Wie alt sind A8 Fahrer

Audi A8 D3/4E

Wie alt sind A8 Fahrer ? und welches Modell fahren sie ?

144 Antworten

Warum kann ein 4 jahre altes Auto schon rosten?

Zitat:

... ich glaub es nicht, ich weiß es ;-)

Wiso sollte dich jemand um dieses Auto beneiden. Worauf so Stolz? Einen gebrauchten A8 kann sich jeder Baurarbeiter leisten wenn er ein wenig spart. Jeder Student der sich normalerweise einen neuen Golf kauft, könnte sich stattdessen einen gebrauchten A8 kaufen.
Ausserdem, immer so das eigene Alter herrvorzuheben passt überhaupt nicht zu einem echten A8 Fahrer.
Und nochwas was mich hier stört. Kleinwagen werden als "kack" oder "Schrottkarren" bezeichnet. Warum denn das. Es gibt Leute, die sitzten lieber in einem Kompaktwagen, ja vielleicht mögen sie diesen sogar lieber als ein grosses Auto. Also Leute gibts...... Wo bleibt das Understatment der angeblichen A8 Fahrer.
Denk mal drüber nach.

Mfg Sebastian

PS: @ hotel-lima, ich bin mir bewusst das ich mich hier ein wenig wiederhole. Auf eine ähnliche Reaction von mir hast du in einem anderen Thread bereits geantworted und mich angenehm überrascht. Aber ich muss mich einfach nochmal äussern wenn ich mir die Kommentare speziell von den hier vertreten jungen angeblichen A8 Fahren anschaue. (eg, PeterAS8)

klar dass das von jemand kommt mit einem Mercedes Stern als Bild :-)

Ich denke hotel-lima hat es schon ganz gut erklärt...

Ich finde es einfach Kacke wenn Leute wie kogi daherkommen und auf "glaub ich dir nicht" usw. daherkommen.

Zitat:

Wieso sollte dich jemand um dieses Auto beneiden

.. weil er lässig aussieht (was diverse Treffen usw. bestätigen wenn die Leute rumstehen) und ich ihn mit viel Zeit und Liebe umgebaut habe? Und ihn sich nicht jeder leisten kann. Ich denke du bist mind. über 30, habe ich recht?

In meiner Gegend kennen von den jüngeren Leuten eigentlich alle das Auto und ich werde oft von wildfremden angeredet "Du bist doch der mit dem schwarzen A8 usw... geiler Wagen ....hätt ich auch mal gerne.... aber so viel Sprit & Versicherung usw." .. und das ist nicht nur die jüngere Generation

Zitat:

Einen gebrauchten A8 kann sich jeder Baurarbeiter leisten wenn er ein wenig spart

.. und wie viele 20 Jähreige oder Bauarbeiter oder Studenten kennst du zB mit einem A8? Hier wird immer davon geschrieben wie günstig er nicht ist usw. - und was ist mit den Spritkosten und der Versicherung? Ein 20 Jähriger würde in Österreich in der 9er Stufe rund 2500 Euro im Jahr alleine für die günstigste Versicherung inkl. Steuern bezahlen!!!!

Das ist aber nicht alles, rechne mal Reifen & Co - dann kommt man drauf dass so ein A8 eine schöne Geldfräse sein kann, wenn er will.... der Anschaffungspreis ist beim A8 2.rangig finde ich.

Zitat:

Ausserdem, immer so das eigene Alter herrvorzuheben passt überhaupt nicht zu einem echten A8 Fahrer

... bei einem Beitrag der heißt: "Wie alt sind A8 Fahrer "?????? Warum denn nicht??? Ich denke doch darum geht es in dem Beitrag?

Zitat:

jungen angeblichen A8 Fahren anschaue

..

*ggggg* "angeblichen" A8 Fahrern *ggggggg* - mehr sag ich dazu jetzt nich mehr....

Zu dem Thema noch:

Zitat:

Kleinwagen werden als "kack" oder "Schrottkarren" bezeichnet. Warum denn das. Es gibt Leute, die sitzten lieber in einem Kompaktwagen

... weil viele nichts größeres kennen? Ich fahre als 2. Auto noch einen "Kleinwagen" - und glaub mir, ich kenne den Unterschied. Kaufen kann sich aber jeder was er will, nur darf man seine Meinung haben.

Meine Freundin war immer Polo Fan und wollte nichts anderes, jetzt hat sie sich einen Passat Variant gekauft und würde nie mehr einen Polo wollen.... so viel zu dem Thema....

Moin,
war ja wieder viel los hier über die Jahreswende.
Leute, ihr sollt saufen und nicht hier texten :-)
Ich denke einen A8 kann sich jeder leisten, der sich als aussterbende Sorte noch nicht in der sozialen Hängematte Deutschland ausruht.
Ist natürlich immer die Frage: wie wichtig ist mir das Auto?
Für manche mag sich auch die Frage stellen: gönne ich meinem A8 neue Schluppen oder bekommen meine Kinder mal wieder ne warme Mahlzeit?
Da ich keine Kinder habe und auch nicht brauche, steht bei mir die Karre ganz oben und muss mir keine weiteren Gedanken machen.
Cooles Erlebnis war aber neulich, da stieg ein Rentner, also locker doppelt so alt wie ich beim einkaufen mit seiner Keule aus seinem A6 und betrachtete neugierig meine brutalen Felgen und den Rest des Monsters, als ich lässig mit wenig Einkauf (Junggeselle halt) bepackt ankam:
Aussteiger:"Kann ich helfen?"
Rentner (total von Sinnen):"Junger Mann, ist das der A8 ?!? (gecleantes Heck, normal)
Aussteiger:"Jau."
Rentner:"Den sieht man ja selten."
Aussteiger (dachte: geht so wa?):"Nun ja, ich brauche halt Platz und Komfort."
Rentner:"Mein A6 hat ja schon (ich glaube es waren) 171 PS, aber der hat bestimmt mehr?"
Aussteiger:"Ja, der hat 310 und drückt die Tachonadel bis auf 270, normal. Den braucht ihr auch (im Rheinland duzt man sich ziemlich schnell, vor allem wenn es um Autos oder Bier geht).
Rentners Ehefrau:"Uns reicht der A6." (wer hat die nach ihrer Meinung gefragt?).
Anschließend entwickelte sich noch ein nettes Autogespräch unter Männern.
Jedenfalls war der Alte begeistert und zeigt, dass erhöhte, von mir investierte Betriebskosten, gepaart mit einem automobilen Meilenstein doch ihren Anklang in der Nation finden.
(Nur mal so als kleine Erlebnis-Info eines A8-Fahrers. Braucht keiner wieder runterreden).
Aussteiger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Ich denke du bist mind. über 30, habe ich recht?

.. und wie viele 20 Jähreige oder Bauarbeiter oder Studenten kennst du zB mit einem A8? Hier wird immer davon geschrieben wie günstig er nicht ist usw. - und was ist mit den Spritkosten und der Versicherung? Ein 20 Jähriger würde in Österreich in der 9er Stufe rund 2500 Euro im Jahr alleine für die günstigste Versicherung inkl. Steuern bezahlen!!!!

Das ist aber nicht alles, rechne mal Reifen & Co - dann kommt man drauf dass so ein A8 eine schöne Geldfräse sein kann, wenn er will.... der Anschaffungspreis ist beim A8 2.rangig finde ich.

Nein ich bin nicht über 30, sonder 19.

Ich kenne viele Studenten, zwar nicht mit einem A8, aber mit niegelnagel neuen Range Rovern, 7'ern, E und S klassen. Ich muss allerdings dazu sagen das der Süden Spaniens in diesem Punkt sowieso ein Extrem ist, da sind alle Schüler und Studenten sponsord by Papi aber mal 10. Ich übrigens auch.

Wenn ich mich recht erinnere hast du in deinen letzten Beiträgen meistens erläutert wie man sich einen A8 Leisten kann (was ich mir als nicht besonders schwierig vorstelle, 2500 € im Jahr sind doch Peanuts) und jetzt stellst du es als schiere unmöglichkeit für einen Studenten hin.

Aber gut, dann erklär mal, wovon zahlst du die ach so teure Versicherung, die Reifen, Sprit und sonstiges. Wo kommt dieses Geld her? Was arbeitest du denn?

Ich hake da nur nach weil ich neidlos zugeben muss das ich stets alles vom Vati bezahlt bekomme, und ich gerne wissen würde wo man das Geld für A8 Unterhaltskosten herkommt.

Mfg Sebastian

Blödes Thema hier und 19 jährige Studenten, die dem Papi auf der Tasche liegen sind auch eher uncool und weniger beneidenswert.
Aussteiger

Und sonst alles klar bei dir? ;-)

Meinst du das eigentlich ernst was du da schreibst?

Zitat:

da sind alle Schüler und Studenten sponsord by Papi, ich übrigens auch

Zitat:

was ich mir als nicht besonders schwierig vorstelle, 2500 € im Jahr sind doch Peanuts

*lool* Wenn die Kohle vom Dad kommt sind es Peanuts, keine Frage.....

Ich ging neben der Schule und dem Bundesheer für den A8 arbeiten, bin seit einem halben Jahr in einer Firma die nicht gerade viel zahlt, habe deswegen 2 Jobs und arbeite auch fast jedes Wochenende die Nächte durch (2. Job ist im Nachtleben).

Ich habe dieses Jahr auch am 25. und 31. Dezember die ganze Nacht durchgearbeitet und meine Kohle verdient...

Das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen mit solchen Aussagen....

Zitat:

das ich stets alles vom Vati bezahlt bekomme, und ich gerne wissen würde wo man das Geld für A8 Unterhaltskosten herkommt

Freut mich für dich. Sei stolz drauf, und fertig. Vielleicht findest auch du irgend wann mal den Weg in die Realität, viel Glück dabei....

Brauchste dem Typen alles gar nicht berichten, auf sowas wartet der ja nur und lacht sich dann kaputt, dass es Leute gibt die arbeiten. Der Dumme an der Sache ist eigentlich nur sein Dad, der sowas durch füttert.
Aber am 31.12.die Nachtschicht ist nicht beneidenswert.

Boah, was ich ein solches arrogantes Schmarotzerpack wie Dich, lieber Namensvetter, hasse...Studenten ok, Finanzierung durch die Eltern auch ok, aber alles in den Arsch gesteckt bekommen und dann so arrogant daherwuseln...no way!

Und dann will ein Bub mit 19 Jahren hier noch einen auf großes Maul machen *lol*...

Sorry, aber wenn Papi pleite wäre, dann würdest Du verrecken, weil Du wahrscheinlich nix richtig kannst, einen theoretischen Blödsinn halbherzig studierst und Du nie einen tag im Voraus gedacht hast.

Klar, alles Mutmaßungen, aber mit 19 wusste ich wenigstens schon, wo ich mein Maul zu halten habe...wenn der Kuchen redet, dann...

Ich ? Ich werde als arrogant bezeichnet?
Wo es hier die ganze Zeit sprüche hagelt von wegen "mit meinen Jungen 20 Lenzen setzte ich mich in meine fetten A8"
oder zu behaupten das andere Leute einen schief angucken würden. Warum sollten andere Leute einen schief angucken wenn man mit 20 einen A8 fährt. Alles einbildung. Mal abgesehen davon wollt ihr doch nur dumm angeredet werden, damit ihr euch als was besseres vorkommt.
Und Lexmaul, ich bekomme von meinem Vater nicht viel in den Hintern geschoben, ich lebe sehr bescheiden.

"Und dann will ein Bub mit 19 Jahren hier noch einen auf großes Maul machen *lol*..."

Danke, aber diese beschreibung passt wohl viel besser auf andere Forumsteilnehmer in diesem Thread.

Mfg SEBASTIAN

Wenn Dir mit 19 Lenzen nicht bewusst ist, dass 2500 EUR nur für die Versicherung viel sind, dann bist Du ganz einfach verwöhnt und hast eben keinen richtigen Bezug zum Geld...

Und natürlich gucken die Leute, wenn Du mit einem (wenn auch langsam alten, aber klassischen) A8 herumfährst.

Das Du dieses Gefühl mit einem 190er-Bauern-Benz (so heißt er bei uns...nicht mal bös gemeint) nicht hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen!

EDIT: Es geht übrigens nicht nur um das Kaufen eines A8, was natürlich jeder Student statt eines neuen Golfs machen kann (wobei hier wieder der Irrsinn deutlich wird: Was hat ein Student mit einem neuen Golf vor?), sondern es geht um den Unterhalt...und den können sich viele einfach nicht leisten bzw. berücksichtigen diesen beim Kauf nicht!

EDIT: Es geht übrigens nicht nur um das Kaufen eines A8, was natürlich jeder Student statt eines neuen Golfs machen kann (wobei hier wieder der Irrsinn deutlich wird: Was hat ein Student mit einem neuen Golf vor?), sondern es geht um den Unterhalt...und den können sich viele einfach nicht leisten bzw. berücksichtigen diesen beim Kauf nicht! Stimme ich vollkommen zu. In der Anschaffung sind die (gebrauchten) Limousinen günstig, aber Folgekosten sind definitiv höher als bei Understatement-Fahrzeugen. Aktuelles Beispiel: kompletter Zahnriemnwechsel gute 1100,-
Davon kann ne 4 köpfige Familie eine Woche zum Ballermann fliegen.
Darüber muss man sich vorher im Klaren sein und nicht hinter her verwundert sein.
Aussteiger
P.S.: Den 190er Benz fand ich nur bei Manta Manta cool und der Film ist 15 Jahre alt. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger immer noch gefahren werden, scheint wohl billig im Unterhalt zu sein :-)

hm, was den 190er Benz betrifft, es geht hier nicht um mein Auto. Aber ich bin nunmal Joungtimer Fan, und der 190er gehört zu meinen Lieblingsfahrzeugen. Wenn es nicht grade um Reparaturen geht, ist er wirklich nicht teuer im Unterhalt.

"Das Du dieses Gefühl mit einem 190er-Bauern-Benz (so heißt er bei uns...nicht mal bös gemeint) nicht hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen!"

Bei meinem Auto, egal welches, geht es mir nicht darum ob andere Leute hinterherschauen. Und ob manche Leute ihn nun Bauernbenz nennen oder nicht, ist mir egal, vielleicht stimmt es sogar.

Mfg

Auf einmal trägst Du ja gar nicht mehr so dick auf als Gast im A8-Forum, so kommt man hier eher weiter als mit dicken Sprüchen vom Papi.
Der 190er Benz sieht nur fett aufgemotzt noch gut aus, so von der Stange geht der ziemlich unter.
Aussteiger
P.S.: Als Student mit Abitur aber Youngtimer in Zukunft immer brav mit Y schreiben.

Ich glaube ich brauche den Worten von Lexmaul und Aussteiger nichts hinzuzufügen, du würdest es ja sowieso wieder 5mal verdrehen, Sebastiancb1.....

Nur noch so viel:

Zitat:

Warum sollten andere Leute einen schief angucken wenn man mit 20 einen A8 fährt. Alles einbildung

Ist es auch Einbildung wenn dir aufgrund deines Autos Drogendealerei und alles mögliche vorgeworfen wird, obwohl du mit dem Scheiß nichts am Hut hast?

Deine Antwort