ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neu hier - Vorstellung - suche Kaufberatung für CL 500 und Tipps von CL Fahrern

Neu hier - Vorstellung - suche Kaufberatung für CL 500 und Tipps von CL Fahrern

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:49

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nach längerer Mercedes Abstinenz und vielen Jahren auf 911er Pfaden bin ich dabei inn. der nächsten 6 Wochen einen gebrauchten CL 500 zu suchen/kaufen.

Ich werde bald 50 Jahre alt und da wird es Zeit nach etwas mehr Komfort zu schauen ohne Perfomance und Agilität außer Acht zu lassen.

Ich lebe in der schönen Pfalz und durfte mein Hobby zum Beruf machen - seit fast 10 Jahren bin ich unter die Bacchusjünger gegangen, also auf Deutsch Weinhändler :-)

Die Qual der Wahl ob S Klasse Limusine oder Coupe war nur von kurzer Dauer. Als kinderloser Single und mit einem VW Caddy als Lastesel hat der Bauch über die Vernunft gesiegt - und das Auge wird mit dem Coupe CL einfach mehr verwöhnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar CL 500 Fahrer konkrete Tipps geben können, auf was ich besonders achten sollte.

Konkret möchte ich € 18 - 20' netto ausgeben und möchte auf jeden Fall einen unverbastelten, gepflegten Wagen, möglichst 1. Hand, scheckheft gepflegt, unfallfrei mit möglichst wenig KM, BJ 2002 oder jünger - ich weiß, das klingt nach der Quadratur des Kreises :-)

Aktuell habe ich heute 2 Fahrzeuge besichtigt und probegefahren.

Bei gleichem Alter sind die Vor-/Nachteile in Bezug auf KM, Vorbesitzer, Ausstatuung und Farbe (mir gefällt das Schwarz deutlich besser als Silber) für mich nicht einfach abzuwägen.

Welchem Fzg. würdet Ihr den Vorzug geben? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die wenigen KM tatsächlich stimmen (was ist, wenn Multi-Anzeige gewechselt wurde, um KM zu vertuschen)?

Ich würde mich über eure Meinung unt Tipps freuen.

Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Joachim

Hier nun die Daten der 2 Fzg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der erste ist ein Deutsches Fzg, gefertigt in Sindelfingen, mit Japan Auslieferung, das am 01.07.2008 über Dubai von Japan re-importiert wurde. Es ist mit Deutschem KFZ Brief ausgestattet und hat nach 2 Monaten schon den Besitzer gewechselt. Der neue 2. Besitzer inn. D bietet dieses Fzg. nach ebenfalls nur 2 Monaten zum Verkauf an. (Angeblich ein Autonarr / -sammler, der über 5 MB im Fuhrpark hat) Wenn man davon ausgeht, dass das Fzg. inn. Japan nur den Erstbesitzer hatte, ist es also 3. Hand. Wobei noch unklar ist, ob der Dubai Re-Import auch mit einem Besitzer/Fahrer verbunden ist. Das stört mich ein wenig....aber die wenigen KM locken

Erstzulassung: 7/2002 Preis: 20.499 EUR brutto (kein Mwst. Ausweis möglich) Kilometerstand: 56.800 km, Silbermetallic, TÜV ASU neu, Reifen top

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

744 Brilliantsilber Met.

261 Leder Schwarz

220 PARKTRONIC- System

284 Wählhebel in Holz-Leder Kombination

345 Regensensor

349 Vorrüstung für Notrufsystem E-call

414 Glas-Schiebe-Hebe-Dach

352 Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Linguatronic Sprachsteuerung

581 Klimatisierungsautomatik

423 Automatikgetriebe mit Tempomat

ABC Sportfahrwerk - original Mercedes Benz

435 Kopfstützen im Fond pneumatisch auf/abklappbar

540 Rollo elektrisch für Heckfenster

Seiten und Heckscheiben abgedunkelt

elektrische Komforsitze mit Memory + Sitzheizung und Belüftung

618 Bi-Xenon Scheinwerfer

819 CD-Wechsler MP3 fähig 6-fach

731 Wurzelnuss Holz Ausstattung u.v.m.

für mein Geschmack wenig schöne original MB 7-Speichen Felgen - keine Winterräder

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das 2. Fahrzeug ist ein Leasing Rückläufer aus 1. Hand, scheckheftgepflegt und unfallfrei.

Erstzulassung: 87/2002 Preis: 21.500 EUR brutto (Mwst. Ausweis möglich) Kilometerstand: 169.000 km, Obsidianschwarz metallic, Polster Leder Schwarz, Himmel grau Alcantara, TÜV ASU 08/2009, Reifen vorn 30%, hinten abgefahren. Die B-Inspektion ist fällig. Kosten für Reifen + Inspektion ca. € 1.500 - € 2.000

Ausstattungsmerkmale

Abgasreinigung/ Abgasnorm EU4

Active Body Control

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Bremsassistent (BAS)

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Handy-Vorrüstung (Nokia)

Holz-/Lederlenkrad

Holzausführung Kastanie

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

Modelljahr 2002

Multifunktionslenkrad

Reiserechner

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sound-System

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Windowbags

Wählhebel in Holz/Leder-Kombination

für meinen Geschmack schöne Original MB Felgen + 1 Satz Zubehör Alu Wi-reifen allerdings völlig abgefahren

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Ich würde keinen der beiden nehmen. Das Auto mit der Odysee wäre mir total suspekt. Da hast du nichts was auch nur einigermassen konkret klingt, ausser einer Superstory aus 1001 Nacht. Was maht mit einem Linkslenker in Japan wenn man plant 6 Jahre lang in Japan zu bleiben?????????????

Beim 2. wären mir das einfach zuviele km. Gerade beim CL findet man (ja, man muss sich Zeit nehmen) schon immer wieder Wagen die wrklich als Zweitfahrzeug unterwegs waren und somit auch wenig km haben. Ich würde mal sagen mit viel Glück findest du sicher was deutlich unter 100,000km für unter 30.000€. Für 18-20.000€ würde ich eher noch zu warten oder einfach noch nen Schluck aus der Pulle nehmen und 6-10.000€ drauf legen. Wenn du als Unternehmer mit der MwSt spielen kannst dann umso besser.

 

Und noch ein Tipp. KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde keinen der beiden nehmen. Das Auto mit der Odysee wäre mir total suspekt. Da hast du nichts was auch nur einigermassen konkret klingt, ausser einer Superstory aus 1001 Nacht. Was maht mit einem Linkslenker in Japan wenn man plant 6 Jahre lang in Japan zu bleiben?????????????

Beim 2. wären mir das einfach zuviele km. Gerade beim CL findet man (ja, man muss sich Zeit nehmen) schon immer wieder Wagen die wrklich als Zweitfahrzeug unterwegs waren und somit auch wenig km haben. Ich würde mal sagen mit viel Glück findest du sicher was deutlich unter 100,000km für unter 30.000€. Für 18-20.000€ würde ich eher noch zu warten oder einfach noch nen Schluck aus der Pulle nehmen und 6-10.000€ drauf legen. Wenn du als Unternehmer mit der MwSt spielen kannst dann umso besser.

 

Und noch ein Tipp. KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:37

Hallo Bamberger_1,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Und ja, mich beschäftigt diese "1000 + 1 Nacht Story" auch etwas - vor allem soll der Zwischen Stopp in Dubai nicht in Verbindung mit einem Halter/Besitzerwechsel gewesem sein. Dann frage ich mich, wieso hier der Schiffsweg von Japan zu den Nordseehäfen via Dubai gelaufen ist. Ich werde mir mal die Dokumente zur Verifizierung geben lassen und mit Hilfe meines örtlichen Mercedes Händlers versuchen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen, insbesondere das Scheckheft auf Authentizität überpfüfen lassen. Die wenigen KM locken halt....

Leider bin ich zeitlich nicht so flexibel - ich sollte aus steuerlichen Gründen auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen. Mit € 18 - 20' meinte ich den Nettowert, also Brutto € 22 - 24'. Mehr Kapital steht mir nicht zur Verfügung.

Da ich bei dieser Preisliga wohl max. ein Baujahr 2003 bekommen werde, steht mir die Option "KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE" leider auch nicht wirklich zur Verfügung. 2 MB Händler, die ich angefragt hatte, verneinten eine Gewährleistung. Bei 5 Jahren sei Schluss mit Gewährleistung hieß es :-(

Da heißt es für mich fleißig suchen und hoffen, dass mir ein Rentner-/Zweitfahrzeug in gutem Zustand und mit wenig KM "vor die Flinte" kommt.

Die Angebote auf den bekannten Online Portalen sind für mich nicht wirklich vertrauenserweckend - da wäre mir der MB Händler schon lieber - optimal natürlich der Glücksfall, eine gute alte Zeitungsannonce eines Wunsch-Rentners beim Frühstücks Kaffee zu lesen......

Viele Grüße Joachim

Ganz aktuell wurde mir ein MPPF W220 S 500 L BJ 07/2003 mit 108' KM 1 HD, scheckheftgepflegt, aus einer MB Versteigerung für etwas über 20' netto angeboten. Klingt sehr, sehr günstig - aber ist halt nicht das was ich möchte.

 

Hallo,

Ich muss Bamberger hier 100% zustimmen,

Der erste ist mir viel zu suspekt - die wenigen Kilometer könnten ja auch bedeuten, dass der hauptsächlich im japanischen Stau gestanden ist, was ja auch nicht unbedingt gut ist.

Der zweite hat mir auch zuviele Kilometer.

Ausserdem finde ich beide nicht wirklich toll ausgestattet. Mir wäre/war z.B.:der Skisack recht wichtig. Als Single fährt man vielleich doch gerne mal übers WE zu Skifahren:D

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Sind die beiden Modelle noch vor MOPF (haben die noch das Command 2.5 mit 4:3 Bildschirm ?) ?

Dann würde ich beide nicht mehr nehmen - Du solltest wirklich das MOPF Model mit Superausstattung nehmen.

Du willst ja schliesslich auch Freude daran haben.

Vorschlag wie Bamberger: mach mal nen guten Bordeaux aus eigenen Beständen auf und lege noch was drauf. Du kannst doch als Unternehmer auch ein Leasing machen...

Und wie Bamberger auch schon erwähnt hat: UNBEDINGT NUR BEI MB KAUFEN - da hast Du zumindest ein Jahr Gewährleistung - die kann kein Händler ablehnen.

Die hat mich bei meinem CL 600 vor einem finanziellen Supergau bewahrt - man glaubt gar nicht was an so einem Wagen alles defekt sein kann - und manche Teile kosten da auch richtig Geld - also ja nichts ohne Garantie/Gewährleistung.

ÜbrigendS ich habe im Jahr 2006 (Feb) für einen CL600 Bj.2000, 78.000km mit viel mehr Extras 39.000 bezahlt - allerdings in Ö das sind die doch steurlich bedingt um einiges teurer. Sollte in D ca. 32.000 sein.

Verkauft habe ich ihn dann im August 2008 um 20.000:(

Gruß

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:31

Hallo Carobsi,

vielen Dank auch an Dich für Deine Einschätzung. Hmm - mit den Stau-KM könntest Du mehr als Recht haben. Und ja, beide sind vor MOPF und haben den kleinen Monitor.

Ich glaube ich schreibe beide Fzg. ab und bitte wirklich unseren lokalen MB Händler um Hilfe ein passendes Fzg. für mich zu finden. Das Thema 1 Jahr Gewährleistung wiegt schwer!

Der Wertverlust von fast 50% inn. 2 Jahren bei Deinem CL 600 ist erschreckend! Das tut mir leid für Dich.

Es kommt doch immer etwas Besseres nach - eben habe ich diesen CL 500 (nach MOPF) mit 7 Gang Automatik hier gefunden:

Preis: 26.900 EUR (MwSt. ausweisbar, 19%) Netto 22.900 EUR

Kilometerstand: 48.800 km

Erstzulassung: 10/2003

HU/AU: Neu

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: silber (brillantsilber) metallic Farbe: Silber metallic

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

!! Netto Export 22.900, - !! Erstbesitz !! lückenloses Scheckheft !! Perfekter Zustand !! letzte Inspektion bei 37.000 km !! 7-Gang !! Modell 2004 !! Memory Paket !! Bi-Xenon !! Navigation Comand !! Alarm !! Distronic !! el. Glasschiebedach !! el. Heckrollo !! BOSE Soundsystem !! ABC Sportfahrwerk !! COC Papier !! Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkäufe vorbehalten.... ... Klima, Klimaautomatik, Automatik, Leder, Sitzheiz. vorn, Regensensor, Sitz m. Memory-Funktion, Vorders. elekt. verstellb., ESP, ASR, ABS, elek., Parktronic System, Multifunktionslenkr., DVD, CD-Wechsler, Tempomat, Spiegel autom. abblendbar, Spiegel beheizbar, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Seitenairbag hinten, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Nebelscheinw., Servolenkung, Niveaureg., Kat., Breitreifen, DZM, Traktionskontr., Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, abklappb. Spiegel

Hallo,

Klingt schon besser, besonders der 7 Gang Automat gefällt mir sehr gut. Lass Dir aber trotzdem Zeit und suche noch ein wenig - die Fahrzeuge sind im Moment schwer verkäuflich, daher solltest Du da wirkliche Schnäpchen bekommen können - mit genau Deiner Wunschausstattung.

Beispiele für weitere (hier bisher nicht erwähnte) Extras:

- Standheizung

- KeylessGo (für mich ein absolutes Muss - fahre seit 2001 nur noch damit)

- Skisack

- Multikonturlehne (ich finde trotz 1000 Einstellmöglichkeiten noch immer nicht die richtige Sitzposition -

im BMW meiner Frau gibts die Einstellungen nicht und ich sitze subjektiv besser...:confused:)

- Leder Nappa

- designo Linie (habe ich früher nie beachtet - nachdem ich dass aber jetzt im S habe - ist wirklich ein Quantensprung

bezüglich Verarbeitungsqualität der Sitze)

- Reifendruckkontrolle

- Linguatronic (hattest Du schon beim Japaner)

- Garagentoröffner im Innenspiegel

- Telefonfesteinbau oder Handy (sollte drinnen sein wegen freisprechen)

- Heckdeckelfernschliesung

Also wie man sieht ist die Skala durchaus nach oben offen - ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Liste machen welche Extras Du unbedingt willst und dann im Internet stöbern. Manche Extras werden aber auch gar nicht erwähnt, da manche Leute gar nicht wissen was drinnen ist - viele der von Dir aufgezälten Dinge sind beim CL sowieso Serie (z.B.: ABC Fahrwerk), bzw Nonsens (z.B.: Nivearegulierung - das ist beim CL das ABC)...

Gruß und gute Nacht

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:43

Hallo Bamberger_1,

hallo Carobsi,

 

mich würde eure Meinung interessieren - die von anderen Thread-Lesern natürlich auch.

 

Ich habe mich so gut wie entschieden: 500 CL, BJ 10/2003 Modell 2004 Mopf, 48.000 KM, 1 Hand, mit na-ja sagen wir mal sparsamer Ausstattung - mir fehlen vor allem die belüfteten Contoursitze, Keyless go, Lenkrad/Schaltknauf mit Holz und die 17" sehen auch mager aus. Aber man kann halt nicht alles haben. Preis ca. 26 - 27' € incl. Mwst.

 

Ich habe mir mittlerweile Kopien des Fzg-Briefes, Inspektions/Scheckheftes senden lassen. Die MB Niederlassung, die den Wagen ausgeliefert hat, hat auch den Assyst A in 06/2005 bei 17.600 km und Assyst B in 05/07 bei 37' km gemacht. Also alles i. O.

 

Dabei kam heraus, dass der Wagen doch nicht wirklich unfallfrei ist. Es wurden von der gleichen MB NL  die hintere Stoßstange erneuert + Lackierung etc. für € 3.830. Mal schauen, ob ich an eine Kopie dieser Rg komme.

 

Weiß von euch jemand, ob bei diesem Rep. Betrag davon ausgegangen werden kann, dass keine Bleche ausgeschweisst / erneuert usw. wurden.

Wenn wirklich nur Stoßstange und Halter + Lack und KEINE Bleche dahinter betroffen waren, würdet ihr dann das Fzg. immer noch kaufen wollen?

 

Viele Grüße

Joachim

 

am 21. November 2008 um 4:37

Hallo,

Also ich hatte mal bei meiner alten S-Klasse (W220) einen Auffahrunfall (uuups - peinlich, kommt davon wenn mann auf den Monitor schaut um eine Telefonnummer zu suchen:eek:).

Es sah sehr schlimm auf, das komplette Waschwasser leif an Ort und Stelle aus, Motorhaube hatte auch eine kleine Delle abbekommen - ABER: Der Kühler war absolut unbeschädigt.

Die Reperatur hat damals bei MB komplett 6900 Euronen ausgemacht, und das garantiert ohne Schweissen und Bleche erneuern...

Gut es war auch ein Xenon Scheinwerfer hin und der alleine kostet 600,. ....

Übrigens: der Wagen sah nachher wieder so gut wie neu aus:D

Also denke ich, dass ein Betrag von 3800,- durchaus nur ein kleiner Schaden gewesen sein kann.

Was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass es bei Dir anfänglich hies dass der Wagen unfallfrei sei (wenn ich Deinen Text richtig interpretiere) und er durch Deine Aufmerksamkeit etwas anderes zu Tage kam...

Beim Preis solle auch noch was drinnen sein: Mein S500L Bj 03/2004, mit nahezu ALLEN Extras (designo, AMG Styling, Command, TV, ...) hatt im August in D 28.000,- gekostet (Leider musste ich in Ö Steuren nachzuahlen).

Daher denke ich dass ein weniger gut ausgestatteter CL500 BJ 2003 noch ein wenig günster gehen könnte - obwohl er sehr weinge km oben hat (steigert aber beim Verkauf an den Händler auch nicht den Wert)...

Gruß

Robert

 

Themenstarteram 21. November 2008 um 7:15

Hallo Bamberger_1,

hallo Carobsi,

 

mich würde eure Meinung interessieren - die von anderen Thread-Lesern natürlich auch.

 

Ich habe mich so gut wie entschieden: 500 CL, BJ 10/2003 Modell 2004 Mopf, 48.000 KM, 1 Hand, mit na-ja sagen wir mal sparsamer Ausstattung - mir fehlen vor allem die belüfteten Contoursitze, Keyless go, Lenkrad/Schaltknauf mit Holz und die 17" sehen auch mager aus. Aber man kann halt nicht alles haben. Preis ca. 26 - 27' € incl. Mwst.

 

Ich habe mir mittlerweile Kopien des Fzg-Briefes, Inspektions/Scheckheftes senden lassen. Die MB Niederlassung, die den Wagen ausgeliefert hat, hat auch den Assyst A in 06/2005 bei 17.600 km und Assyst B in 05/07 bei 37' km gemacht. Also alles i. O.

 

Dabei kam heraus, dass der Wagen doch nicht wirklich unfallfrei ist. Es wurden von der gleichen MB NL  die hintere Stoßstange erneuert + Lackierung etc. für € 3.830. Mal schauen, ob ich an eine Kopie dieser Rg komme.

 

Weiß von euch jemand, ob bei diesem Rep. Betrag davon ausgegangen werden kann, dass keine Bleche ausgeschweisst / erneuert usw. wurden.

Wenn wirklich nur Stoßstange und Halter + Lack und KEINE Bleche dahinter betroffen waren, würdet ihr dann das Fzg. immer noch kaufen wollen?

 

Viele Grüße

Joachim

 

Ich denke mal für den Preis war sicherlich auch ein bisschen Blechrichten hinter der Stoßstange dabei. Aber wenn du den Wagen anschaust (oder lass dir ein Bild schicken) kannst du unter dem Teppich im Kofferraum und unter dem Reserverad schon shen ob da was größeres gemacht wurde.

Themenstarteram 21. November 2008 um 8:46

Guten Morgen Bamberger_1,

bekomme nachher einen Rückruf von der MB NL - mal hören, was der Kundendienstmeister sagt. Nächste Woche werde ich wohl den Wagen besichtigen, probefahren und sicherheitshalber zu dieser MB NL fahren, um Fehlerspeicher auslesen zu lassen und letztendlich durch checken lassen. Tja, und dann.....dann steht die 600 KM Jungfernfahrt an, auf die ich mich sehr freue.

 

Ich melde mich dann danach nochmal um euch meine Eindrücke zu schildern.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen.

Joachim

hallo,

eventuell waere es auch zusaetzlich hilfreich bei der probefahrt einen stop bei der dekra zu machen und den ma auf herz und nieren checken zu lassen. (dauert net so lang)

 

mfg und viel glueck

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:14

Ich muss mir mal meinen Frust ein bisschen von der Seele schreiben.

 

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist bzw. so lange Zeit an Anspruch nehmen kann, einen CL 500 zu finden, der "mir gebacken ist". Dabei sind hunderte Fahrzeuge auf den Online Plattformen.

 

Nach meinen ersten Erfahrungen mit Fzg. aus Japan via Dubai und Händlern, die ein Fzg. als unfallrei anpeisen und es sich dann doch als Unfall-Fzg herausstellt, bis hin zu "nicht gewonnenen" Auktionen, die DB in Stuttgart unter den Hammer bringt. OK - ich war zu geizig - ein 2005er mit Superausstattung ging heute für etwas über € 25' plus Auktionsgebühr + Mwst. weg - aber das sprengt mein Budget.

 

Ich verstehe ja, dass bei meinem finanziellen Rahmen von max. € 25' - 27' der Wunsch oder sollte ich sagen Traum eines MOPF BJ 2003/2004 aus 1. Hand unfallfrei mit möglichst wenig KM Laufleistung und scheckheftgepflegt sowie Mehrwertsteuerausweis nicht sofort erfüllbar ist......aber so langsam verliere ich den Elan.....und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür - da fehlt mir die Zeit :-(

 

Doch alles was auf den 1. Blick als wirklich hochinteressant schien, zeigte bei genauerer Prüfung "FINGER WEG"

 

Ich frage mich, was bei meinem Wunsch wohl wichtiger ist - Glück oder Ausdauer? Frei nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zu letzt"

 

Sind hier ein paar CL Fahrer, die mir Ihre Erfahrungen beim Kauf sagen möchten?

 

*Gefrustet eine gute Flasche aufzieh*

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:17

Das ist der Wagen, der mir heute durch die Lappen ging :-(

 

EZ 10/2005    97tkm    das würde ich als Vollausstattung bezeichnen:

 

VIN WDB2153751A03950x

 

Model

CL 500

 

Chassis

2153751A03950x

 

Engine

113960 30 527237

 

Transmission

722901 00 003788

 

Order

0 5 229 41153

 

Delivery date

04.09.03

 

Dealer

Stuttgart branch (229)

 

Interior

leather black / anthracite (271)

 

Paint

 

744

brilliant silver metallic (? 1991)

 

Options

 

M50

5L engine

 

N25

Unknown code

 

219

collision warning radar (? 01.02.1993)

 

260

elimination of model designation on rear lid (? 01.05.1968)

 

270

antenna for D net tel. on rear left fender with splitter and loudspea. (? 01.11.1992)

antenna with splitter on rear left fender (rear right fender of s/v 124) and loudspeaker for D-network telephone

 

271

installation kit for D net mobile telephone (Nokia 2110) (? 01.11.1996)

 

284

trunk set, 5-piece

wood selector lever

shift lever in wood/leather combination (? 01.01.1990)

 

289

wooden/leather steering wheel (dia. 390 mm)

wood-/leather steering wheel (? 390mm) and leather gearshift (? 01.02.1993)

multiple contour backrest for right rear single seat

 

308

cooling compartment in center rear backrest (? 01.01.1990)

 

309

cupholder (? 01.06.1995)

 

354

antenna on roof centre rear for mobile D-net telephone

antenna on roof centre rear for standard D-net telephone (? 01.10.1994)

 

381

Unknown code

 

401

comfort front seats with ventilation and seat heaters (? 01.01.1996)

 

404

left front seat with multiple contour backrest (? 01.01.1996)

 

405

right front seat with multiple contour backrest (? 01.01.1996)

 

427

Unknown code

 

435

headrests in the rear, pneumatically adjustable (? 31.10.1996)

 

475

tire pressure control (? 01.10.1996)

 

527

Reims adapter and paint kit

 

540

roller blind, electric, for rear window (? 01.05.1985)

 

551

anti-theft/anti-break-in warning system with anti-towing system (? 01.04.1998)

 

733

wood trim, chestnut light (? 01.06.1997)

 

744

folding top fabric5010 dark blue (? 01.08.1972)

 

804

Change of year of model, last figure shows new model year

 

810

loudspeaker, sound package

sound package (bose) (? 01.12.1986)

 

816

radio remote control (? 01.04.1990)

 

819

CD changer - alpine - in trunk (? 31.07.1992)

 

860

television tuner (? 09.09.1997)

 

875

heated screen wash system (? 01.02.1988)

windshield washer heated (W201)

 

882

passenger compartment protection/towing-off protection (with anti-theft warning system only) (? 01.07.1993)

 

889

Keyless-GO (? 01.01.1996)

 

985

clearing code (? 01.01.1960)

 

Hallo,

Ja ist ganz gut (wenn auch nicht komplett) ausgestattet.

Aber warum ist da alles in englisch ? Ist das ein re-import aus US ?

Ein paar dieser Ausstattungsdetails sind übrigens Serie.

Beim TV weisst Du wahrscheinlich ohnehin, dass dies gar nichts mehr wert ist, weil es sich da um den analogen TV Tuner handelt und das wurde in D und Ö durch DVB-T ersetzt. D.h.: wenn Du es nutzen willst, musst Du DVB-T nachrüsten - kostet ca. 1000,-.

Lass Dir auf jeden Fall Zeit mit der Entscheidung. Ich habe meinen damals auf der MB-Gebrauchtwagen Seite im Internet gefunden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neu hier - Vorstellung - suche Kaufberatung für CL 500 und Tipps von CL Fahrern