Wie am besten auf die Bühne?

Ford Kuga DM3

Soo also da ich etwas mehr Zeit demnächst habe wollte ich einmal Sommer Reifen demnächst drauf machen, achsteile hinten entrosten und noch parr Kleinigkeiten.
Am besten auf meine Bühne wäre da nicht ein kleines Problem, der kuga hat wie bei meinem fiesta die aufnahmepunkte ja etwas "innenliegen" also die Schürze außen ist ja nen ganzes Stück weiter unten wäre an sich kein Problem.... nur bei meiner Bühne lässt sich schon ewig der eine Teller nicht in der Höhe verstellen weshalb er mir so die Plastik Schürze kaputt drücken würde.
Gibt es dort für vorne außer den mit Pfeil markierten Stellen eine Möglichkeit die Arme anzusetzen für vorne oder vielleicht oder sollte ich das dann lieber lassen und versuchen den Teller wieder gängig zu bekommen p.s. das probiere ich schon seit Jahren ohne Erfolg 😁

11 Antworten

@kaeseritter

also ich benutze sowas : AMAZON
Gibt es in zig verschiedenen Ausführungen und Größe.
Ich habe mir mal welche besorgt die genau in die Aussparungen der St-Line Schweller Verkleidungen passen.
Also Durchmesser und Höhe mal berechnen und Dein Problem ist gelöst.

Zitat:@micteil schrieb am 4. April 2025 um 06:57:13 Uhr:

@kaeseritter also ich benutze sowas : AMAZON

Gibt es in zig verschiedenen Ausführungen und Größe.

Ich habe mir mal welche besorgt die genau in die Aussparungen der St-Line Schweller Verkleidungen passen.

Zitat:

Also Durchmesser und Höhe mal berechnen und Dein Problem ist gelöst.

Ah ok und die dann am besten auf die Teller der Bühne stellen ? Und damit dann anheben ?

Könnte man sonst dort vorne die Arme irgendwo ansetzen oder eher nicht zu empfehlen?

Bild #211457435

Zitat:

Ah ok und die dann am besten auf die Teller der Bühne stellen ? Und damit dann anheben ?

Richtig

Zitat:

Könnte man sonst dort vorne die Arme irgendwo ansetzen oder eher nicht zu empfehlen?

würde wahrscheinlich auch gehen. Aber ob das dann "Sicher" ist ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@micteil schrieb am 6. April 2025 um 10:02:40 Uhr:

Zitat:

Richtigwürde wahrscheinlich auch gehen. Aber ob das dann "Sicher" ist ?

Ja dann lieber nicht , aber die unterlegklötze sind aufm weg . Nen Kollegen hatte die eckige version empfohlen und hab jetzt zwei Sets bestellt womit ich die Höhe selber festlegen kann

Zitat:

Nen Kollegen hatte die eckige version empfohlen

ist ja im Grunde egal ob Rund oder Eckig.

Mir war wichtig, dass sie genau in die Aussparung in der Schweller Verkleidung hinein passen.

Notfalls kann man die Gummiklötze ja noch etwas "bearbeiten" 😉.

Zitat:

@micteil schrieb am 7. April 2025 um 22:48:11 Uhr:

Zitat:

ist ja im Grunde egal ob Rund oder Eckig.Mir war wichtig, dass sie genau in die Aussparung in der Schweller Verkleidung hinein passen.Notfalls kann man die Gummiklötze ja noch etwas "bearbeiten" 😉.

Er meinte das die runden so schnell reißen würden , wie siehts mit deinen aus ?

Zitat:

Er meinte das die runden so schnell reißen würden , wie siehts mit deinen aus ?

sehen nach über 7 Jahren immer noch tiptop aus. Ich benutze die ja auch nur zwei bis drei mal im Jahr ... der Kuga macht ja zum Glück keine Probleme.

Obwohl .... unser Puma ist ja genau so verkleidet ... da werden Sie nun auch zum Einsatz kommen 😁.

Wenn ich dran denke mache ich mal Fotos von meinen wie die nun ausschauen.

Zitat:

@micteil schrieb am 8. April 2025 um 11:12:55 Uhr:

Zitat:

sehen nach über 7 Jahren immer noch tiptop aus. Ich benutze die ja auch nur zwei bis drei mal im Jahr ... der Kuga macht ja zum Glück keine Probleme.Obwohl .... unser Puma ist ja genau so verkleidet ... da werden Sie nun auch zum Einsatz kommen 😁.Wenn ich dran denke mache ich mal Fotos von meinen wie die nun ausschauen.

Aber die Verkleidung ist echt nervig . Hab das auch scvok beim fiesta gehabt und hier ist es noch weiter innen in der Verkleidung 😁

Zitat:

Aber die Verkleidung ist echt nervig .

😁 da gebe ich Dir Recht ... sieht halt schöner aus.

Hab mal Fotos angehängt wie meine jetzt nach 7 Jahren ausschauen.

Und wie erwähnt kommen sie ja nur drei bis vier mal im Jahr bei mir zum Einsatz.

1
2

Zitat:

@micteil schrieb am 8. April 2025 um 22:53:13 Uhr:

Zitat:

😁 da gebe ich Dir Recht ... sieht halt schöner aus.Hab mal Fotos angehängt wie meine jetzt nach 7 Jahren ausschauen.Und wie erwähnt kommen sie ja nur drei bis vier mal im Jahr bei mir zum Einsatz.

Ah ok ja stimmt die sind ja noch vollkommen in ordnung naja , habe jetzt eckige welche aufm weg sind sollten glaube alle das selbe können 😁

Deine Antwort