ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie alt sind die C-Max Fahrer

Wie alt sind die C-Max Fahrer

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 25. April 2011 um 15:16

Hallo,

Da ich schon einige C-Max in freier Wildbahn gesehen habe die nun doch von "reiferen" Kollegen der 60+ Klasse gelenkt wurden, frage ich mich nun wie alt die C-Max Eigner in diesem Forum wohl sind. :)

Ich mache den Anfang mit 34.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

hat eigentlich schon jemand den altersdurchschnitt errechnet? :eek::D

Ja:

Durchschnitt: 41,9

mit folgender Verteilung:

20-29: 10,4 %

30-39: 35,1 %

40-49: 32,5 %

50-59: 14,3 %

60-99: 7,8 %

Dabei habe ich immer das aktuelle Alter angesetzt, nicht das Alter bei Übernahme des C-Max.

338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

 

@bogser

es reicht doch einfach das "max" vom hinteren Schild abzunehmen und dann sagen das ist die neue C-Klasse. Bei der Ford-Plaume machste aus dem F ein L und schon ist sie begeistert.

Hi, guten Morgen Toso

naja, so balla balla ist sie nun auch wieder nicht (was Autos anbelangt) :D:D:D:D

am 1. Oktober 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

@bogser

es reicht doch einfach das "max" vom hinteren Schild abzunehmen und dann sagen das ist die neue C-Klasse. Bei der Ford-Plaume machste aus dem F ein L und schon ist sie begeistert.

Hi, guten Morgen Toso

naja, so balla balla ist sie nun auch wieder nicht (was Autos anbelangt) :D:D

Moin bogser, wart man bis nächstes Jahr bis du deinen hast :D:D, dann wirst du sehen das deiner Frau es gefällt mit dem erhöhten Einstieg und sie anfängt das Auto zu lieben.

Komme auch von Mercedes (hat mir über 14 Jahre treue Dienste gehalten) und wie ich schon schrieb wollte Frau nur noch das Auto fahren.

Hi Toso Alter, uffbasse gelle, nächstes Jahr !!!:D:D

Vonwegen, ich will den Maxe noch in diesem Jahr (wurde mir fest versprochen):rolleyes:

Habe schon einige Wochenendtouren im Dez. geplant (Winterreifentest :))

Das mit dem höheren Ein + Ausstieg findet meine Frau auch i.O.und gefällt ihr auch, aber es geht einzig und allein um das Aussehen des Maxe womit sie sich nicht anfreunden kann !! (kann ich nicht verstehen :) )

Wir standen kurz vor dem Kauf eines GLK oder X3 Jahreswagens !!! Aber ich halte mein Geld fest. :D:D

Der kleine Max reicht vollkommen für uns Zwei !!!

am 1. Oktober 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hi Toso Alter, uffbasse gelle, nächstes Jahr !!!:D:D

Vonwegen, ich will den Maxe noch in diesem Jahr  

Wir standen kurz vor dem Kauf eines GLK oder X3 Jahreswagens !!! Aber ich halte mein Geld fest. :D:D

Der kleine Max reicht vollkommen für uns Zwei !!!

Hm, dann mußt ihn wohl pimpen mit 20" Felgen, Tieferlegung und dicke Spoiler :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hi Toso Alter, uffbasse gelle, nächstes Jahr !!!:D:D

Vonwegen, ich will den Maxe noch in diesem Jahr  

Wir standen kurz vor dem Kauf eines GLK oder X3 Jahreswagens !!! Aber ich halte mein Geld fest. :D:D

Der kleine Max reicht vollkommen für uns Zwei !!!

Hm, dann mußt ihn wohl pimpen mit 20" Felgen, Tieferlegung und dicke Spoiler :D

 

:D:D:D:D:D:D

18" langt, ohne Tieferlegung und Spoiler !!!!:)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Wir standen kurz vor dem Kauf eines GLK oder X3 Jahreswagens !!! Aber ich halte mein Geld fest. :D:D

Der kleine Max reicht vollkommen für uns Zwei !!!

Realitisch betrachtet hättet ihr eigentlich nur zwei Möglichkeiten gehabt, wenn es jetzt der Max geworden ist: Entweder in der gleichen Fahrzeugklasse den B-Benz oder aber in der GLK-Klasse den Kuga. Daß der GLK vor allem finanziell evtl. aber auch qualitativ (habe mir nie einen angesehen, mag keine SUV!) eine höhere Liga fährt als der Kuga ist dabei schon klar. Die B-Klasse aber scheint mir doch vom Max nicht so weit entfernt, nur halt deutlich teurer. So ein Stern am Auto will halt bezahlt werden... :rolleyes:

Und was für euch zwei reicht, daß bestimmt immer noch Deine Frau, gewöhn Dich dran... :D

Hallo,

jetzt die Aufklärung meiner Entscheidung :)

Die B Klasse hat nicht von der Sitzfläche gepasst (für meine Körpermaße), da die Sitze sehr nahe bzw. sehr flach am Boden platziert sind,liegen meine Oberschenkel nicht auf (Knie zeigt steil nach oben :mad:). Wenn ich den Sitz höher gestellt habe war ich mit dem Kopf stramm an der Decke !!! Schwerbehindertenrabatt bei Mercedes :confused: ha, ha die können ihre B Klasse behalten bei den Preisen mit der selben Ausstattung wie mein Max !!

Der Kuga gefiel uns sehr gut (auch meiner Frau), kommt aber im Sitzkomfort und Platz im Innenraum nicht an den Max ran !!

Auserdem locker gute 7 T. € teurer und es kommt bald ein Neuer !!

Und was bei uns Zwei reicht, das bestimmt am Ende bei uns immer noch Ich, wenns ums Auto geht !!!:D:D

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo,

jetzt die Aufklärung meiner Entscheidung :)

[...]

Und was bei uns Zwei reicht, das bestimmt am Ende bei uns immer noch Ich, wenns ums Auto geht !!!:D:D

Alles richtig und nachvollziehbar, bis auf den letzten Satz :D Wobei mich die Aussage zu den Sitzen in der B-Klasse schon negativ überrascht...

am 13. Oktober 2011 um 3:25

Hallo,

ich bin 35 und steige gerade vom Focus auf den C-Max um :)

am 19. Oktober 2011 um 9:06

Hallo,

bin 26 und bin seit gestern Besitzer eines neuen CMAX :-)

Gruß

xalx

Hallo,

wir sind 31 und 25 Jahre alt:-) Den Max haben wir gekauft, weil wir ein Auto gesucht haben, das einigermaßen geräumig ist (auch hoch, da ich von unserer Band auch mal Gitarren- und Bassboxen transportieren muß), flexibel und trotzdem auch sportlich ist. Da war die Auswahl nicht sehr groß und der Max hat uns auf Anhieb gepaßt. Reinsetzen und wohl fühlen!

...GRuß masqueradeL...

am 22. Oktober 2011 um 12:33

Hallo bin 58 (gefühlte 38) aber einmal hoch sitzen,immer hoch sitzen

am 22. Oktober 2011 um 18:39

Also ich gehöre noch zu den jungen Hüpfern in der C-Max - Gemeinde...naja noch..bis Dezember, dann werde ich zum "Alten Sack"...

am 23. Dezember 2011 um 4:10

Hi Leute!

Ich bin jetzt auch 34 und freue mich, dass ich nicht alleine in der Altersklassse bin!

Eigentlich wollte ich mir den neuen Focus Kombi zulegen als Ersatz für meinen Alten Bj.2000!

Beim Händler habe ich den Grand C-Max gesehen und Probe gefahren (116 PS TDCi)!

Ich hatte vorher gedacht, naja wie wollen 116 Ps so nen Riesen wirtschaftlich bewegen! Ich wurde überzeugt!

Seit Juni fahre ich ihn nun und bin mit nem Verbrauch von 6,5 - 7 Liter/100Km zufrieden, weil ich fast ausschließlich mit 4 Personen (ca. 400 Kg) fahre. Wenn ich nur mit meiner Freundin unterwegs bin, komme ich auch mit unter 6 Litern hin, je nach Fahrweise und Strecke!

Ich liebe dieses Auto, auch wenn mich die Rücksitzbank mittlerweile durch Bewegungsgeräsche beim fahren stört!

Die treten allergings nur auf, wenn niemand drauf sitzt!

Meiner VW habe ich gesagt, dass mir das aufgefallen ist und nicht gefällt!

Wir haben uns das angeschaut und suchen nun gemeinsam nach Lösungen, weil Ford auch noch nichts zu dem Thema veröffentlicht hat (Stand: November 2011)!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sehr viel mit dem Fahrzeug transportieren kann und auch die einschwenkbare Anhängekupplung ist ein Traum!

Besonders viel Spaß macht, das Auto alleine einparken zu lassen! Diese Erfindung ist gut für Leute, die kein Auto fahren können bzw. nicht einparken!

Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber ich wohne in einer Geschäftsstraße und erlebe da jeden Tag neue Highlights (meist mit Kleinwagenfahrern und -fahrerinnen)!

Ich selber nutze die Einparkhilfe nur bei kleinen Parklücken, weil ich mein Auto noch lange ohne Schaden fahren möchte und der doch anfangs mit den Abmessungen und der Übersichtlickeit erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist!

Ich habe ihn jetzt 7000 Km gefahren!

Schöne Weihnachten @all!

Hallo,

ich bin noch 36 Jahre fühle mich abe wie 26!

Was zählt jetzt??:D

 

Gruß Der Oli-Caddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen