ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DC-Neuling hat Fragen :-)

DC-Neuling hat Fragen :-)

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 20:54

Hallo :-))

ich habe nun seit einigen Tagen meinen E280 CDI (MJ 2005) und bin äußerst zufrieden mit dem guten Stück... aber es haben sich einige Fragen ergeben, die ich mit der SUCHE-Funktion noch nicht selbst erarbeiten konnte. Vielleicht findet sich hier jemand und gibt mit Auskunft :-)

1.) Ich habe Comand DVD... gibt es eine Möglichkeit während des Abspielens einer MP3-DVD die Wiedergabe auf PAUSE zu setzen und irgendwann wieder zu starten (Hörbücher)?

2.) Ich habe das T-Modell... sehe ich es richtig, dass ich damit einen S211 und keinen W211 habe? :-)

3.) In meinem letzten Kombi hatte ich festintegrierte Fensterrolos im Fond. Leider hat mein E280 dies nicht. Welche hochwertige Alternative kann man angehen (ich will keinen Sonnenschutz mit Schweinchen Dick & Co.)

4.) Meine Außenspiegel klappen nicht elektrisch ein. Sehe ich es richtig, dass ich diese nicht einklappen kann?

5.) Nochmal Comand.... ich habe per SUCHE gelesen, dass es "Geheimmenüs" (DVD während der Fahrt) beim Comand gibt. Leider ist es mir nicht zweifelsfrei gelungen herauszufinden, ob und welche es für meinen Comand gibt? MJ 2005, BJ 10/2004 :-)

6.) Nochmal Comand.... RDS-TExt scheint nicht vollständig angezeigt zu werden. SWR3 beispielsweise zeigt nur den Sender an, nicht aber den aktuellen Titel :-( Andere Radios/Navis tun dies.... mache ich was falsch?

Das wären erst mal die dringendsten Fragen :-))))) Andere kommen sicherlich auch noch....

Frohe Weihnachten und vielen Dank im Voraus

Mark

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

2.) Ich habe das T-Modell... sehe ich es richtig, dass ich damit einen S211 und keinen W211 habe? :-)

Jep.

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

3.) In meinem letzten Kombi hatte ich festintegrierte Fensterrolos im Fond. Leider hat mein E280 dies nicht. Welche hochwertige Alternative kann man angehen (ich will keinen Sonnenschutz mit Schweinchen Dick & Co.)

Es gibt original Zubehörrollos von DC. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

4.) Meine Außenspiegel klappen nicht elektrisch ein. Sehe ich es richtig, dass ich diese nicht einklappen kann?

Jep.

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

5.) Nochmal Comand.... ich habe per SUCHE gelesen, dass es "Geheimmenüs" (DVD während der Fahrt) beim Comand gibt. Leider ist es mir nicht zweifelsfrei gelungen herauszufinden, ob und welche es für meinen Comand gibt? MJ 2005, BJ 10/2004 :-)

Müßte noch funktionieren - einfach mal bei Beiträgen von Mercer-Richie in seine Signatur schauen, ich glaube da hat er einen Link drin.

Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

...

1.) Ich habe Comand DVD... gibt es eine Möglichkeit während des Abspielens einer MP3-DVD die Wiedergabe auf PAUSE zu setzen und irgendwann wieder zu starten (Hörbücher)?

...

Auf Mute drücken oder Programmquelle wechseln. Die MP3-DVD bleibt stehen und spielt bei erneutem Betätigen der Mute-Taste bzw. Auswahl der Programmquelle MP3 an derselben Stelle weiter.

Die anderen Punkte sind ja schon beantwortet.

Gruß, Micha. :)

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 22:11

Re: Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Hallo :-))

danke für die schnellen Antworten... eine ist mir jedoch noch nicht klar....

Zitat:

Original geschrieben von boborola

<Comand DVD während der Fahrt freischalten>

Jep.

Müßte noch funktionieren - einfach mal bei Beiträgen von Mercer-Richie in seine Signatur schauen, ich glaube da hat er einen Link drin.

ja, den kenne ich schon... aber die Sprache ist für mich als Laien nur schwer verständlich - was heißt das den übersetzt, bzw. welche Tasten sind denn die für mich entscheidenden? Gibt es hierzu keine Anleitung? :-))

Öhmmm.... zum Thema Sonnenrolos - kennt jemand einen guten Onlineshop, der org. Zubehör verkauft? Oder sogar evtl. jemand die benötigte Teilenummer <g>?

Danke

Mark

Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

6.) Nochmal Comand.... RDS-TExt scheint nicht vollständig angezeigt zu werden. SWR3 beispielsweise zeigt nur den Sender an, nicht aber den aktuellen Titel :-( Andere Radios/Navis tun dies.... mache ich was falsch?

Das könnte auch daran liegen ob der Sender das überhaupt übermittelt. HR3 zeigt bei mir den Titel und Interpret an, SWR3 nicht. Zu anderen Radios außer APS50 und Comand habe ich aber keinen aktuellen Vergleich. Vielleicht gibts ja Radios die das anders hinbekommen.

Gruß,

what_so_ever_1.

Re: Re: Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

welche Tasten sind denn die für mich entscheidenden? Gibt es hierzu keine Anleitung? :-))

Hallo Mark,

versuch's mal mit einer dieser Kombinationen:

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten.

Bitte lange halten und evtl. mehrmals nacheinander versuchen.

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten.

Bitte lange halten und evtl. mehrmals nacheinander versuchen.

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten.

Bitte lange halten und evtl. mehrmals nacheinander versuchen.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

 

Wegen der Spiegel noch ein Tip:

Wenn sie denn el. anklappbar sind kann man das übers KI einstellen, daß sie bei Fzg.-Verriegelung automatisch heranklappen. Geht aber natürlich nur, wenn sie überhaupt heranklappbar sind - weiß nicht, wie's bei Dir ist.

Grüße, Harald.

Ich poste hier nur, damit du meine Signatur parat hast.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich poste hier nur, damit du meine Signatur parat hast.

Zu Deinem Avatar :D

http://www.welt.de/data/2006/12/19/1150555.html

Na,

den schwarzen Strich haben wohl alle Insider richtig gedeutet.

Ich war gerade im St.Pauli Fan-Shop als die ersten Gerüchte rauskamen. Dort wurde natürlich viel drüber geredet.

JV

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 21:35

Re: Re: Re: Re: DC-Neuling hat Fragen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

Hallo Mark,

versuch's mal mit einer dieser Kombinationen:

Grüße, Harald.

:-))) Super, vielen Dank.... werde es morgen mal versuchen....

Mark

P.S. muss mich an den Heckantrieb noch gewöhnen... hat mich heute beinahe weggehauen. REWE-Parkplatz mit etwas zuviel Kurvengas ;-) Hat meinem AUDI 2.5 TDI immer Freude gemacht... aber dafür macht das "normale" Fahren MIR jetzt mehr Spaß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen