ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

BMW 4er F32 (Coupé)

Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.

Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.

Zählen wir halt mal durch.

Ich fange mal an

Ich bin 29 und Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).

Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.

Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger:D

ciao olderich

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

jetzt ist aber der altersschnitt deutlich angestiegen:)

Zitat:

Original geschrieben von ingoh

Ich fürchte, die jungen Spunte wollen bald gar keinen 4er mehr...

Die wollen schon einen. Deswegen müssen ihn die älteren jetzt kaufen, damit er in ein paar Jahren günstig als Gebrauchter zur verfügung steht...

indirekt kann ich das alter sogar noch toppen. hier in der gegend hat ein 91j opi nen vorführwagen direkt mitgenommen vor wenigen wochen ;)

Melde: 42 und seit 2 Tagen im imperialblauen 428i. Firmenwagen.

Im Parkhaus muss ich schon ordentlich die Wampe einziehen um da rein/rauszukommen :-)

Vorher E90 330d.

...bin 39 und wechsle demnächst vom 525d F11 (R6) auf einen weißen 428iX mit M Paket.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Fuer Aeltere waere dies nichts:

Zu tief.

Zuviel Laerm (Soundgenerator)

Fehlen 2 Tueren - hinten

Fuer die Gegend ein hartes Gelaech. "Sehe den alten Sack im 4 er"

Alltags untauglich

Ich glaube Du siehst das falsch. Typischerweise sind die Coupe-Käufer älter als die Käufer von Limousine/Touring - und zwar markenübergreifend. Das Coupe kommt üblicherweise ins Haus wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu tief? Seit wann unterscheidet sich die Coupe-Sitzhöhe von der Limousine?

Soundgenerator? Soll doch den Klang verbessern, nicht lauter machen. Daß der im Coupe gestartet ist ist Zufall (kommt auch in anderen Modellen)

Alltagstauglichkeit ist bei vorwiegender Nutzung zu zweit identisch zum Viertürer.

Und irgendwelches Gerede von jungen Schnöseln wie Dir ginge mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Wenn ich alter Sack ein Coupe fahre, dann weil es mir gefällt und weil ich damit auffallen möchte. Das ist also eher ein positives Kriterium, kein Nachteil.

@Jens: Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß wir alten Säcke nicht das Coupe an sich kritisieren. Im Fokus der Kritik stehen Qualität und Design des F3x Innenraums sowie das R4-Desaster, vollkommen unabhängig von der Karosserieform.

Ich habe mich nachtraeglich korrigiert. Hatte wirklich gedacht das der Coupe mehr fuer junge Leute Gedacht waere und nicht ab meiner Altersklasse.

Bin immer noch erstaunt darueber!

Was den Soundgenerator betrifft.

Aus dem Alter bin ich raus. Die Strasse braucht nicht zu wissen/nein hoeren :D, das der Bewohner zB hausnr 5 jetzt zu Hause kommt bei seine junge Frau (24 Jahre) ;)

Der Ihn dann aus der Sportsitze hilft.

Hans

Uebrigens: sehe und hoere auf Internet den 428i Soundgenerator und Du aenderst deine Meinung ueber den Klang! Nein er wird LAUTER!

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Die Strasse braucht nicht zu wissen/nein hoeren :D, das der Bewohner zB hausnr 5 jetzt zu Hause kommt bei seine junge Frau (24 Jahre) ;)

Der helle Wahnsinn! Ganz großes Kino :D

Stell mal ein Bild rein :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ino32

Melde: 42 und seit 2 Tagen im imperialblauen 428i. Firmenwagen.

Im Parkhaus muss ich schon ordentlich die Wampe einziehen um da rein/rauszukommen :-)

Vorher E90 330d.

Hmm...

Macht das nen großen Unterschied zum E90 330d beim Aussteigen in begrenzten Parkplätzen?

Bei mir wäre es nämlich genau der selbe Wechsel und auch ich bin eher Inhaber eines Partyfasses als eines Sixpacks.

Das Coupé bietet beim aussteigen mehr Platz.

Vorausgesetzt die Scheiben sind unten.

Dann ist massig Raum

beim e90 zum f30 gibt es so gut wie gar keinen Platzunterschied ;)

die f30 Sportsitze sind sogar noch Partyfaß freundlicher gestaltet :D

Gruß

odi

Ich bin 25 und wechsle nächsten Sommer von einem weißen e90 320d LCI auf einen schwarzen 4er.

Zitat:

Original geschrieben von Parma88

Ich bin 25 und wechsle nächsten Sommer von einem weißen e90 320d LCI auf einen schwarzen 4er.

Is ja noch ne ganze Weile hin :-)

Zitat:

Original geschrieben von Robinf9

Zitat:

Original geschrieben von Parma88

Ich bin 25 und wechsle nächsten Sommer von einem weißen e90 320d LCI auf einen schwarzen 4er.

Is ja noch ne ganze Weile hin :-)

Ja, ist aber nicht so tragisch.Da ich mich bei der Ausstattung und sogar bei der Motorisierung noch nicht festlegen kann. :/

Zitat:

Hmm...

Macht das nen großen Unterschied zum E90 330d beim Aussteigen in begrenzten Parkplätzen?

Bei mir wäre es nämlich genau der selbe Wechsel und auch ich bin eher Inhaber eines Partyfasses als eines Sixpacks.

Also mal ganz ehrlich: Den Unterschied zu einer Limo merkt man schon deutlich. Ich hatte mal ein E46 Coupe und davo eine E46 Limousine. Und da konnte ich direkt vergleichen. Durch die langen Türen wird es in engen Parklücken automatisch knapp. Und das sage ich obwohl ich ein 1,85-Meter-Modellathlet mit lächerlichen 80 KG bin. Hatte ich schon erwähnt, dass Bescheidenheit eine meiner größten Stärken ist :D

Ich habe daher mein Parkverhalten an die Coupe-Belange angepasst. Wenn ich also z. B. bei Aldi....äh.... ich meine Feinkost-Käfer parke, parke ich immer relative weit weg vom Eingang. Dann haut auch keiner die Tür gegen mein Auto. Da könnte ich ausrasten wenn ich sowas sehe :mad:

Mit Scheiben herunter lassen kann man noch ein bisschen Luft schaffen, aber es ist kein Vergleich zur Limo.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Hmm...

Macht das nen großen Unterschied zum E90 330d beim Aussteigen in begrenzten Parkplätzen?

Bei mir wäre es nämlich genau der selbe Wechsel und auch ich bin eher Inhaber eines Partyfasses als eines Sixpacks.

Also mal ganz ehrlich: Den Unterschied zu einer Limo merkt man schon deutlich. Ich hatte mal ein E46 Coupe und davo eine E46 Limousine. Und da konnte ich direkt vergleichen. Durch die langen Türen wird es in engen Parklücken automatisch knapp. Und das sage ich obwohl ich ein 1,85-Meter-Modellathlet mit lächerlichen 80 KG bin. Hatte ich schon erwähnt, dass Bescheidenheit eine meiner größten Stärken ist :D

Ich habe daher mein Parkverhalten an die Coupe-Belange angepasst. Wenn ich also z. B. bei Aldi....äh.... ich meine Feinkost-Käfer parke, parke ich immer relative weit weg vom Eingang. Dann haut auch keiner die Tür gegen mein Auto. Da könnte ich ausrasten wenn ich sowas sehe :mad:

Rein theoretisch ist bei der Limusine nicht mehr Platz zum aussteigen vorhanden. Das Problem entsteht beim Coupé nur dann, wenn man versucht wie aus einer Limusine auszusteigen (= in der Mitte der Tür). Ich habe es angehängt mal visualisiert. Ich erreiche den Ausstiegspunkt des Coupés am besten, wenn ich mich schon auf dem Sitz in richtung Fahrzeugheck drehe und dann direkt Richtung Kofferraum aussteige.

Bildschirmfoto-2013-11-19-um-07-42-22
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie Alt sind die F32 4er Käufer?