ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand

Fragen zum Comand

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 18:19

Hallo!

Habe mir bei meinem Gebrauchten gleich ein Comand nachrüsten lassen. Allerdings hat der Verkäufer vergessen eine Bedienungsanleitung zu bestellen, sodass ich diese erts in ein paar Tagen bekomme. Ich habe daher einige Fragen:

1) Wie schaffe ich es, dass Navigationssystem zu benutzen ohne auch das Radio anzustellen. Wenn ich das Comand einschalte geht das Radio doch auch immer an.

2) Ich habe einen CD-Wechsler drin. st es normal, dass im Menü Audio CDC nicht angezeigt wird, wenn keine CD im Wechsler ist?

 

3) Wenn die Zielführung nicht aktiv ist, kann ich mir dann den Straßennamen der Straße anzeigen lassen, auf der ich gerade fahre?

4) Wie kann ich mir vom Comand meine Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Ich hoffe, ich nerve euch mit meinen Fragen nicht allzu sehr.

MfG

Torsten

PS: Wenn jemand eine Bedienungsanleitung online hat, könnte er sie mir dann schicken?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Dezember 2006 um 18:57

@Torsten,

zu 1: keine Ahnung, habe immer Radio oder cd laufen. Du kannst aber die Lautstärke des Radios ganz runterdrehen. Die Vom Navi ist unabhängig davon.

Zu 2: ja

zu 3: drücke die Taste "MAP"

Zu 4: geht nicht.

Hi Torsten,

1. k.A.

2. ja

3. wird im KI angezeigt

4. k.A.

Viel konnte ich wohl nicht helfen und einige Features sind auch versionsabhängig (Software).

Hier noch 'n Link zu einer Online-Doku, welche das COMAND leider nicht beschreibt aber allemal einen Blick wert ist: http://www4.mercedes-benz.com/.../default.htm

Danke für den Link.

Re: Fragen zum Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von w124-300e

Hallo!

Habe mir bei meinem Gebrauchten gleich ein Comand nachrüsten lassen. Allerdings hat der Verkäufer vergessen eine Bedienungsanleitung zu bestellen, sodass ich diese erts in ein paar Tagen bekomme. Ich habe daher einige Fragen:

1) Wie schaffe ich es, dass Navigationssystem zu benutzen ohne auch das Radio anzustellen. Wenn ich das Comand einschalte geht das Radio doch auch immer an.

2) Ich habe einen CD-Wechsler drin. st es normal, dass im Menü Audio CDC nicht angezeigt wird, wenn keine CD im Wechsler ist?

 

3) Wenn die Zielführung nicht aktiv ist, kann ich mir dann den Straßennamen der Straße anzeigen lassen, auf der ich gerade fahre?

4) Wie kann ich mir vom Comand meine Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Ich hoffe, ich nerve euch mit meinen Fragen nicht allzu sehr.

MfG

Torsten

PS: Wenn jemand eine Bedienungsanleitung online hat, könnte er sie mir dann schicken?

1) Stummschaltung des Radios/CD/DVD-Players

2)wie erwähnt "ja"

3)wie erwähnt "MAP"

4) Gar nicht - dafür hat DC die Serienausstattung "Tachometer" verbaut - wird wohl auch im MOPF-Modell nicht eingespart worden sein?

Glück auf

Jürgen

Re: Re: Fragen zum Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von BiHeUn

4) Gar nicht - dafür hat DC die Serienausstattung "Tachometer" verbaut - wird wohl auch im MOPF-Modell nicht eingespart worden sein?

Nein, wurde nicht eingespart.

Gruß

Twinny

am 14. Dezember 2006 um 12:15

@w124-300e

1. was hast du für dein comand implantat kompl gezahlt ???

 

2. was war vorher drinn??? aps50?

 

 

steve

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 14:07

Vorher war nur ein Audio 20 Kassette drin. Ich habe 3200€ bezahlt.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:02

Hallo!

Habe heute meine Bedienungsanleitung gekriegt und gleich ein bisschen am Comand herum gespielt. Wenn ich CD's in den Wechsler schiebe, habe ich nicht den Menüpunkt CDC. Wenn ich dann auf CD gehe, erscheint nun aber das Wechslermenü. Wenn im CD Laufwerk des Comands auch noch eine CD ist, kann ich diese über das Menü Magazin und CD 0!!!!! auswählen. Warum ist das bei mir anders als in der Bedienungsanleitung? Kann es daran liegen, dass der CD Wechsler im Zusammenhang mit einem Ausio 20 nachgerüstet wurde?

MfG

Torsten

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 11:06

Ist es denn bei sonst niemandem so wie bei mir?

MfG

Torsten

am 15. Dezember 2006 um 11:53

aber statt über 3000eu für die aufrüstung der "begrenzten" comand möglichkeiten auszugeben...

wäre doch auch sowas hier günstiger und mit einer unbegrenzten vielfalt von möglichkeiten sowieso besser gewesen....

 

egal ob radio, cd, filme, navi, dvd, mp3, tv, unerhört viel speicher, email, inet, (base 25eu/monat inet/flat), und zh steht der wagen draussen vorm haus/garage + per bluetooth/wlan könnte man dann vom sofa aus per lappi oder home pc alles updaten aktualisieren aufspielen ect...

 

http://cgi.ebay.de/...72273QQihZ004QQcategoryZ3698QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...1088QQihZ003QQcategoryZ77191QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...5613QQihZ007QQcategoryZ77191QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das grösste problem ist einen schönen anständigen touch screen monito sauber und schön zu integrieren...

hier die möglichkeiten...

http://www.mini-car-pc.de/videos/video_low_v2.wmv

Funktionen:

- DVD

- S(VCD) (keine CD´s mehr nötig, kann auf Festplatte kopiert werden)

- MP3 (keine CD´s mehr nötig, kann auf Festplatte kopiert werden)

- Navigation (auch mit Radarwarnung)

- CD brennen

- TV digital und analog

- Radio digital und analog

- Kamera für Aufnahme während der Fahrt

- OBD Onboarddiagnose für Fehlerauslesung, Tachowerte und Leistungsdaten

- Spiele spielen (auch mit Joypad)

- Internet per Handy oder Wireless

steve

Mit dem Frickelkram kannst du vielleicht einen alten Horch! signifikant aufwerten. Mein Bedürfnis, zuhause gegen das in der Garage stehende Auto Schach zu spielen, hält sich zudem in Grenzen.

am 15. Dezember 2006 um 12:12

ist eine tolle geschichte wenn man zu hause kein zuhause mehr hat, denn dann hat man eins im auto:D

ansonsten ist es ein riesen aufwand nur um lala zu hören.

Also bei mir ist das definitiv nicht so.

Ich habe drei Menüpunkte:

Oben Radio

Mitte MP3 oder DVD (je nachdem was drin ist)

Unten CDC

Ob es mit der Nachrüstung zu tun hat weiß ich nicht, offensichtlich ist es so aber nicht normal.

am 15. Dezember 2006 um 12:26

Zitat:

Oben Radio

Mitte MP3 oder DVD (je nachdem was drin ist)

Unten CDC

genau so ist es!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen