ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fragen zur Verkleidung der A-Säule-außen und zum Scheibenwischermotor

Fragen zur Verkleidung der A-Säule-außen und zum Scheibenwischermotor

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. September 2011 um 17:49

Schönen guten Abend,

da fahr ich eben schön mit meinem frisch gewaschenen CLK über die Autobahn und hör auf einmal ein merkwürdiges Geräusch (Rappeln) aus dem Dachbereich.

Hab dann auf dem nächsten Parkplatz nen Stop gemacht und nachgeschaut was das sein könnte.

Bei mir hat sich die A-Säule im oberen Bereich irgendwie von der Halterung gelöst und steht jetzt ein Stück ab. Ich wollte sie auf gut Glück wieder festdrücken, aber das ging leider nicht.

Wie bekomm ich die ganz ab um sie dann anschließend wieder ordentlich fest zu machen? Soweit ich sehen kann, sind bislang keine Halterungen gebrochen.

Hab sie jetzt erstmal mit Klebeband fixiert und alle Spalte ordentlich abgeklebt, nicht das da Wasser rein kommt. So kann ich ja sicherlich morgen vorerst auf die Arbeit fahren, regnen solls eigentlich nicht...?!

Auf dem Bild an der Stelle des Pfeils (Übergang) ist es losgegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hab dir mal die Anleitung dafür hochgeladen.

VG

Reddeer2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:37

Hey, genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank

Dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

am 16. September 2013 um 18:18

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit der A-Säule hat jemand für mich auch eine Anleitung?

Danke im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

ich brauche die Anleitung bitte auch noch mal. der Link ist tot.

Bei mir steht die Verkleidung nach einem Frontscheibenwechsel ab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Hallo,

hat vielleicht jemand noch die erwähnte Anleitung ? Ich muss die A-Säulen-Verkleidung abnehmen. Rost... :rolleyes: kaum zu glauben, wo das Auto überall rostet...

nette Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Hallo,

hat vielleicht jemand noch die erwähnte Anleitung ? Ich muss die A-Säulen-Verkleidung abnehmen. Rost... :rolleyes: kaum zu glauben, wo das Auto überall rostet...

nette Grüße

Bitteschön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Danke schön ! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Hallo :)

ich hab nun nach der Anleitung die Verkleidung der A-Säule abbekommen. War etwas mühsam, da ich nicht wußte, was wie fest gemacht ist. Ich war erst zu vorsichtig und nix passierte. Dann mit einem heftigen Druck aus Richtung Frontscheibe nach oben gezogen - natürlich vorher Schraube entfernt und das Kunststoffteil nach oben geschoben - und dann ging es ganz einfach. Die Verkleidung ist übrigends sehr stabil - man verbiegt da so schnell nix...

Falls mal jemand da dran muß... ich hab mal ein Foto gemacht... ich denke, wenn man weiß, wo es eventuell klemmt, ist es sicher einfacher. ;)

Falls die Gummidichtung entfernt werden muss, um eventuell den Kantenrost zu beseitigen, empfehle ich Silikonöl für die Dichtung. Sie ist dann nachher leichter wieder einzubauen.

Nette Grüße und nochmal Danke für die Anleitung !

Nachtrag: Achtet auf die beiden kleinen Gummiauflagen unten, wo die Verkleidung auf dem Kotfügel aufliegt. Die sind wichtig ! Sonst schabt die Verkleidung auf dem Blech und der nächste Rost ist vorprogrammiert. Zwei kleine Stücke eines Fahrradschlauches sind übringends genau so dick wie die ursprünglichen Gummiauflagen... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Bild #206806390
am 28. Mai 2015 um 19:26

Hi,

kann mir jemand die Anleitung nochmal schicken der sie vllt. noch gespeichert hat. Der Download ist nicht mehr verfügbar. Danke schonmal...

Danke, hat sich erledigt. Nachdem ich das hier geschrieben habe wurden mir erst alle Beiträge angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

am 6. Mai 2017 um 4:39

Hallo bin noch ganz neu hier und gerade in der Zurechtfindungsphase leider geht der Link nicht ich hoffe das ich es auch mit der Bildanleitung hinbekomme ohne die Verkleidung zu destroyen. ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Bitte schön !

 

VG

Reddeer2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

am 9. Mai 2017 um 15:31

Klasse... Vielen Dank, brauche sie auch... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

... hätte ich auch sehr gerne !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie A-Säule (außen) demontieren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fragen zur Verkleidung der A-Säule-außen und zum Scheibenwischermotor