- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Widget Wetter App nicht verfügbar
Widget Wetter App nicht verfügbar
Hallo,
ich bin seit einer Woche im Besitz eines M340i‘s (2020).
Ich kriege es nicht hin die Wetter App im Bildschirm anzuzeigen. Es steht dauerhaft „App nicht verfügbar“.
Ich habe die „myBMW“ App auf dem Handy und dort finde ich auch nicht die Wetter App. Remote Service ist aktiv.
Ich habe auch bereits durch den iDrive Controller die Dienste aktualisiert - kein Erfolg.
Des Weiteren wird mir bei „installierte Apps“ auch nicht die Wetter App angezeigt. Ich finde auch nicht heraus, wie ich überhaupt Apps installieren kann. Immer wenn ich auf BMW Store drücke kommt ein QR Code. Nach scannen auf dem Handy öffnet sich Connected Drive Store mit den kaufbaren Assistenten. Nichts weiter.
Anbei paar Bilder.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@FrankieZZR1200 schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:16:28 Uhr:
Vollkommen richtig und z.B. auch die regelbasierte Steuerung von
Sitzheizung und Lenkradheizung. Das war bei mir auch alles weg.
Wie kann man diese Steuerung einstellen?
Schau mal unter CAR, Einstellungen, Klimakomfort, Regeln Klimatisierung nach.
Zitat:
@FrankieZZR1200 schrieb am 29. Dezember 2023 um 12:11:29 Uhr:
Schau mal unter CAR, Einstellungen, Klimakomfort, Regeln Klimatisierung nach.
Kann es sein, dass es das nur beim Pre-LCI gibt?
Ist die Einstellung, dass die eingeschaltete Sitzheizung nach Abstellen des Autos bis zum Neustart gespeichert wird normal und auch nicht zu deaktivieren?
Ich habe ja einen 2020er. Keine Ahnung, wie das beim LCI ist. Ich habe eingestellt unter 10
Grad, Sitzheizung Stufe 1 und unter 7 Grad Lenkradheizung an. Wenn ich die Sitzheizung
bei wärmeren Temperaturen manuell einschalte, das Auto abstelle und dann wieder fahre muss
ich sie wieder einschalten. Bei meinem Mustang bleibt die Einstellung erhalten.
Auch wenn es hier nur bedingt passt, möchte ich auf die markante Wetterlage für morgen und übermorgen aufmerksam machen. Seid vorsichtig und passt gut auf. Wen es genauer interessiert, dem kann ich diesen Wetterbericht empfehlen
Zitat:
Ja, das Connected Booster Paket habe ich gebucht, danach funktionierte
alles wieder.
Habe den Booster auch gekauft.
Nur Navi funktioniert besser. Wetter App weiterhin nicht zu finden .
Warum?