ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wichtige Frage zu Fahrverbot !

Wichtige Frage zu Fahrverbot !

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 13:18

Hab heute Bußgeldbescheid bekommen , wurde in ner 30er Zone mit 27km/h zu schnell geblitzt..... So jetzt hab ich 3 Punkte + 120 € Strafe UND ein Monat Fahrverbot ?? Im Bußgeldkatalog steht aber innerort erst ab 31 km/h , außerdem wurde mir die 4Monatsfrist-Frist NICHT eingeräumt ... da ich in den letzten 2 Jahren schon einmal 1 Monat Fahrverbot bekommen habe ....

 

Können die mir einfach so noch 1 monat drauf geben, hat das jemand von euch shcon erlebt ?! bin etwas geschockt ....

Bitte erspart euch so kommentare wie : geschieht dir recht und blablabla ....

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Anaz

und nicht genau arbeiten

das kannst du erzählen wem du willst! :rolleyes:

27kmh zu schnell in der 30'ger zone......das entspricht ca. 63kmh lt. tacho...und damit genau dem, was üblicherweise innerorts und auch in 30'ger zonen gefahren wird......

die frage sollte also eher lauten: hast du das 30'ger schild "übersehen" und damit fahrlässig gehandelt, oder hast du das 30'ger schild bewusst missachtet und bist vorsätzlich zu schnell gewesen...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich würde gerne mal wissen, wo die Leute im realen Leben sind, die bei TL 30 auch wirklich 30 fahren. In einem solchen Fall nämlich, hängt mir der Hintermann in der Regel so dicht hinten dran, dass er mir bei einer Gefahrenbremsung einfach reinknallen würde. Dies ist in der Regel auch bei TL 50 und 70 so, bei oder über 100 wirds weniger, kommt aber auch vor.

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

In einem solchen Fall nämlich, hängt mir der Hintermann in der Regel so dicht hinten dran, dass er mir bei einer Gefahrenbremsung einfach reinknallen würde.

Und?

Bereitet dir diese Vorstellung etwa irgendwelche Probleme?

Meine körperliche Unversehrtheit, sowie mein Leben sind mir wichtig. Insofern, ja. Probleme bereitet mir das auch gerade deshalb, weil zu dichtes Auffahren sinnfrei ist.

am 16. Mai 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Ich würde gerne mal wissen, wo die Leute im realen Leben sind, die bei TL 30 auch wirklich 30 fahren. In einem solchen Fall nämlich, hängt mir der Hintermann in der Regel so dicht hinten dran, dass er mir bei einer Gefahrenbremsung einfach reinknallen würde. Dies ist in der Regel auch bei TL 50 und 70 so, bei oder über 100 wirds weniger, kommt aber auch vor.

Na hier ist einer, wenn mir mein Hintermann so dicht auffährt hat er eben schuld falls ich mal eine Gefahrenbremsung machen muss, schneller werde ich deswegen nicht fahren. Überholt hat mich im Wohngebiet auch noch niemand nur weil ich exakt 30 km/h  da fahre, und zu dicht aufgefahren ist mir auch noch niemand, ich denke die meisten Leute merken das es richtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Meine körperliche Unversehrtheit, sowie mein Leben sind mir wichtig. Insofern, ja.

Davon abgesehen das meine rückwärtige Knautschzone weit länger ist als die Vordere den Hintermanns ist eine körperliche Schädigung bei einem Heckaufprall bei exakten 30 sicherlich weniger wahrscheinlich als bei 60,denn der Drängler hängt dir dann immer noch so dicht am Arsch aber die Reaktionszeit bleibt gleich aber Reaktions- und Bremsweg werden deutlich länger.Ergo steigt dann auch das Risiko von Verletzungen.

 

In 30er Zonen hängen zumindest mir nicht mehr dich am Heck wie auf den sonstigen Strassen innerhalb geschlossener Ortschaften und wenn einer meint ich sei zu langsam ist das sein Problem. Ich aber bin nicht dazu bereit für ihn Radarwarner zu spielen oder eventuelle Unfallfolgen auf mich zu nehmen die nicht vorhanden wären hätte ich mich nicht zu schnellerer Fahrweise drängen lassen.

Eines sollte man sich immer vor Augen halten,nicht der drängelnde Hintermann/Frau bekommet die Folgen ab sondern man selbst und somit kann mich der Hintermann auch mal schlicht am A... gernehaben.

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

Meine körperliche Unversehrtheit, sowie mein Leben sind mir wichtig.

Mir auch.

Deswegen halte ich es für die sicherere Alternative wenn mir jemand in einer 30-km/h-Zone mit 30 km/h ins Heck semmelt als wenn er dies in dieser Zone mit 60 km/h macht.

Abgesehen davon lasse ich mich nicht von irgendwelchen uneinsichtigen Fahrern zum Rechtsbruch nötigen.

Klar steigt die Verletzungsgefahr mit der Geschwindigkeit. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich zu dichtes Auffahren generell schlecht finde.

Bevor hier eine Meta-Diskussion beginnt, mache ich den Thread mal zu, zumal der TE ja auch seine Frage beantwortet bekommen hat.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wichtige Frage zu Fahrverbot !