man das essen?

 

Gruß, ein BMW-Fahrer :p

am 14. Juli 2019 um 12:22

Exakt, inkl. zurücklenken. Wer sowas hat lernt schnell zu blinken beim Spurwechsel. Leider hilft es nicht dagegen das Leute blinken und im gleichen Moment anfangen die Spur zu wechseln anstatt zu blinken, gucken und Warnton hören und dann erst zu wechseln.

@FloX35

Bloss wenn es gekracht hat, oder eine Person zu Schaden gekommen ist, ( das passiert nämlich auch täglich) dann hast du bestimmt geblinkt. Oder bist du dann ein Mann und lässt deinen Spruch wieder los?

Ein bmw-fahrer, was ist das?

@manvo

Nunja... Ironie uns so, gell :p:D

am 14. Juli 2019 um 14:19

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 14. Juli 2019 um 10:18:49 Uhr:

Zitat:

@Green-Hell schrieb am 11. Juli 2019 um 17:5:39 Uhr:

Ich denke deine Symptome sind gut behandelbar.

Das Asperger-Syndrom, das hier wohl vorliegt, ist nicht heilbar.

kenne ich ... - unheilbar und ziemlich heftig!

am 14. Juli 2019 um 14:26

Also ich hatte es heute so:

Auto vor mir wird langsamer - freie Strecke in der Ortschaft Gehsteig rechts und links plus Fahrradweg plus Rechts und Links Parkplätze!

Früher waren dort 60 erlaubt....

Auto Bremst - 40 30 - BLINKT LINKS!

ich bleibe dahinter!

Plötzlich fährt der Wagen (Lady!).... rechts in eine Parkbucht - immer nohc links blinkend!

Ich fahre vorbei und sehe dann im Spiegel wie sie UMDREHT!

Beim Vorbeifahren habe ich §16 genutzt...

wir brauchen noch 20-30 Assistenten!

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Juli 2019 um 11:47:06 Uhr:

Nach 4 Seiten sich immer noch mit dem TE zu beschäftigen, ist irgendwie Kindergarten. Alle auf einen...

Jedenfalls hat hier noch kein Nichtblinker, oder wie oben von @Roadrunner beschrieben, der berühmten Katastrophenblinker, seine Argumente für sein Verhalten dargelegt.

Was heißt Argumente, wenn ichs vergesse, dann vergess ichs halt. Reg mich auch nicht auf, wenn es ein anderer mal vergisst.

That's life. Leute die sich darüber aufregen haben zu viel Zeit. Thread kann zu.

@Gurkengraeber

Und was vergisst man noch so beim Fahren?

Es gibt auch Unfälle mit Verletzen die passieren, weil einer was vergessen hat, bzw. gepennt hat.

Z.B. Fußgänger die sich drauf verlassen und plötzlich ändert so ein Vergesslicher im Halbschlaf doch seine Richtung.

am 15. Juli 2019 um 3:43

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. Juli 2019 um 16:26:10 Uhr:

Also ich hatte es heute so:

Auto vor mir wird langsamer - freie Strecke in der Ortschaft Gehsteig rechts und links plus Fahrradweg plus Rechts und Links Parkplätze!

Früher waren dort 60 erlaubt....

Auto Bremst - 40 30 - BLINKT LINKS!

ich bleibe dahinter!

Plötzlich fährt der Wagen (Lady!).... rechts in eine Parkbucht - immer nohc links blinkend!

Ich fahre vorbei und sehe dann im Spiegel wie sie UMDREHT!

Beim Vorbeifahren habe ich §16 genutzt...

wir brauchen noch 20-30 Assistenten!

Ich mach das inzwischen so wie gestern wieder:

Wird jemand langsamer ohne zu blinken fahre ich ganz normal hinterher. Dann bleiben sie irgendwann stehen ohne zu blinken und auf ein mal ist der Rückwärtsgang drin zum einparken. Ja kann ich ja nicht wissen, bin also so dicht dahinter das sie nicht einparken können. Finde diese Situation schon sehr lustig da man so drauf Aufmerksam macht. Entweder wie gestern dann wird auf ein mal geblinkt, ok, Lektion gelernt, fahre ich wieder zurück damit eingeparkt werden kann oder eben nicht, dann fahren sie weiter. Dazu gibt es auch YouTube Videos und ich muss sagen, ich habe es von da.

@schwukele ich bin voll bei Dir !!! Mich ärgert es auch, wenn jemand ohne zu blinken sich vor meine Stoßstange

quetscht, bin mal gespannt, wann es zum ersten Unfall deshalb kommt.

Blinken kommt leider immer mehr aus der Mode, und die Polizei toleriert das leider,

ich frage mich, wofür es überhaupt Fahrschulen gibt, hier in Deutschland fährt eh jeder so wie er will und es für

richtig hält

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Juli 2019 um 23:55:56 Uhr:

@Gurkengraeber

Und was vergisst man noch so beim Fahren?

Es gibt auch Unfälle mit Verletzen die passieren, weil einer was vergessen hat, bzw. gepennt hat.

Z.B. Fußgänger die sich drauf verlassen und plötzlich ändert so ein Vergesslicher im Halbschlaf doch seine Richtung.

Shit happens, that's life usw...

Oder was willst du hören? Natürlich sollte man am besten nix vergessen und perfekt fahren. Aufmerksamkeit ist immer geboten, unabhängig von den Regeln. Und nu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten damit umgehen, wenn jemand ohne Blinker auf meine Spur wechselt?