WICHTIG, Tankstellen Boykott!!!

BMW 3er E36

Dieser Text steht zwar schon im e46 forum, aber wird wohl nicht schaden, wenn ich ihn hier auch nochmal poste! 😉

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr, sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

74 Antworten

muss ich mich jetzt schämen weil ich bei Aral tanke? *g*

naja liegt bei mir aber wohl an der Bequemlichkeit... liegt genau auf dem Weg zur Arbeit. Alle anderen Tankstellen sind ein ziemlicher Umweg für mich.

werde aber wohl auch mitmachen. Langsam wirds extrem zu teuer!

Mfg
Daniel

das liegt net an der regierung, das die die ökosteuer nicht für die umwelt benutzen, hatte das vor ewig langer zeit mal in der schule, ziemlich kompliziert. aber fakt ist das wir pro liter 71 Cent abdrücken wegen der Ökosteuer....!

gute idee!! ich tanke auch immer an freien tankestellen.

wie siehts eigentlich mit einem upgrade auf gas? gut, man hat dann zwar ca. 5-10% weniger leistung aber dann billiger als diesel. und es besteht immer die möglichkeit zwischen gas und benzin zu switchen. 🙂

Bei uns in Straubing (Niederbayern) gibt es mittlerweile nicht mehr viel Auswahl an Tankstellen.

Sind fast alle an OMV abgedrückt worden.

Haben davon jetzt 4 oder sogar 5 Stück!

Aber egal, ich tank immer da, wo ich am wenigsten zahlen muss.

Da helfen auch Clubsmart und Co nix...

Ähnliche Themen

Bin Shellmitarbeiter. Finde es ne Frechheit dass die Ösis hier herkommen und meinen sie könnten sich hier breit machen, erstmal die verbannen und dann von mir aus shell und aral. Wobei die Tanke selbst kaum etwas gewinn macht, ehrlich. maximal 1-3--3 cent.

Zitat:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen.

Illusion.

Mit solchen Boykott-Aufrufen werden höchstens die Existenzen von Pächtern der Markenstationen gefährdet.

Und sollte wider erwarten einer dieser Aufrufe (gibt´s auf clever-tanken.de nahezu täglich neue) erfolgreich sein, wird sich das Szenario von 2000/2001 wiederholen, als nämlich die freien Stationen ab Raffinerie einen höheren Literpreis zahlen mußten als der Verbraucher an den Markentankstellen - dann wird´s (für so manche Freie) richtig ruinös!

(Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Unser Fuhrpark wird ausschließlich bei Shell betankt, was in erster Linie mit der Shell-Card bzw. zweitens mit der Kraftstoffqualität zu tun hat.)

so hab den text soeben zu BILD geschickt... mal sehen was die draus machen...

Hi,
also ich find die Idee nicht schlecht, tanke eigentlich immer nur an ARAl oder Shell!!! Ab nun tanke ich nur noch an den Privat Tankstellen. Obwohl bei uns kaum welche inder nähe sind, werd das schon irgendwie schaffen 😉!!!

!!!!! NIEDER MIT DEN HOHEN PREISEN!!!!

Ich denke das die Adresse hier etwas verfehlt ist.
Wie die Meisten schon geschrieben haben, tanken sie eh an freien oder billigen Tankstellen.
Und die Tatsache das wir hier alle in einem Forum lesen, zeigt das wir uns für das Thema Auto interessieren und uns auch informieren.
Viel wichtiger wäre es die Leute zu erreichen, die wie dk123 zu faul sind (sorry😉, aber hattest du selbst gesagt) auf den Preis zu achten.
Wenn ich zur Shell fahre wunder ich mich immer wieder wieviele dort zu DIESEN PREISEN tanken !!
Ich kaufe dort nur meine Zeitschriften.
Das ist das einzige (Zugeschäft) wovon die Pächter noch leben können.
etku hat schon recht das die Pächter nicht dafür können.
Aber es ist nun mal der einzige Ansatzpunkt den wir haben.

Von daher unterstütze ich diesen Aufruf !!

Greetz

YETI

Moin erstmal,
Also ich verstehe eure Euphorie bezüglich dieser grandiosen Idee nicht, denn sie ist vom Ansatz her falsch. 75% des Spritpreises sind Streuern, den Rest sacken die großen Mineralölkonzerne ein! Nicht die TANKSTELLEN selber! Die nehmen den größten teil eh über den Shop ein!
Man sollte lieber eine andere Regierung wählen, die die Renten nicht übers Benzin finanziert!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3er touring-Fan

Ist ja richtig das "ARAL und Shell" die teuersten Tankstellen sind, aber die DEA (wurde meines Wissens von Shell übernommen) ist meist genauso teuer b.z.w. wird von DEA in Shell umgewandelt!

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet wurden jedenfalls bis jetzt die meisten Tankstellen umgerüstet!

Yep,DEA ist von Shell übernommen worden,die hiesigen DEA-Tankstellen sind auch zu Shells verwandelt worden.

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

gute idee!! ich tanke auch immer an freien tankestellen.

wie siehts eigentlich mit einem upgrade auf gas? gut, man hat dann zwar ca. 5-10% weniger leistung aber dann billiger als diesel. und es besteht immer die möglichkeit zwischen gas und benzin zu switchen. 🙂

Ansichtssache:Wenn genügend Leute umrüsten,erfindet unsere Regierung einfach die nächste Märchensteuer und die Mühe des Umrüstens war umsonst...

kann jemand mal so en virus proggen der sich an millionen leuts verschickt wo drinsteht das man halt bei freine tanken soll und so...also kein schädlicher virus, aber einer der sich überall verbreitet!!!!!!!

So langsam verbreitet sich das im MT Forum 😉 hab das auch schon ins Golf 3 Forum reingesetzt und da ist eine nette Diskussion rausgekommen. Macht weiter Leute!!!!!!

Ja des ist echt ne frechheit. Gleich zweimal in der Woche die Preise erhöht! Na toll, mal schauen wie teuer der Sommerurlaub mit dem Auto jetzt wird. Bei mir kostet mittlererweile der Liter Super 1,21 EUR und der Liter Super Plus 1,25 EUR. Das sind ja schöne Zeiten für Autofahrer.......

Jeder Jahr wird Autofahren teuerer!!

Deine Antwort