Wichtige Frage zur Zentralelektrik...!!! Kabelbrand!

VW Vento 1H

Hallo,

hatte gerade einen kleinen Kabelbrand im Kabelbaum vom Lichtschalter zur ZE. Eine Leitung hats verschmort... Jetzt wollte ich beim :-) einen neuen Kabelbaum kaufen ist ca 40cm lang.
Der kostet da 66€ . der Teilemensch hat mir empfohlen die einzelader zu wechseln. Jetzt die erste meiner Fragen.

Wie bekommen ich die Ader aus den beiden steckern raus?

Beste Antwort im Thema

da gibts federnziehwerkzeuge, der 🙂 müsste die haben und ist vllt. so nett und macht dir die raus... ursache für den brand schon gefunden?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hier

ok das sollten sich dann alle hella-nachrüster GUT ansehen.

Bei den AEs von FK ist auch so eine Brücke dabei. Generell sollte man aufpassen, daß unisolierte Teile nicht miteinander in Kontakt stehen.

Ich hätte mir Gedanken gemacht, wenn ich mit der unisolierten Brücke die andere Brücke berühre, ob das nicht schädlich ist? 😁 Die Brücke hat ja nicht umsonst so eine Form...

Sven

Zitat:

Original geschrieben von mr_matze

also ohne Federzieher oder so keine chance?!

Was der 🙂 bei euch hält die Hand auf, nur um mal aben kurz zwei Kabel aus nem Stecker zu entfernen...?!?

Schau mal bei mir auf die Page, da findest ne Anleitung zum Entfernen der Kabel aus dem Stecker.

Und so leicht wie TDI das beschreibt mit der Büroklammer etc. finde ich das nicht. Habe mir damals schon oft genug beim Radio etc. einen abgebrochen und mich tot gefummelt, aber geklappt hat es nie.

Was nen Glück das die Zeiten bei mir vorbei sind 😉