ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

BMW 4er F32 (Coupé)

Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.

Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.

Zählen wir halt mal durch.

Ich fange mal an

Ich bin 29 und Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).

Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.

Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger:D

ciao olderich

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Das Problem ist nur die Sitzlehne, die da im Weg ist. Man kann alternativ auch durch den Kofferraum aussteigen. :D

Aber mal im Ernst. Es ist doch völlig logisch, dass die längere Tür, wenn sie im gleichen Abstand zur Karosse geöffnet ist, einen kleineren Winkel im vorderen Bereich aufweist als eine kürzere. Und Meine Füße und Beine müssen da irgendwie vorbei. Die sind nun mal leider nicht hinter mir beim Aussteigen, sondern VOR mir. D. h. ich muss die Haxen viel weiter anziehen. Aber ich werde mich darüber nicht streiten. Vielleicht mag das für Kurzbeiner ja einfacher sein. Aber bei einer Schrittlänge von 92 Zentimetern fällt es mir in engen Parklücken viel schwerer mich auszufädeln, als es bei einer Limousine der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Das Problem ist nur die Sitzlehne, die da im Weg ist. Man kann alternativ auch durch den Kofferraum aussteigen. :D

Aber mal im Ernst. Es ist doch völlig logisch, dass die längere Tür, wenn sie im gleichen Abstand zur Karosse geöffnet ist, einen kleineren Winkel im vorderen Bereich aufweist als eine kürzere. Und Meine Füße und Beine müssen da irgendwie vorbei. Die sind nun mal leider nicht hinter mir beim Aussteigen, sondern VOR mir. D. h. ich muss die Haxen viel weiter anziehen. Aber ich werde mich darüber nicht streiten. Vielleicht mag das für Kurzbeiner ja einfacher sein. Aber bei einer Schrittlänge von 92 Zentimetern fällt es mir in engen Parklücken viel schwerer mich auszufädeln, als es bei einer Limousine der Fall ist.

Genau das habe ich ja versucht zu beschreiben: ich drehe mich beim Aussteigen, so dass ich Richtung Kofferraum blickend auf der Straße stehe. Allerdings kommt es wohl auch auf die Sitzeinstellung an: ich bin recht groß, daher ist die Lehne auch weit hinten. Kann sein dass dies bei kleineren Menschen problematischer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Rein theoretisch ist bei der Limusine nicht mehr Platz zum aussteigen vorhanden. Das Problem entsteht beim Coupé nur dann, wenn man versucht wie aus einer Limusine auszusteigen (= in der Mitte der Tür). Ich habe es angehängt mal visualisiert. Ich erreiche den Ausstiegspunkt des Coupés am besten, wenn ich mich schon auf dem Sitz in richtung Fahrzeugheck drehe und dann direkt Richtung Kofferraum aussteige.

Danke für das anschauliche Bild. Allerdings wird mir beim Betrachten klar, dass die Tür beim Coupé ja nicht länger ist, damit der Sitz weiter hin sein kann, sondern damit die Rücksitze zugänglich werden.

Macht man die Coupétür auf, schaut man seitlich auf den Fahrersitz. Macht man die Limousinentür auf, schaut man auf die Sitzfläche.

Der Ausstiegspunkt vom Coupé wird etwas weiter hinter liegen als der von der Limousine. Aber ich denke, nicht soweit hinten wie in der Annahme.

Und wenn ich das dann auf meine Annahmen anpasse, bleibt schon deutlich weniger Platz zum Aussteigen.

Aber dann muss man eben breitere Parklplätze ansteuern. Darauf wird es wohl rauslaufen. Ausserdem ist die Entscheidung pro 4er auch noch nicht gefallen.

Grüße

HugoHiasl

Ob alltgastauglich oder nicht, egal.

Bin 56 und weiß, dass das Auto nur zwei Türen hat.

Die hat unser Cabrio (MX5) auch....

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Rein theoretisch ist bei der Limusine nicht mehr Platz zum aussteigen vorhanden. Das Problem entsteht beim Coupé nur dann, wenn man versucht wie aus einer Limusine auszusteigen (= in der Mitte der Tür). Ich habe es angehängt mal visualisiert. Ich erreiche den Ausstiegspunkt des Coupés am besten, wenn ich mich schon auf dem Sitz in richtung Fahrzeugheck drehe und dann direkt Richtung Kofferraum aussteige.

Danke für das anschauliche Bild. Allerdings wird mir beim Betrachten klar, dass die Tür beim Coupé ja nicht länger ist, damit der Sitz weiter hin sein kann, sondern damit die Rücksitze zugänglich werden.

Macht man die Coupétür auf, schaut man seitlich auf den Fahrersitz. Macht man die Limousinentür auf, schaut man auf die Sitzfläche.

Der Ausstiegspunkt vom Coupé wird etwas weiter hinter liegen als der von der Limousine. Aber ich denke, nicht soweit hinten wie in der Annahme.

Und wenn ich das dann auf meine Annahmen anpasse, bleibt schon deutlich weniger Platz zum Aussteigen.

Aber dann muss man eben breitere Parklplätze ansteuern. Darauf wird es wohl rauslaufen. Ausserdem ist die Entscheidung pro 4er auch noch nicht gefallen.

Prinzipiell hast Du recht, aber der Aussteigepunkt ist nichts von BMW definiertes, sondern es ist die Stelle, wo man selbst entscheidet auszusteigen. Wo sich der Sitz befindet hängt natürlich von der Sitzstellung ab - kleine Leute sind da definitiv im Nachteil, weil sich ihr Gesäß weiter vorne befindet, wo die Tür nicht so weit aufschwingt. :D Aber als Coupéfahrer sollte man immer versuchen so weit wie möglich hinten auszusteigen und das gelingt i.d.R. nicht, wenn man wie aus einer Limusine aussteigt.

Will sagen: ja, die Größenverhältnisse sind anders, aber mit ein bisschen Übung kann man bei selbem Platz wie in der Limusine gut aussteigen. :)

am 22. November 2013 um 15:38

Ich bin 24 und aus der Schweiz. Wird mein erster BMW, hatte bis jetzt einen Audi A1 Sport und gönne mir somit ein kleines Upgrade =). Im Februar sollte er da sein, bin extrem gespannt!

Hallo,

hier noch ein Pluspunkt für die langen Türen. Da mein Sitz weit nach hinten gestellt ist, habe ich das Problem beim 4 türer die B Säule. Hier schaue ich direkt drauf weil, das Gesichtsfeld fast immer im Bereich der B-Säule ist. Bei der langen Tür beim Coupe verschwindet die B-Säule so weit nach hinten, dass diese nicht mehr stört.

Übrigens mein alter 44J. und für das Frühjahr 2014 ist ein Neukauf geplant, natürlich ein Coupé.

mfg

am 25. November 2013 um 0:46

22 Jahre! ;)

am 25. November 2013 um 22:17

Hi,

Dann mach ich mal weiter:

Bin frische 31, 430d in Weiß mit M Paket ist bestellt, aktuell 5er F10 (525d), davor 525d E60.

Branche: IT!

Ich hab mich immernoch nicht an das Leasing gewöhnt. In einem Forum ist mir das völligst Fremd.

Nicht dass ich es schlecht finde, aber ich glaube 80% der Forumsteilnehmer haben den F3x als Geschäftswagen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich hab mich immernoch nicht an das Leasing gewöhnt. In einem Forum ist mir das völligst Fremd.

Nicht dass ich es schlecht finde, aber ich glaube 80% der Forumsteilnehmer haben den F3x als Geschäftswagen.

glaubst du?

Einige meiner Freunde haben sich auch einen F3x so geleast. Bis irgendwann diesen Jahres gab es ja noch das mit der Versicherung bis zum 320d hoch. Mittlerweile nur noch für den 316d, weshalb Leasing besonders bei jüngeren Käufer eine interessante Alternative ist. Ich denk dadurch können viele jüngere auch solch ein Auto fahren, weil sonst werden wohl die wenigstens mit Anfang 20 35t€ aufwräts für ein Auto haben.

Bin 59 und seit ein paar Tagen jetzt endlich wieder im Coupé (435) unterwegs, nach 1 1/2Jahren F30.

Musste ich mir notgedrungen zulegen, nachdem mein E92 gestohlen wurde.

Jetzt passt es wieder, oder wie es mal jemand ausgedrückt hat: "Mein Hintern hat jetzt wieder Räder"

 

Einfach nur Klasse der 4er und kein Vergleich mit der Limousine.

Gönne ihre jedem, egal welches Alter.

Gruss wfpp

Aktuell bin ich 33 und der 4er wird (wie passend) mein 4. BMW nach 2x 325i (E92, N52B25 und N53B30) und einem 316 (E36).

Ich bin 23 und bekomme im Janaur mein 420d MPaket in weiß.

Hatte vorher einen E92 320d LCI.

Bin der Meinung , das ist das Perfekte Auto für das Alter.

Ab 50 plus gönnt man sich einen 6er (F13) oder fährt Bus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BlackFloyd

Ich bin 23 und bekomme im Janaur mein 420d MPaket in weiß.

Hatte vorher einen E92 320d LCI.

Bin der Meinung , das ist das Perfekte Auto für das Alter.

Ab 50 plus gönnt man sich einen 6er (F13) oder fährt Bus.

Gruss

Bist Du sicher?

Ich musste das Durchschnittalter machtig nach oben korrigieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie Alt sind die F32 4er Käufer?