Wie alt sind eigentlich S-Klasse Fahrer?

Mercedes CL C215

Interessiert mich mal so rumzufragen,wie alt andere S-Klasse Fahrer sind

Ich für meinen Teil bin 18 3/4 und fahre seid 9Monaten S-Klasse Typ 126.
Habe nebenbei die Vermutung,jüngster hier im Forum zu sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zajazi

Ihr mit euren alten dinger !!!

Fahre seit ich 22 bin meinen Super S 320 Cdi W220 Modell.

knap 4 jahre hab ich ihn jetzt.

Die alten modelle was ihr hier schreibt,
das sind nur bis ca. 3 tausend euro auto`s !!!!

Wenn einer in jungen jahren einen S 65 Amg fahren würde W 220;
Dann könnt man sich gross fühlen !!!

mfg selimi

Blöder Kommentar - was soll sowas😕😠

Damit machst Du Dir hier keine Freunde.

S-Klasse fahren hat doch nichts mit dem Wagen- respektive Zeitwert an sich zu tun sondern ist vielmehr eine Leidenschaft, eine Überzeugung. Wer sich da wann "groß" fühlt und ob das überhaupt Intention ist kann dann immer noch jeder für sich entscheiden...

Ich für meinen Teil bin nun 29 Lenze jung und habe immer wieder Freude an meinem Dicken.

Da interessiert mich im übrigen ein monetäres Ranking einen Schnurz.

Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Großteil der user hier fährt seine S-Klasse sicherlich aufgrund eben jener Leidenschaft und Überzeugung. Alles andere wäre in meinen Augen auch, mit Verlaub, billiges Rumgepose.

Gruß

Der Doc

116 weitere Antworten
116 Antworten

also ich bin 21 und habe mir meinen kleinen traum vor 4 mon. erfüllt. ein weisser 300 SEL Bj:86.
ich liebe dieses auto.

Ich bin jünger. Ich bin 17 1/2 und heitze schwarz mit nem w140. Ok lol schwarz 1000m² Parkplatz bei meinen bapa auf dem Firmengelände. Ich will den wagen aber der wird leider verkauft. statdessen bekommen ich ein hyundai oder wie man es schreibt coupe ;( heul egal. ich kann damit noch nen bissel rumfahren das reicht. mfg

Jaja, mir ging damals auch Opas topgepflegter 200D in Jahreswagenanmutung und mit jungfräulichen 90.000km im modischen silberdistelmetallic aufgrund eines fehlenden halben Jahres "Reife" durch die Lappen. Schicksal.

Hm. Ich sehe schon. Was man alles für Schicksale teilt...

Meine Oma wollte mir einen 735i Bj. 91 schenken. Ich war noch ein halbes Jahr vom Führerschein entfernt. Somit wurde er für ein lächerliches Sümmchen an einen Autohändler verscherbelt.
Nicht, dass ich das Auto meinem W126 500SE vorgezogen hätte!!! Den hätte er niemals getoppt!!! Wäre halt billiger gewesen und auch groß, so wie ich das liebe.
Aber der W126 war halt immer mein wirklicher Traum. Ein Stern ist halt doch was ganz besonderes! Somit war es mir das Geld, was ich bisher investieren musste auch wert 🙂 :

MFG, Dr. Benz!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und Elektroingenieur... ;-)

Ich habe mir mit 39 Jahren meinen ersten Mercedes gakauft - den S350 Turbodiesel, der sich bis heute als sehr
zuverlässig erwiesden hat.

Zum ersten Mal Mercedes bin ich als Student den w123 als 280 TE von meinem damailen Nebenjob Arbeitgeber gefahren. Das Fahrgefühl mit diesem Auto war das "amtlich garantierte Cheferlebnis"

Angefangen habe ich mit einem Opel Ascona B und danach hatte ich einen Opel Senator A 3.0 S einen Opel Senator A 3.0E und einen Opel Senator B 3.0i. Beim Senator A hat mir der "nach Mopf" Innenraum sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Helmut

hallo

ich bin 48 und fahre 500sec bj 83 (126 ) mit kat d3

schraube alles selbst seit 40 jahren

hatte in den 80 zigern auch mal nen 280 se bj 81 (126)

wegen familie , und wenn ich richtig spass haben will schwinge

ich mich auf mein mofa und lass es brennen ( cbr 1000 )

gruss Det

Hallo
Bin 55 und fahre den 2.Merc auch wieder exakt 14 Jahre.
Also 14 Jahre einen 450 SE
und nun 14 Jahre nen 560 SEL.

und wenn ich richtig spass haben will schwinge

ich mich auf mein Mopped und verheize Honda CBR 1000 er.

Sorry ,konnte es nicht lassen.
Mein Mopped hat 1832 Kubik.

S-Klassen Besitzeralter

Tja wie alt heute - oder als ich die erste S-Klasse gekauft habe?
Heute bin ich 41 Jahre alt.
Meine erste S-Klasse w116 hatte ich mit 19, meine zweite, ein W126 hatte ich mit 22, dazwischen viele andere Fahrzeuge mit und ohne Stern, Neuwägen und auch gebrauchte und Oldtimer. Meine erste S-Klasse als Neuwagen mit 29 - ein W140 300 SEL. Für so ein Auto war ich damals schon sehr jung.
Danach folgten wieder viele andere Fahrzeuge, auch ein W220, aber in der GArage stehen heute wieder unteranderem auch 6 S-Klassen, w116, 2 W126 Coupes, 2 w126 Limos und ein W140 600 SEL.
Michael

Danke für diesen deinen ersten Beitrag in unserem netten Forum.

Bei Erstbeiträgen dieser Art schätzen wir - sozusagen als housewarming oder auf Altdeutsch "Einstand" - vor allem ein schönes Panoramafoto mit vor dem Haus aufgereihter Stern(an-)sammlung. 🙂

Im Voraus namens der interessierten Fangemeinde besten Dank dafür!

CAMLOT
Altsterndoyen

Seit nicht allzulanger Zeit ist wieder ein Lenz hinzu gekommen. Jetzt sind´s schon...

Das erste S-Klasse Derivat fuhr ich während meines Referendariats: ein 350er SLC der ersten Baujahre. Das Auto war damals ein paar Jahre jünger als ich.

Und als Selbstbelohnung nach erfolgreicher Beendigung sämtlicher Ausbildungsphasen dann einen 129er zur Feier der Berufsergreifung.

Seit einem Jahr nun hocke ich auch im C140.

Aber wenn ich mal richtig Spaß haben will, setze ich mich auf mein Mofa und gebe ordentlich Gas und verheize alles was mir vor den Scheinwerfer kommt. (Herkules Prima 5S, 49 ccm).

etwas gelangweilte Grüße
manfredman

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Danke für diesen deinen ersten Beitrag in unserem netten Forum.

Bei Erstbeiträgen dieser Art schätzen wir - sozusagen als housewarming oder auf Altdeutsch "Einstand" - vor allem ein schönes Panoramafoto mit vor dem Haus aufgereihter Stern(an-)sammlung. 🙂

Im Voraus namens der interessierten Fangemeinde besten Dank dafür!

CAMLOT
Altsterndoyen

Ich kann mich hier nur vorbehaltlos anschließen! 🙂

Also ich bin gerade 21 geworden und hab mir heute meinen W126 380 SEC Coupe abgeholt.

Glückwunsch psy84!!

MFG, Dr. Benz!

Bin 18 und hab mir vor einem Monat meinen 500 SEC (2te Serie)
abgeholt ^^ Aber irgendwie zieht mir das Wetter gerade
einen Strich durch die Rechnung, denn es wäre schon angenehmer
gewesen bei Sonnenschein und 25°C im Schatten entspannt
über die Straßen zu gleiten.

...na dann will ich auch mal...

Mit 19, kurz vor meinem 20. Geburtstag, habe ich mir selbst das schönste Geschenk gemacht...
Ein dunkelgrauer (müsste die genaue Bezeichnung der Farbe erst nachlesen) 380SE, Bj.82...Hatte damals bereits 200TKM auf der Uhr...Schwarzes Leder, beheizte Sitze, sogar ABS und Klima...Als ich damals vom Hof des Händlers fuhr, war das so ziemlich das genialste Gefühl in Sachen Autofahren. Immerhin hatte ich bis dato nur Polo und Jetta Turbodiesel gefahren. xD
Knapp 2 Jahre habe ich den Wagen gefahren, NIE hat er auch nur im Ansatz Zicken gemacht. Der Benzinverbrauch war wirklich abartig, aber dafür war das Fahrgefühl einmalig. Auf der AB bei 240 war RUHE im Innenraum. Bis dahin kannte ich dieses Gefühl nicht...
Der Abschied fiel damals schwer, aber aus beruflichen Gründen musste es damals sein. Verkauft mit 242TKM auf dem Zähler.
Ich glaube, wenn ich in diesem Leben noch einen perfekten 560 SEL finde, werde ich wieder schwach... 🙂

Deine Antwort