wichtige fragen

Mercedes E-Klasse W211

Also ein Kollege von mir von einer E Klasse abgeraten! doch welche erfahrungen habt ihr so.

40 Antworten

Wie toll Ihr doch seid !!!

Da fragt jemand etwas und es kommen (bis jetzt) 14 Antworten. 2 davon (older & W211manikati ) sind seriös, der Rest ist
Schrott und zum Teil beleidigend.

Weiter so! Ein wirklich interessanter Thread!

Ich (fahre seit 27 Jahren E-Klasse) beschäftige mich nach den vielen Qualitäts-Skandalen bei MERCEDES auch schon lange mit der Frage ob und wann man sich evtl. mal wieder eine E-Klasse zu kaufen trauen kann.

So abwegig ist die Frage l e i d e r nicht, als daß man darüber seine Witzchen mit verunsicherten Kaufinteressenten machen sollte!!!

Ich erinnere nur an die aktuelle USA-Customer-Umfrage nach
der M E R C E D E S bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit von 30 Autofirmen . . .
auf Platz 30 . . . gewählt wurde . . .

Sehr witzig! Macht nur weiter Euere Späßchen über Leute, die "so komische" Fragen stellen !

Was 'n los, schlechten Tag gehabt? Du solltest mal die Suche benutzen und schauen, welche Beiträge der User yous bisher geschrieben hat. Dann würdest Du auch die Beiträge hier verstehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

der M E R C E D E S bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit von 30 Autofirmen . . .

Es ist ja schön, dass du in jedem 2. Posting auf irgendeine US-Umfrage verweist, aber das wird allmählich langweilig. Und dein dazugehöriges Gejammer über die angeblich so schlechte Mercedes-Qualität kann auch ganz schön nerven, vor allem weil du davon überhaupt gar nicht betroffen bist.

Die große Mehrheit dieses Forums ist mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden und hat überhaupt keine Probleme mit dem W211. Was interessiert da die dauernde Wiederholung deiner Lieblingsumfrage? Dadurch wird das Auto nicht schlechter und es macht auch nicht mehr Probleme.

Lies dir mal die Beiträge von yous durch, das ist ein Halbwüchsiger mit Langeweile.

Er hat auch folgenden Thread eröffnet: W211 ab wann Qualität gut?

Und da hat er sogar ernsthafte Antworten bekommen.

Gruß

Zitat:

Da fragt jemand etwas...

Hmmm, also ich habe dem ersten Beitrag, der von Dir als Frage bezeichnet wurde, keinen logischen Sinn entnehmen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Da fragt jemand etwas und es kommen (bis jetzt) 14 Antworten. 2 davon (older & W211manikati ) sind seriös, der Rest ist

Bitte nicht so laut schreien und stattdessen etwas genauer hinschauen, du verstehst es offenbar nicht...

Zitat:

Weiter so! Ein wirklich interessanter Thread!

Ich (fahre seit 27 Jahren E-Klasse) beschäftige mich nach den vielen Qualitäts-Skandalen bei MERCEDES auch schon lange mit der Frage ob und wann man sich evtl. mal wieder eine E-Klasse zu kaufen trauen kann.

So abwegig ist die Frage l e i d e r nicht, als daß man darüber seine Witzchen mit verunsicherten Kaufinteressenten machen sollte!!!

Sehr witzig! Macht nur weiter Euere Späßchen über Leute, die "so komische" Fragen stellen !

Langsam gehst du mir mit deinem Mist ziemlich auf den Sender. Dein Beitrag ist bisher der mit Abstand blödsinnigste in diesem Thread, ich mein nur so, weil du dich ja beschwerst das keiner richtig antwortet. Aber Gott sei Dank erwähnst du mal wieder deine US-Umfrage. Die kannst du dir in die Haare schmieren, was dir auch hier schon oft genug gesagt wurde, also lass uns damit in Ruhe. Und bevor man so ausrastet liest und denkt man erstmal nach!!!!

Übrigens, wars nicht das letzte mal noch ein alter 5er den du fährst, oder erinner ich mich falsch.

ist doch geil das die amis den so übel finden! ich finde das wirklich gut.

dann werden die kisten endlich mal wieder nach europäischem geschmack und erfordernissen gebaut und so kasperkram wie gurtpiepser, 10 1.5l becher cup holder etc werden nicht mehr eingebaut sondern rückkehr zu euro noblesse, funktionalität und style.

an alle amis - buy american! (und lasst die flossen von unserem blech!) dafür kaufen wir auch keine dodge etc - versprochen!

lol @ dig555 ........ unterschrieben!

Ich schrieb hier jetzt mal meine Erfahrung zur E-Klasse:

Ich hatte in 3 Jahren zwei Stück dieser Baureihe, sie waren schön anzuschauen und gut zufahren (komfortabel und sportlich zugleich). Alle beide hatte ich ein wenig von AMG "bearbeiten" lassen, jedoch bleibt ein W211 immer Limousine sei es auch ein E500 oder gar der E55. Funktionalität wird in diesem Wagen groß geschrieben, alles ist einfach und sinngerecht zu bedienen. Automatik oder 6-Gang Handschaltung, die Wahl hat man nur in den schwächer motorisierten Modellen. Dieses ist aber zweitrangig da beide Schaltarten gut bis sehr gut ausgearbeitet sind. Ich rate zur Automatik, im E500 (da ist sie sowieso Serie) wo ich noch die 5-Gang Aut. hatte war überaus postiv überrascht. Man konnte damit schon eine gewaltige Beschleunigung starten. Im 220cdi war ich mit der 6-Gang Hand. auch sehr zufrieden. Emphelen kann ich die Airmatic, da hat man die Wahl ob sportlich oder komfortabel, die fahrdynamischen Sitze sind auch eine feine Sache.

Probleme???

Ja die gibt es leider... mal hatten sich bei mir nach dem abschließen des Autos einige Vebraucher (unsichtbar, nicht das Licht oder die Lüftung) nicht ausgeschaltet und über Nacht die ganze Batterie lergesaugt. Tja, aufschließen ging noch aber anspringen wollte da garnichts mehr. Naja was die Fahrdynamiksitze angeht, schön, schön aber... bei mir haben sie manchmal gesponnen. Einfach einige Polter ohne Grund aufgepumpt (nicht die Lordosenstütze) manchmal einige auch garnicht. Das waren einige der größeren Probleme der Rest ging auf Garantie.

Trotzdem, die E-Klasse ist und war und wird ein Spitzenauto sein vorallem nach der MOPF.

PS: Meine beide waren Jahreswagen aus 02 bzw 03, da gab es die meisten Probleme. Diese sind aber heute größtenteils ausgemerzt.

Ich kenne "yous " und seine "Vorgeschichten" nicht.
Jedenfalls hat er diesen Thread mit einer anständigen und mehr als berechtigten . . . Frage gestartet.
Dann verdient er meiner Ansicht nach auch "anständige" Antworten!
Der andere nichtssagende "Müll" verstopft nur den Server.

Und so ganz allein steht "yous " mit seinen Bedenken offenbar nicht, vielen möglichen Kunden gehen offenbar solche Gedanken durch den Kopf:

Auch wenn es manchem "auf den Sender geht", hier sind die neuesten März-Zulassungs-Zahlen vom Kraftfahrtbundesamt:

A6 +32,1%
5er -13,4%
E-Klasse -32,1%

Aber vielleicht wird ja morgen 12.04.06 mit Vorstellung der Mopf alles besser !?

Zitat:

dann solltest Du mal konkret nachschauen.

Dann wirst auch Du feststellen, dass er sehr viele gleichartige Threads in diversen Foren stellt, und dann nach einer sehr undifferenzierten Eingangsfrage nicht mehr postet - keine Antworten, kein Danke, nichts...

Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass er am Gegenstand seiner Frage selbst wirklich interessiert ist.

Es geht also nur darum, andere in Bewegung zu bringen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und andere miteinander diskutieren zu lassen (ohne sich selbst daran zu beteiligen). Er leistet keinen Beitrag zum Forum.

Dazu kann man im positivsten Fall sagen, das ist einseitig.
Man kann auch sagen, er missbraucht die grundsätzliche Hilfsbereitschaft vieler User, die erst einmal vertrauensvoll sind.

Guck einfach mal selbst nach, dann wirst Du sehen: Er lässt hier viele andere für sich springen und "arbeiten".

Ich persönlich denke auch, dass es sich um jemanden handelt, der Zeit übrig hat (positiv formuliert), und der hier Freude daran hat, ein wenig Einfluss auszuüben (aber leider auf Kosten anderer User)

Leider lässt sich sowas nur mit sehr konsequenten Mods stoppen, was hier offenbar nicht so stark gegeben ist.

Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche leidet die Qualität und das Klima hier sehr sehr unter einer geringen Steuerung durch Mods.

Dementsprechend kommt es dann zu "Selbstjustiz" durch Forumsteilnehmer, wie Ironie, veröffentlichte PNs, offene Angriffe usw. Auch das Trolls immer wieder von neuem beginnen hat damit zu tun, dass sie hier sowohl immer wieder Freiraum als auch engagierte bzw. emporte Antworter finden (uns 😉 )

Irgendjemand schrieb kürzlich, nirgendwo gäbe es so ein ausgeprägtes Stammtisch-Klima wie in diesem Forum. Ich kann das nur unterstreichen; es ist eine gewisse Verrohung der Umgangsformen hier zu beobachten, die m.E. mit fehlender Kontrolle und Steuerung zusammenhängt.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Leider lässt sich sowas nur mit sehr konsequenten Mods stoppen, was hier offenbar nicht so stark gegeben ist.

Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche leidet die Qualität und das Klima hier sehr sehr unter einer geringen Steuerung durch Mods.

Das ist ne gute Frage...

WO SIND EIGENTLICH UNSERE MODS ???

bis jetzt habe ich hier nur einen VWler gesehen der unsere Türen dicht macht...

Zitat:

Jedenfalls hat er diesen Thread mit einer anständigen und mehr als berechtigten . . . Frage gestartet.
Dann verdient er meiner Ansicht nach auch "anständige" Antworten!
Der andere nichtssagende "Müll" verstopft nur den Server.

Nun mal Spaß bei Seite: Reicht denn nicht ein Thread von ihm, der sich mit der Qualität des W211 beschäftigt? Ja, einer reicht. Den hat er hier gestartet und auch ernsthafte Antworten bekommen:

W211 ab wann Qualität gut?

Also er hat "anständige" Antworten bekommen. Wozu also noch ein Thread? Genau, um das Forum vollzumüllen.

yous hat übrigens noch einen weiteren Thread gestartet, der sich schon mal mit dem W212 beschäftigt: W212 frage. Es interssiert ihn (oder auch nicht), ob der W212 auch ein Panoramadach haben wird... Er fragt dort also leider nicht nach der Qualität des W212. Ich denke mal, das hätte dich sonst auch sehr interessiert, wenn du dir dann irgendwann mal in ferner Zukunft einen neuen Mercedes kaufen willst. Oder BMW, oder Audi...

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

nach der Qualität des W212. Ich denke mal, das hätte dich sonst auch sehr interessiert, wenn du dir dann irgendwann mal in ferner Zukunft einen neuen Mercedes kaufen willst. Oder BMW, oder Audi...

dieser Schwachmat von Rambello hat gar keine Kohle für einen 211er und schreibt doch in einer Tour nur dünnes...

Rudolf

***Bingo*** - unterschreibe ich sofort.