ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Widerwärtiger beissender Gestank im Auto HILFE

Widerwärtiger beissender Gestank im Auto HILFE

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 20:58

Hi, wie zwei Threads weiter oben steht, hab ich mir son ATU Sportendschalldämpfer anbauen lassen!

Mein Problem:

Von der ersten Minute an, seitdem ich das Ding drunter hab, stinkts wie Sau in meinem Wagen! Sobald ich was höher Tourig fahre, oder Autobahn, oder dauern anfahre, also eigentlich fast immer! Gibts einen säuerlich stark beissenden Gestank im Auto! Fast wie Kupplungsmief!

Ich hab jetzt mal an den Endrohren geschnüffelt, und die riechen ganz leicht danach!!! Aber im kompletten Auto miefts! Und der Geruch scheint von hinten auch zu kommen, aus richtung Rückbank etc.!

Aus den Lüftern kommts jedenfalls nicht!

Nun hatten die beim Anbau starke Probleme! Kann es sein, dass der zu heiß wird, und mir vom unterboden was wegschmort? Die hatten auch Probs mit dem Distanzstück und haben den nicht ganz fest bekommen, kommt vielleicht ein Teil der Abgase zwischen MSD und ESD raus?

Oder ist das einfach nur das Dämmmaterial im ESD was so stinkt, aber wieso zieht das IN den Wagen????

Bitte helft mir, das ist echt eklich!!!

 

Grüße Lord

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2003 um 21:03

ich erinnere mich auch an einen leicht komischen Geruch nachdem ich meinen Sportauspuff drunter gepackt habe. Aber das hat nur ausserhalb des Autos gerochen und nicht innerhalb. Das war auch nach einiger Zeit verschwunden. Kommt Dein Auspuff denn irgendwo dran oder hängt der schön ordentlich in seinen Gummis ??

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:09

Der würde an den Unterboden schlagen, aber die haben da ein Gummi zwischengeklemmt, sodass das nicht passieren sollte! Aber der hängt nicht stetig am Unterboden

 

----------------------Unterboden

| ooo | <- normale haltergummis

| o o <- |----- gummi, natürlich gequetscht und fest!

| ooo |

________

/ \ <- Auspuff!

O O

Die meinten das geht, ausserhalb, genau an den Endrohren riecht der wie gesagt ganz leicht nur danach!!!

Im innerraum richtig heftig!!!

Kann man das erkennen????

am 5. Juni 2003 um 21:12

geile Zeichnung :D:D:D

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:14

So habs mal gepainted!

Also das rote wäre das geqeutschte Gummi, sieht hier zwar nicht gequetscht aus, aber in real isses das halt?

Das hat mit dem Malen nach Zahlen nicht so ganz geklappt eben! Sorry!

 

Ist die Zeichnung ok???

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:17

@gtifahrer

Schon wieder Du?

Hast Du Dich nicht auch über meine Kugelbund Zeichnung für Felgenschlösser amüsiert???

Irgendwann treff ich Dich ontheroad, wer bremst verliert!!!

;) ;) ;)

am 5. Juni 2003 um 21:20

Hä ??

Felgenschlösser ??

Du verwechselst mich wohl... ;)

Das war net abwertend gemeint, ich find die Zeichnung wirklich geil.

was haste denn für einen Bock, dass du glaubst, mich verspaxen zu können ??

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:23

Bock? Du meinst Fahrgestell?

Na steht doch da, Phaeton!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie hier so gern geschrieben wird!

Sag mir lieber wie ich den Gestank aus der Karre bekomme!

am 5. Juni 2003 um 21:24

:D:D:D

Häng dir ein Ambi-Pur rein :D:D

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:27

Hier meine Kunst

Extra für den Gtifutzi! ;)

Nur Spass, da hab ichs schon mal versucht mich auszudrücken, jetzt seh ich auch, dass Du das nicht warst... sorry! Dann mach ich den Niko eben auch platt ;)

ABER WAS IST JETZT MIT DEM GESTANK IN MEINEM AUTO???

hört sich so an als ob das eingeklemmte gummi schmilzen würde und sich durch die hinteren abluftöffnungen in den innenraum saugt

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 22:00

Meinst Du, aber das Gummi liegt ja eigentlich auf der Halterung drauf, nicht auf dem Pott selbst!!!

Auf den Pott ist ja sone Art Brücke drauf, von welcher die Haken Abgehen, wo die richtigen Gummis am U-Boden festgemacht werden! Und das Gummi klemmt zwischen U-Boden und der Brücke!

WENN es das aber ist, dann kann man das doch ganz deutlich sehen, oder?

mir sind da schon hitzebeständige kabelbinder durchgeschmort ;)

hab dann edelstahlkabelbinder genommen :D:D

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 22:07

Was könnte ich denn sonst noch dazwischen klemmen, das der nicht gegen den Unerboden hämmert???

N altes Stofftier? ;)

am 6. Juni 2003 um 9:45

eyeyey!!!

das is ja wohl totaler pfusch.

bei mir hatte der auch am anfang na unterboden geschlagen.

die ham dann alles mögliche probiert, bis der meister kam und sich am an die rohre zwischen MSD und ESD gehängt hat, so dass die sich etwas biegen.

naja, bis jetzt noch keine probs mit aufschlagen.

aber wo der geruch herkommt kann ich mir nicht erklären.

bei mir hat das, nachdem ich geparkt hatte ud ausgestiegen bin etwas nach dem topf gerochen, aber nie während der fahrt.

Mfg Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Widerwärtiger beissender Gestank im Auto HILFE