Wie alt ist der durchschnittliche....
... 8j Fahrer ?
Ich bin 26 und ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t_studi
Also ich habe mir mit 19 Jahren den TT bestellt (Neuwagen) und habe Ihn selbstfinanziert. Und wie halt die Schweiz so ist, alles ist noch ein wenig teurer als in Detschland....Seit Dezember 2009 bin ich 20 Jahre alt. Kann das jemand unterbieten? *wird wahrscheinlich schwierig* 😁
wir sind uneingeschränkt Stolz auf Dich!
546 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Bin 21, hatte vorher nen C-Corsa 😛
Kennen wir uns evtl aus "einem anderen Forum"? 😉
23 und noch wenige Wochen C-Corsa Fahrer
Bin 21 und A3 8P fahrer und spiele auch mit dem gedanken mir den tt zu holen, vielleicht Anfang nächsten Jahres...
Ich geb zu, das ich den Wagen finanzieren will und zwar bei sixt, weil da die Rate 50€ günstiger ist als mein jetztiger A3 bei Audi. Sprich ich stürze mich nicht in neue Belastungen!
Sicher hätte ich in 1,5 jahren das geld auch so zusammen, aber ich glaube dann ist mir wieder das Geld zu schade, es nur für ein Auto auszugeben!
Alter 44, um den Schnitt mal wieder ein bischen zu erhöhen. 🙂
Gruß Thorsten
PS. Das Auto wurde nicht von meinen Eltern bezahlt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Entlich mal einer dem man das Glauben kann 😉 lol
Ähnliche Themen
25 Jahre jung,
technischer Einkäufer & Projektkoordinator.
Zudem nebenberufliches Studium zum Betriebswirt Fachrichtung Rechnungswesen.
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Um auf diesen kleinen Seitenhieb zu antworten: Ich hätte auch kein Problem damit, den TT bezahlt zu bekommen, aber leider muss ich dafür selbst ran 😉
Henerell find ich diese "Unterstellung" grundsätzlich falsch..
Es ist eher so, dass junge Leute andere Präferenzen und i.d.R. weniger Verpflichtungen haben.
Und unter diesen Präferenzen spielt das Auto oft ganz vorne mit, währen die vorhergehende Generation Haus, Hund und Kegel (und den TT des Nachwuchses) bezahlen müssen 😁
"Henerell find ich diese "Unterstellung" grundsätzlich falsch..
Es ist eher so, dass junge Leute andere Präferenzen und i.d.R. weniger Verpflichtungen haben. Und unter diesen Präferenzen spielt das Auto oft ganz vorne mit, währen die vorhergehende Generation Haus, Hund und Kegel (und den TT des Nachwuchses) bezahlen müssen"
@sTTef
du sprichst mir aus dem Herzen ! Musste mir solche Unterstellungen auch schon des öfteren anhören, gerade wo ich mir mit 26 nen 3 Liter Z4 gekauft hab. Kann dazu auch nur sagen, dass ich zwar alle meine bisherigen Autos selbst bezahlt habe, ich aber auch keine Vorurteile gegen jüngere Menschen haben, die eben das Glück eines Sponsoring hatten. Ich meine, jeder würde sich doch über ein TT zum 18. Geburtstag freuen oder ?
22 Jahre Jung...kriege ihn mitte November...
also um mal ganz ehrlich zu sein....hätte ihn auch lieber von meinen eltern bekommen, anstatt 3 jahre auf ein neues auto, bzw. die saftige anzahlung zu sparen...
man sollte sich für jeden freuen der solch ein auto fahren darf...egal ob es erspart oder geschenk bekommen hat....ihr freud euch doch auch jedes mal wenn ihr in "euren" einsteigt und den motor an macht....dieses gefühl sollte man jedem gönnen...wer es den anderen nicht gönnt, hat es meiner meinung nach selber nicht verdient....
ich glaube jedoch auch, dass der jenige der sich das auto erarbeitet hat, noch mehr spaß daran hat!
irgendwo habe ich mal gelesen:
"neid erarbeitet man sich" (bzw die eltern)....finde ich so schon richtig!
Zitat:
Original geschrieben von schapar
22 Jahre Jung...kriege ihn mitte November...also um mal ganz ehrlich zu sein....hätte ihn auch lieber von meinen eltern bekommen, anstatt 3 jahre auf ein neues auto, bzw. die saftige anzahlung zu sparen...
man sollte sich für jeden freuen der solch ein auto fahren darf...egal ob es erspart oder geschenk bekommen hat....ihr freud euch doch auch jedes mal wenn ihr in "euren" einsteigt und den motor an macht....dieses gefühl sollte man jedem gönnen...wer es den anderen nicht gönnt, hat es meiner meinung nach selber nicht verdient....
ich glaube jedoch auch, dass der jenige der sich das auto erarbeitet hat, noch mehr spaß daran hat!
ich bin 20 Jahr jung und hab für die saftige Anzahlung auch lange lange gespart Anfang dieses Jahres hatte ich das Geld dann zusammen.....ich hatte aber auch viel Glück musste z.B. nicht zu Bundeswehr wurde ausgemustert, meine 125er Rennmaschine habe ich geschrottet (nicht Absichtlich 😁) und ein gutes Geschäft mit der Vollkasko-Versicherung gemacht....Papa ist Selbständig und hat eine Firma zuhause so konnte ich mir noch einiges nebenbei verdienen.....das trug alles zu meinen weißen Liebling bei.....
bei der Abholung in Ingolstadt hat mir mein Vater gratuliert und war schon stolz auf mich das ich mir so ein Auto selbst erarbeitet habe.....und das Ziel nie aus den Augen verloren habe.
is zwar klar das die meisten Leute meinen wenn sie so einen jungen Kerl in einem TT sehen..."sponsered by Dady" denken.... aber wenn man in den TT einsteigt und losfärt dann ist mir das alles scheiß egal wie viel die Kiste im Monat kostet und wie lange ich auf die Anzahlung gespart habe....weil es einfach nur geil ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
ich bin 20 Jahr jung und hab für die saftige Anzahlung auch lange lange gespart Anfang dieses Jahres hatte ich das Geld dann zusammen.....ich hatte aber auch viel Glück musste z.B. nicht zu Bundeswehr wurde ausgemustert, meine 125er Rennmaschine habe ich geschrottet (nicht Absichtlich 😁) und ein gutes Geschäft mit der Vollkasko-Versicherung gemacht....Papa ist Selbständig und hat eine Firma zuhause so konnte ich mir noch einiges nebenbei verdienen.....das trug alles zu meinen weißen Liebling bei.....Zitat:
Original geschrieben von schapar
22 Jahre Jung...kriege ihn mitte November...also um mal ganz ehrlich zu sein....hätte ihn auch lieber von meinen eltern bekommen, anstatt 3 jahre auf ein neues auto, bzw. die saftige anzahlung zu sparen...
bei der Abholung in Ingolstadt hat mir mein Vater gratuliert und war schon stolz auf mich das ich mir so ein Auto selbst erarbeitet habe.....und das Ziel nie aus den Augen verloren habe.
is zwar klar das die meisten Leute meinen wenn sie so einen jungen Kerl in einem TT sehen..."sponsered by Dady" denken.... aber wenn man in den TT einsteigt und losfärt dann ist mir das alles scheiß egal wie viel die Kiste im Monat kostet und wie lange ich auf die Anzahlung gespart habe....weil es einfach nur geil ist! 😁
Das könnte auch von mir stammen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Das könnte auch von mir stammen 😉Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
ich bin 20 Jahr jung und hab für die saftige Anzahlung auch lange lange gespart Anfang dieses Jahres hatte ich das Geld dann zusammen.....ich hatte aber auch viel Glück musste z.B. nicht zu Bundeswehr wurde ausgemustert, meine 125er Rennmaschine habe ich geschrottet (nicht Absichtlich 😁) und ein gutes Geschäft mit der Vollkasko-Versicherung gemacht....Papa ist Selbständig und hat eine Firma zuhause so konnte ich mir noch einiges nebenbei verdienen.....das trug alles zu meinen weißen Liebling bei.....
Gruß
So geht es mir hoffentlich auch in einem Jahr, den kompletten Wagen auf Pump ist mir zu risikohaft, man weiss ja nie wie lange man seinen Job noch hat :/