Wie alt ist der durchschnittliche Vectra C/Signum Fahrer hier?
Hallo Leute!
Wollte hier mal eine kleine Umfrage machen, wie alt die jenigen von euch so sind die nen Vectra C bzw Signum fahren.
Also mach ich mal hier den Anfang 😛
Ich bin 21 Jahre alt, hab mir letzten November den Vectra C (Facelift, Fließheck) gekauft. Davor hatte ich einen Astra G, das war mein Erstauto.
Bin natürlich schon echt stolz in dem Alter so ein Auto fahren zu können!
Paar Daten zum Astra:
-3 Türer, Fließheck
-Ultrablau Metallic
-1.7 CDTI 59kw/80PS
-Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik
-Kilometerstand beim Kauf: 116000km
-Kilometerstand beim Verkauf: 245000km
-Mängel: 4x Lichtmaschine kaputt, Einmal Einspritzdüse defekt, Zündschloss defekt, Kühler geplatzt und kleine weitere Wehwehchen 😉
Nun ein Paar Daten zum Vectra:
-5 Türer, Fließheck
-Aussenfarbe Silber
-1.9 CDTI 110kw/150PS
-Standheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Elektrisch Anklappbare Spiegel,
-Kilometerstand beim Kauf: 84000km
-Kilometerstand mittlerweile: 92500km
-Mängel bisher: AGR Defekt, Drallklappengestänge selbst repariert, Thermostat selbst gewechselt, Ladedrucksensor geputzt, Standheizung will momentan nicht so wirklich, wird aber erst im Sommer repariert, erst gibt's mal einen ESP Schalter!
Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit dem Vectra, massig Platz, ein echt feiner Motor mit viel Drehmoment und ein annehmbarer Verbrauch von 6,4 Litern.
Ich hoffe mal ein paar von euch schreiben auch noch hier in das Thema rein!
Auch würde mich interessieren, wie ihr zu dem Thema Opel steht. Ich bin auf der Arbeit der einzigste, der nen Opel fährt, der Rest begnügt sich mit Audi, BMW oder Toyota. Da wird (natürlich immer) über Opel hergezogen. Leider hat so ein 320d zum Beispiel viel viel mehr und teurere Probleme wie mein Vectra. Oder eben ein A4 wo ein Ölwechsel fast 500 € kostet?! Ich bin der Meinung, die Autos sind lange nicht so schlecht wie der Ruf, den Medien sei dank 😠 Aber immerhin konnte ich mir deswegen auch überhaupt den Vectra leisten, und ich hab auch nicht vor ihn abzugeben, solange er rundläuft!
Viele Grüße
Olli
PS: Anbei noch jeweils ein Bild vom Astra, und vom Vectra!
Beste Antwort im Thema
Hallo Opelgemeinde,
mit 64 Jahren werde ich den Durchschnitt wohl ein gutes Stück anheben. Ich bin ein sehr treuer Typ. Seit 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. In meinem Arbeitsleben hatte ich nur 3 verschiedene Arbeitsstellen. Mein Kraftfahrerleben begann mit 15 und einem 50cm³ Leichtmotorad von JAWA. Weiter ging es mit einer 350er JAWA und einer 300er MZ mit Beiwagen. Mein erstes Auto war ein 600er Trabant, auch Kugelporsche genannt. Den habe ich dann auf den moderneren Typ 601 umgebaut. Es folgte ein Wartburg 353, der besser als sein Ruf war. Nach dem ich Bundesbürger und der Wartburg altersschwach wurde, musste das erste "Westauto" her. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein Mazda 323 mit dem 1,9 Liter Motor. Nach zwanzig Jahren war der Mazda nicht mehr "TÜV fähig". Jetzt kam der Opel Vectra mit Z22SE Motor. Das war keine Liebesheirat, eher eine Vernunftsehe. Nirgendwo bekam man soviel Auto für so wenig Geld. Inzwischen sind wir uns aber sehr viel näher gekommen. Jetzt habe ich nach 25000 kM die 100000er Grenze überschritten.
Beruflich habe ich schon eine ganze Reihe verschiedener PKW gefahren und kann so Vergleiche anstellen. Fakt ist; Die Opel Fahrzeuge sind viel besser als ihr Ruf. Das ist nicht nur meine Erkenntnis. In meiner Verwandschaft gibt es mehrere Opelfahrer.
Wenn der Vectra und vor allem sein Automatikgetriebe durchhalten, werden wir uns noch viele Jahre treu bleiben.
LG Rezinox
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Wie meinst du das?
Damit meine ich den Insignia Facelift Thread ab hier:
http://www.motor-talk.de/.../insignia-facelift-t3259281.html?page=106Da geht es um den 3.6 V6 Biturbo der vieelleicht im Facelift kommen soll als OPC.
Bin die 1. Frau hier glaub ich 😛
Bin 24 und fahre nen schönen Vectra C 2.2 direct (07/2006)
Davor mehrere Autos gehabt
- Opel Tigra
- Mazda 323F
- 2x Alfa Romeo 166
- VW Passat
Und nun eben seit 2 Wochen mein Panacotta Farbenes Baby mit 158.000 km 🙄
Ich versaue hier den Durchschnitt: jetzt 25 (und seid knapp 6 Monaten auch Papa). Vor knapp 2 Jahren einen wunderschönen Signum V6 cdti fast all inclusive, viel in Hamburg unterwegs und im Schnitt 8,1 Liter Verbrauch. Mein Sohn fühlt sich dort auch sehr sehr wohl. Leider zickt er gerade, denn die inneren Gelenke der Antriebe sind kaputt. Opel verlangt alles in allem 4500,-€ was kein Pappenstiel ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
Bin jetzt 23 Jahre und habe mir letztes Jahr im Mai ein vectra gts 2003
3,2 V6 mit automatik geholt Leder Ausstattung xenon Navi ja volle Hütte halt,
Wo ich den gekauft habe war ich noch 22 Jahre alt.
Ich mache auch mit:
Ich war Vectra-Fahrer von 31 bis 36 Jahren (FL, Caravan, 1.8, 140PS; Benzin/Autogas)
Aktuell:
mit 36: Audi A6 (4F, Avant, 2.0 TFSI, Benzin)
Davor:
27-31: Alfa 156 (Limo, 2.0, 155PS, Benzin)
23-27: Seat Cordoba (GTi, 2.0, 116PS)
19-23: VW Jetta II (1.6, 75 PS, Benzin)
Nach meinen Erfahrungen und der Historie meiner Autos wird es nie wieder ein Opel. Das Auto ist als Familien-Pampers-Bomber ideal, weil ausreichend Platz vorhanden und das Preis/Leistungsverhältnis echt super ist. Dann hört es aber auf: Das Fahrwerk ist eine Katastrphe, das Design ist grottenhässlich (gerade im Innenraum), die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig und der Motor ist mit 140 PS extrem langweilig ist (auch wenn man das nicht unbedingt vermutet).
Ich mochte das Auto nie, habe es aus Vernunft einige Jahre gefahren (so lange wie kein anderes Fahrzeug). Nun bin ich froh, dass der Geldbeutel etwas mehr hergibt.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan-MS
Ich mache auch mit:Ich war Vectra-Fahrer von 31 bis 36 Jahren (FL, Caravan, 1.8, 140PS; Benzin/Autogas)
Aktuell:
Davor:
Nach meinen Erfahrungen und der Historie meiner Autos wird es nie wieder ein Opel. Das Auto ist als Familien-Pampers-Bomber ideal, weil ausreichend Platz vorhanden und das Preis/Leistungsverhältnis echt super ist. Dann hört es aber auf: Das Fahrwerk ist eine Katastrphe, das Design ist grottenhässlich (gerade im Innenraum), die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig und der Motor ist mit 140 PS extrem langweilig ist (auch wenn man das nicht unbedingt vermutet).
Ich mochte das Auto nie, habe es aus Vernunft einige Jahre gefahren (so lange wie kein anderes Fahrzeug). Nun bin ich froh, dass der Geldbeutel etwas mehr hergibt.
Moin,
was häßlich ist, kann nur der Betrachter aus eigenen Empfinden von sich geben. Man gut, dass nicht alle Leute gleich empfinden.
Ich finde die Audis extrem langweilig und da ich mit VW sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe werde ich nie mehr ein Auto aus diesen Konzern mehr fahren.
Ich finde mein Vectra C Limo sehr schön, was andere denken ist mir egal.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Stephan-MS
Ich mache auch mit:Ich war Vectra-Fahrer von 31 bis 36 Jahren (FL, Caravan, 1.8, 140PS; Benzin/Autogas)
Aktuell:
Davor:
Ich mochte das Auto nie, habe es aus Vernunft einige Jahre gefahren (so lange wie kein anderes Fahrzeug). Nun bin ich froh, dass der Geldbeutel etwas mehr hergibt.was häßlich ist, kann nur der Betrachter aus eigenen Empfinden von sich geben. Man gut, dass nicht alle Leute gleich empfinden.
Ich finde die Audis extrem langweilig und da ich mit VW sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe werde ich nie mehr ein Auto aus diesen Konzern mehr fahren.
Ich finde mein Vectra C Limo sehr schön, was andere denken ist mir egal.
Moinsen!
Ich gebe Dir zu 100% recht!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Der Vectra als Limo gefällt mir auch deutlich besser, als der Caravan. Aber die Alternative schied bei uns wegen des Zwillingskinderwagens gleich aus!
VW ist langweilig, die mag ich perönlich auch nicht.
Beim Audi passt meiner Meinung nach das Gesamtpaket aus Optik, Verarbeitung, Sportlichkeit und Verlässslichkeit.
Leider ist der Preis auch dementsprechend hoch. Beim Wiederverkauf dann allerdings auch!! ;-)
Grüße
Stephan
PS Wenn es Dir egal gewesen wäre, was andere über Dein Auto denken, hättest Du nicht geantwortet! ;-) Lass Dich nicht ärgern!! ;-)
hier lässt sich keiner ärgern, sondern das ist ein Forum wo leute ihre meinungen sagen 😁
Bei mir ist das so, ich habe mit nem Opel astra F angefangen zu fahren und werde wohl immer bei Opel bleiben.
Gerade mit meinem jetzigen bin ich stolz wie Oscar... 😁
Einmal Opel immer Opel.
Zuverlässiger als der audi meiner freundin 🙂
Interessante Diskussion!
Vielleicht hatte ich tatsächlich nur einen Vectra mit der falschen Motorisierung und einem schwachen Fahrwerk. Nach nem Alfa 156 hat es ein Opel in diesen Disziplinen natürlich schwer. Auch wenn die Qualität eine Opel deutlich besser ist.
Sei es drum. Vielleicht fahre ich in einigen Jahren ja doch mal wieder Opel. Sofern es die Marke dann noch gibt, was ich natürlich hoffe....
Im Endeffekt ist das alles nur ein Personenkraftwagen der von A nach B fahren soll.
entweder gut oder schlecht, günstig oder teuer und langsam oder schnell 😁
Hallo Opelgemeinde,
mit 64 Jahren werde ich den Durchschnitt wohl ein gutes Stück anheben. Ich bin ein sehr treuer Typ. Seit 42 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. In meinem Arbeitsleben hatte ich nur 3 verschiedene Arbeitsstellen. Mein Kraftfahrerleben begann mit 15 und einem 50cm³ Leichtmotorad von JAWA. Weiter ging es mit einer 350er JAWA und einer 300er MZ mit Beiwagen. Mein erstes Auto war ein 600er Trabant, auch Kugelporsche genannt. Den habe ich dann auf den moderneren Typ 601 umgebaut. Es folgte ein Wartburg 353, der besser als sein Ruf war. Nach dem ich Bundesbürger und der Wartburg altersschwach wurde, musste das erste "Westauto" her. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein Mazda 323 mit dem 1,9 Liter Motor. Nach zwanzig Jahren war der Mazda nicht mehr "TÜV fähig". Jetzt kam der Opel Vectra mit Z22SE Motor. Das war keine Liebesheirat, eher eine Vernunftsehe. Nirgendwo bekam man soviel Auto für so wenig Geld. Inzwischen sind wir uns aber sehr viel näher gekommen. Jetzt habe ich nach 25000 kM die 100000er Grenze überschritten.
Beruflich habe ich schon eine ganze Reihe verschiedener PKW gefahren und kann so Vergleiche anstellen. Fakt ist; Die Opel Fahrzeuge sind viel besser als ihr Ruf. Das ist nicht nur meine Erkenntnis. In meiner Verwandschaft gibt es mehrere Opelfahrer.
Wenn der Vectra und vor allem sein Automatikgetriebe durchhalten, werden wir uns noch viele Jahre treu bleiben.
LG Rezinox
naja zum thema 1.8 mit 140 ps leistungsmäßig lahm... man darf nie vergessen wie schwer das auto ist... und das mit nur 1.8l hub... ich mag die autos weil preis leistung einfach gut ist, wenn man sein auto pflegt hält es auch ewig, und wenn einem das Fahrwerk und die leistung nicht passt... ich hab den GTS, das fahrwerk ist bombe, und die leistung... da nimmt man dann einfach einen anderen Motor, wenn die kleinste motorisierung zu klein ist 😁 😁