Wichtige Frage zu Klimaanlage!!
Meine Klimaanlage funktioniert glaube nicht!! Weis ja nicht wie die sich bemerkbar macht!
Kalte luft...is klar, aber meine ob man n motor hört??!
Wo befindet sich die überhaupt im motorraum?? und wo ist die Kühlflüssigkeit dafür??
wenn ich den schalter drücke passiert gar nix. leuchtet auch nicht der schalter.
hatte heute die ganze konsole ab und hatte die lampen für die heizung erneuert, konnte aber nix sehen an dem schalter.
Wäre dankbar für jede hilfe! 🙂
23 Antworten
Also wenn man die Klima bei Leerlauft einschaltet dann müsste die Drehzahl kurz absacken (dann arbeitet der Kompressor). Der Kompressor muss, wenn du vor dem Auto stehst links am Motor sein (mal den Keilriemen verfolgen, ist Zylinderformig mit 2 angeschlossenen Metallrohren.
Aber selber wirst du da nicht viel machen können.
Fahr lieber zu Bosch oder Opel zum Klima Check kostet aber so um die 100 bis 150 Euro (bei Opel etwas teuer).
Die Lampen in der Console werden ja sehr gerne defekt. Bei einen richtigen heißen Tag merkst das schon ob die läuft.
In welchen Abständen sollte man eigentlich ´nen Klimaservice machen lassen? Meine hat den letzten im Juni letzten Jahres bekommen, wann steht der nächste an?
also es empfiehlt sich , es immer im frühjahr machen zu lassen! damit die enstandenen keime nicht ins innere geblasen werden.
Ähnliche Themen
Jedes Jahr? Also ich kenne eignetlich niemanden der das jedes Jahr macht... Gibt es denn keine vorgeschriebenen Intervalle?
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Jedes Jahr? Also ich kenne eignetlich niemanden der das jedes Jahr macht... Gibt es denn keine vorgeschriebenen Intervalle?
Du sollst auch jedes Jahr zum Zahnarzt und viele machen es nicht!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Da geh´ ich jedes halbe Jahr hin 😉.
Wie so schlechte Zähne hast Du??? 😉
Oder bist Du noch keine 20??? 😁
Also mir hat man in der Werkstatt gesagt einmal im Jahr wäre empfehlenswert, von Pflicht keine Rede!!! Wobei eine Desinfektion noch viel wichtiger wäre!!!!
check doch mal die sicherungen durch, brennen auch nal gerne durch, besonders wenn man an der mittelkonsole rumspielt 😁
rischtisch und genau deswegen lass ich das immer im frühjahr machen... meist sondernangebote 30 ois.. die sinds mir wert dafür läuft der kompressor ruhig und die kühlt gleich und ohne das allergische fahrgäste verrecken^^
Pflicht ist es nicht 1 mal im Jahr würde ich es machen. Gibt aber viele Leute die fahren so lange rumm bis sie nicht mehr geht (zu wenige Flüssigkeit) oder zum stinken anfängt.
hallo
die sicherungen haben ich schon gewechselt.
tut sich aber immer noch nix.
mit leerlauf im stand kann ich auch nicht genau überprüfen, weil ich ja auf einem zylinder keine kompression habe und der deshalb immer zittert. die drehzahlsinkt aber nicht...
wieso ist hier einmal die rede von 100-150€ und einmal für 30€???
@soundfan kannst du mir mal sagen wo du das hast machen lassen???
danke @ all
klima service ist halt alte flüssigkeit raus neue rein = 30 eus
klima check ist "leg such etc etc etc kostet halt mehr weil größerer aufwand
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Wie so schlechte Zähne hast Du??? 😉
Oder bist Du noch keine 20??? 😁
Erstens hab´ ich die 20 schon "leicht" überschritten und zweitens sind meine Zähne super (keine einzige Blombe etc) 😉. Und damit das auch so bleibt gehe ich alle 6 Monate zum Zahnarzt 🙂.
Gut, also Klimaservice sollte man jedes Jahr machen. Mal gucken, vielleicht mach´ ich´s noch, ansonsten wird nächstes Jahr wohl auch reichen. Wie gesagt, kenne keinen der das jedes Jahr macht. Und sie funzt ja auch 1a.