Wichtige Frage zu Fahrverbot !

Hab heute Bußgeldbescheid bekommen , wurde in ner 30er Zone mit 27km/h zu schnell geblitzt..... So jetzt hab ich 3 Punkte + 120 € Strafe UND ein Monat Fahrverbot ?? Im Bußgeldkatalog steht aber innerort erst ab 31 km/h , außerdem wurde mir die 4Monatsfrist-Frist NICHT eingeräumt ... da ich in den letzten 2 Jahren schon einmal 1 Monat Fahrverbot bekommen habe ....

Können die mir einfach so noch 1 monat drauf geben, hat das jemand von euch shcon erlebt ?! bin etwas geschockt ....

Bitte erspart euch so kommentare wie : geschieht dir recht und blablabla ....

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

und nicht genau arbeiten

das kannst du erzählen wem du willst! 🙄

27kmh zu schnell in der 30'ger zone......das entspricht ca. 63kmh lt. tacho...und damit genau dem, was üblicherweise innerorts und auch in 30'ger zonen gefahren wird......

die frage sollte also eher lauten: hast du das 30'ger schild "übersehen" und damit fahrlässig gehandelt, oder hast du das 30'ger schild bewusst missachtet und bist vorsätzlich zu schnell gewesen...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Falls du den Wagen morgen nicht benötigst, kannst du die Fahrerlaubnis eigentlich auch morgen schon auf der nächstgelegenen Polizeidienststelle abgeben. Damit ziehst du das Fahrverbot noch einen weiteren Tag nach vorn.

Zitat:

nein habs gerade komplett durchgelsen , steht nix von Sofort ... steht aber sowas drin : " Das Fahrverbot wird deshalb mit der Rechtskraft des Bußgeldbescheids wirksam " . d.h doch soviel wie erst in 2 wochen darf ich nicht mehr fahren ? Wenn ich das richtig verstehe , davor ist ja der Bußgeldbescheid NICHT wirksam , da ich ja Einspruch einlegen könnte...Verbesser mich wenn ich falsch liege...

Wiederholung einer bereits früher geposteten Info:

" Das Fahrverbot wird mit der Rechtskraft der Bußgeldentscheidung wirksam, also nach 2 Wochen oder früher, wenn Führerschein schon vorher abgegeben wird; denn mit Abgabe des Führerscheines wird der Bussgeldbescheid anerkannt und damit rechtswirksam.

Wird Führerschein nach mehr als zwei Wochen abgegeben, verlängert sich der Fahrverbotszeitraum entsprechend."

O.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Falls du den Wagen morgen nicht benötigst, kannst du die Fahrerlaubnis eigentlich auch morgen schon auf der nächstgelegenen Polizeidienststelle abgeben. Damit ziehst du das Fahrverbot noch einen weiteren Tag nach vorn.

Danke für den Tip , hab die alternative total vergessen das man auch bei der Polizei das ding direkt abgeben kann 🙂

Und mach nicht den Fehler mit dem E36 zu den Bullen zu fahren, um dort den Schein zu lassen.
Wir fahren alle zu schnell. In NRW fährt die rasende Masse mit 140-150 in den 120er-Bereichen, was dann auch 20-30 km/h zu viel sind. Der Dumme ist man nur, wenn man erwischt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Und mach nicht den Fehler mit dem E36 zu den Bullen zu fahren, um dort den Schein zu lassen.
Wir fahren alle zu schnell. In NRW fährt die rasende Masse mit 140-150 in den 120er-Bereichen, was dann auch 20-30 km/h zu viel sind. Der Dumme ist man nur, wenn man erwischt wird.

Es gibt durchaus einen Unterschied ob man auf einer BAB 140 km/h in einem 120 km/h Bereich fährt oder 60 km/h in einer 30er Zone wo Menschen wohnen und Kinder spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Es gibt durchaus einen Unterschied ob man auf einer BAB 140 km/h in einem 120 km/h Bereich fährt oder 60 km/h in einer 30er Zone wo Menschen wohnen und Kinder spielen.

Ganz grob gesagt, war er in der 30iger Zone dann doppelt so schnell wie erlaubt, was in nem 120er Bereich dann 240 km/h ausmachen... :-) Würde das eher so sehen... Bei gefahrenen 60 km/h in einer 30iger Zone verlängert den Anhalteweg im übrigen ums dreifache, ebenso ist der Reaktionsweg bei 60 km/h dann gleich des kompletten Anhalteweges bei 30 km/h.

Da hast du ruck zuck ein Kind überfahren bevor du überhaupt reagieren kannst.

will mich nicht rechtfertigen für mein Handeln und 60 in ner 30er Zone ist definitv zu schnell , aber zu meiner verteidigung kann ich wirklich sagen das die stelle wo ich geblitz wurde wirklich ganz dumm ist da es ortsende ist und dann direkt Landstrasse folgt wo man dann 70 fahren darf .. Fußgänger oder sowas sind da eig nicht wirklich gefährdet da es da keine mehr gibt ... naja was solls , an der stelle wird gerne geblitzt da bei normalen Alltag da wikrlich niemand 30 fährt und auf die 70 beschleunigt ... Aber naja .... 30er zone ist halt 30er zone ... und ich bin wirklich nicht der typ der in nem kompletten 30er Bereich 60 kmh kostant fährt ... wirklich nicht , hab halt in meinem fall nur zu früh schon beschleunigt...

blablabla du willst dich nicht rechtfertigen versuchst es aber leider doch blablabla

und weils doch alle da machen bist du doch kein böser Mensch 😮 die Anderen müssen doch schuld sein

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

und weils doch alle da machen bist du doch kein böser Mensch die Anderen müssen doch schuld sein

Schon klar, wer 60km/h fährt, obwohl auf dem Blechschild 30 stehen, der ist ein

ganz böser

Mensch. Der nimmt es schließlich billigend in Kauf ganze Familien auszulöschen, wenn die sich plötzlich mitten auf der Strasse vor seinem Fahrzeug materialisieren. Solche

bösen

Menschen haben nur eine einzige Existenzberechtigung - sie geben einigen Leuten die Möglichkeit zu zeigen, was sie doch für

gute

Menschen sind.

Wer allerdings seinen Lebensinhalt darin gefunden hat, seinen dreckigen Arsch an anderen Menschen abzuwischen, der ist nicht wirklich ein guter Mensch. Es handelt sich hier vielmehr um bemittleidenswerte Kreaturen, denen fachärztliche Behandlung dringend angeraten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

und weils doch alle da machen bist du doch kein böser Mensch die Anderen müssen doch schuld sein
Schon klar, wer 60km/h fährt, obwohl auf dem Blechschild 30 stehen, der ist ein ganz böser Mensch. Der nimmt es schließlich billigend in Kauf ganze Familien auszulöschen, wenn die sich plötzlich mitten auf der Strasse vor seinem Fahrzeug materialisieren. Solche bösen Menschen haben nur eine einzige Existenzberechtigung - sie geben einigen Leuten die Möglichkeit zu zeigen, was sie doch für gute Menschen sind.

Wer allerdings seinen Lebensinhalt darin gefunden hat, seinen dreckigen Arsch an anderen Menschen abzuwischen, der ist nicht wirklich ein guter Mensch. Es handelt sich hier vielmehr um bemittleidenswerte Kreaturen, denen fachärztliche Behandlung dringend angeraten ist.

Deine Menschenkennntnis spielt Dir aber auch ab und an einen Streich ?

Zitat:

Zitat:

Schon klar, wer 60km/h fährt, obwohl auf dem Blechschild 30 stehen, der ist ein ganz böser Mensch. Der nimmt es schließlich billigend in Kauf ganze Familien auszulöschen, wenn die sich plötzlich mitten auf der Strasse vor seinem Fahrzeug materialisieren. Solche bösen Menschen haben nur eine einzige Existenzberechtigung - sie geben einigen Leuten die Möglichkeit zu zeigen, was sie doch für gute Menschen sind.

Wer in einer 30er Zone mit 60km/h fährt macht dieses bewusst weil er vorsätzlich diese Blechschilder ignoriert, da er ja Blechschilder lesen kann.

Sollte der Fall eintreten das dort ein Kind wegen der exorbitant höheren  Geschwindigkeit überfahren und getötet  wird muss sich der Fahrer vor Gericht  nicht mehr verantworten, wenn dieses Kind meins wäre würde ich vor Gericht stehen und mich wegen Totschlags im Affekt an den rasenden  Fahrer  verantworten müssen.

allllleeeees klar .......ohman ohman ohman .... die psychologen sind am start oder wie soll ich des verstehen ?

Fassen wir zusammen : ich bin ein gaaaaaaaaaanz gaaanz bööööser mensch , einer der schlimmsten überhaupt -_-

Leute ganz ehrlich das ist der größte Mist den ich jemals gehört habe , ihr tut euch wirklich erlauben mich so abzustempeln aufgrund eines Fehlers den ich in meinem leben jetzt begangen habe ?! Ich bin mir sicher auf die Art und Weise ist jeder von euch genauso schlimm , denn jeder Mensch macht halt mal Fehler .... Niemand von euch hat mich jemals persönlich getroffen und mich kennengelernt , also was denkt ihr eig wer ihr seid ??

In diesem Sinne lebt wohl ihr dummschwätzer ich werde zu diesem Theme nix mehr schreiben , da ich alle wichtigen Informationen bereits von hier sehr kompetenten und sachlichen Mitgliedern erhalten habe , alles weiter sind subjektive Meinung die teilweise an Beleidigungen kreuzen

Ich finde es ist zeit das ein Moderator hier mal nen riegel davor setzt und den Thread mal schließt

Danke an alle die mich beraten haben

Grüße

AnaZ

Zitat:

Sollte der Fall eintreten das dort ein Kind wegen der exorbitant höheren  Geschwindigkeit überfahren und getötet  wird muss sich der Fahrer vor Gericht  nicht mehr verantworten, wenn dieses Kind meins wäre würde ich vor Gericht stehen und mich wegen Totschlags im Affekt an den rasenden  Fahrer  verantworten müssen.

Hallo, es geht hier nicht um Massenmord, sondern um eine banale Ordnungswidrigkeit, die mit ein paar Euro geahndet wird. Das zu differenzieren, kann doch nicht so schwierig sein...🙁

BTW, der TE schreibt ja, daß einige Meter weiter das TL auf 70km/h angehoben wird. Wenn da dann jemand Dein Kind überfährt, dann ist's ok, oder wie?

Zitat:

Zitat:

Hallo, es geht hier nicht um Massenmord, sondern um eine banale Ordnungswidrigkeit, die mit ein paar Euro geahndet wird. Das zu differenzieren, kann doch nicht so schwierig sein...🙁

BTW, der TE schreibt ja, daß einige Meter weiter das TL auf 70km/h angehoben wird. Wenn da dann jemand Dein Kind überfährt, dann ist's ok, oder wie?

Wenn du Kinder hättest und jemand sie dir über den Haufen fährt nur weil er keine Schilder lesen kann  oder ihm das egal ist oder er einfach so was ignoriert, sagst du bestimmt auch nicht ok is nicht so schlimm war nur ne Ordnungswidrigkeit.

Ich wollte bewusst provozieren indem man sich mal vor Augen hält was passieren kann wenn man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann weil man eben viel zu schnell war...... Überdenke einfach mal die Situation wenn du Kinder hast und ein Spacken ballert die um, denn 30 km/h ist da nicht um Autofahrer zu ärgern, die Schilder haben einen Grund.

Info: Spacken sind die die nicht wissen was sie tun

Zitat:

allllleeeees klar .......ohman ohman ohman .... die psychologen sind am start oder wie soll ich des verstehen ?

Fassen wir zusammen : ich bin ein gaaaaaaaaaanz gaaanz bööööser mensch , einer der schlimmsten überhaupt -_-

Das hat niemand behauptet auch du kannst dir nur mal vorstellen wenn du mit 60km/h ein Kind über den Haufen fährst und die Gutachter zu dem Punkt gekommen wären bei 30km/h hättest du rechtzeitig anhalten können. Mache dir einfach nur mal diese Gedanken..... Wie sich dein Leben komplett ändert du nachts schweißgebadet aufwachst immer immer wieder den selben Traum und immer wieder dir die selbe Frage stellst warum warst du nur so schnell????