wichtige frage wegen auspufff und genehmigung
hy leute ich will mir nen esd holen den ich günstig bekommen kann nun ist da ne genehmigung bei wo drin steht ich muss mit der eg genehmigung immer meine fahrzeugpapiere beiführen.
wollte mal wissen ob jemand von euch weiss ob ich den esd eintragen muss oder ob das asureicht bei einer kontrolle
habe 2 bilder angehängt
29 Antworten
Gelten eigentlich hier auch nicht-deutsche EG-Genehmigungen?Ich meine, darf ich zB.ein Teil was in Polen zugelassen ist und eine ABE auf polnisch hat,hier benutzen?
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
ok wenn ihr das so sagt dann wirds wohl stimmen,weil ihr wurdet ja bestimmt schonmal angehalten dnek ich mal.
Aber wo ist da der unterschied zwischen ner abe und so einer eg genehmigung
Also wie gesagt, ich wurde damit schon einmal angehalten und die hatten nichts daran auszusetzen. Soweit ich weiß kannst du es mit so einem schein aber auch ohne Probleme eintragen lassen wenn du auf Nummer sicher gehen willst und kostet Pauschal 30 bei so einer Genehmigung
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Gelten eigentlich hier auch nicht-deutsche EG-Genehmigungen?Ich meine, darf ich zB.ein Teil was in Polen zugelassen ist und eine ABE auf polnisch hat,hier benutzen?
Ich glaub EG-Genehmigungen sind in ganz Europa gültig. Deswegen ja EG. 😉
Ähnliche Themen
ich hatte auch mal eine eg genehmigung aus spanien und der tüvler sagte mir schon, ne die ist nicht zulässig ..
mhhhm abr wnen ich es eintragen lassen muss,Dann kostet mich das ja wieder diese 30 euro wo sit dnan der unterschied zwischen so einer genehmigung und einem teilegutachten???
und wnen mans nicht eintragen lassen muss
wo ist der unterschied zwischen ner abe und der eg genehmigung
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ich hatte auch mal eine eg genehmigung aus spanien und der tüvler sagte mir schon, ne die ist nicht zulässig ..
hmm imasaf hat ne italienische eg-genehmigung.
hatte letzte woche tüv, war kein problem.
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
mhhhm abr wnen ich es eintragen lassen muss,Dann kostet mich das ja wieder diese 30 euro wo sit dnan der unterschied zwischen so einer genehmigung und einem teilegutachten???
und wnen mans nicht eintragen lassen muss
wo ist der unterschied zwischen ner abe und der eg genehmigung
DU musst da auf keinen Fall was eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
mein auspuff war damals von magnaflow .. vielleicht lags daran ....
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
Genau den habe ich auch und der Schnittlauch hatte nichts dran auszusetzen und sagte mir wenn ich auf ganz Nummer sicher gehen will kann ich ihn eintragen lassen für 30€
muss es aber nicht machen.