Wie 173Euro Steuern??

VW T3

hallo leute! wie komm ich an eine sonder kfz womo zulassung?

was muss ich machen?
muss ich
1.auflasten
2.lkw zulassung
3.womo zulassung machen

oder ist mit der auflastung direkt ne lkw zulassung mit drin. bitte helft mit, ich weiß es gibt genug forenbeiträge aber so richtig blicke ich jetzt nicht mehr durch

23 Antworten

darf ich mit Wohnmobilzulassung eigentlich noch hinten Leute mitnehmen oder ist dann die Anzahl der Sitzplätze auf 2 begrenzt

Mahlzeit!Wenn du hinten geeignete Sitze und Rückhaltesysteme hast kriegste die vorhandenen itzplätze einetragen.ich hab in einem 5 und in dem anderen 6.
Gruß Frank!

WoMo Zulassung

Mahlzeit auch. Kann bei einer WoMo Zulassung die 3-er Rückbank, die man fürs Bett braucht, drinbleiben? Wird sowas wie eine Spüle, ein Herd oder ein Schrank verlangt? Bin auf 2,8t aufgelastet, muss ich auch fürs WoMo die Trennwand ziehen? (Will keine LKW Zulassung, da ich schon mal zu dritt oder zu viert unterwegs bin) Und: was spar ich denn mit ner WoMo Zulassung? Nach Gewicht wird da doch nicht besteuert oder? Bin mit 2,8 litern nämlich echt teuer dabei. Fragen über Fragen....

Doch, ab 2,8t zul. Ges.gewicht wird nach Gewicht besteuert. Um die 170 Euro/Jahr.
Trennwand: nein

Du brauchst: Bett (klappbare Rückbank), Herd, Schrank. Am besten den TÜVler fragen, der es abnehmen soll, weil da viele unterschiedliche Geschichten erzählt werden. Scheint im Detail wohl von der Laune des TÜVlers abzuhängen.

Ähnliche Themen

WoMo

Aloha!
Vielen Dank für die Hilfe! Nun noch zwei Fragen: Muss ich dann bei der Gewichtsbesteuerung auf Stahlfelge fahren oder kann ich Alus drauflassen? Hab grad Borbet LM- Räder drauf.
Und: Brauch ich als WoMo überhaupt noch nen Kat oder kann ich den wie bei der LKW Zulassung weglassen?

Danke, mfG, Zigoiner

Für die Zulassung sind die Felgen egal. Wäre nur für Auflastung wichtig, aber da du die mit diesen Felgen schon hast, ist das kein Thema mehr.

Kat bringt dir keine Steuervorteile mehr. Höchstens ein besseres Umwelt-Gewissen.

felgen auf womo

Tja, leider habe ich zwar das fahrwerk drin, aber als zulässiges Gesamtgewicht nur 2390 kg eingetragen, damit ich bisher die Felgen fahren konnte. (Hab knapp die Kombinationskraftwagen - Zulassung verpasst und wollt dann halt erstmal die Alus weiterfahren.) Falls ich Stahlsportfelgen für die Neueintragung brauche, gibts die auch als Tiefbett- und will jemand die (echt genialen) Borbets gegen solche Tauschen??

sagt ma, was kostet der alte 50 ps diesel t3 ohne diese auflastungs und lkw geschichten eigendlich so an steuern?

673€ steuern, daher ja auch immer die diskussionen hier.
bau dir entweder nen kat ein, wenn du lieber sicher gehen willst oder geh das risiko ein und laste den bulli auf mit der womo zulassung. vielleicht haben wir glück und diese besteuerung bleibt.
mit kat bezahlste so ca 430€steuern wobei du beim TD noch nen Abgasrücklaufsystem oder so einbauen kannst. das gibt dir euro2 und dann noch ne billigere steuerklasse

Deine Antwort