wichtig!!!
HI leute bin neu hier und hab sofort eine wichtige frage an euch. Ich fahr einen corsa b baujahr 96 mit dem 1,2 l 45 ps motor bin mit ihm total zufrieden so jetzt zu der frage kann da was passieren wen man auf der autobahn häufig vollgas fährt er läuft so 160 170 =) !!! oder kann der motor schaden nehmen Motor ist ziemlich trocken und gutes öl fahre ich auch valvoline max life und warm fahren tu ich ihn auch vorher immer !!! danke für eure antworten
85 Antworten
boah, bin ich froh, dass ich bei 200 noch en gang über habe... 😁
@ soran, schonma über Kg/PS nachgedacht? nich nur über pure PS und Nm zahlen?
danke leute für die viel antworten aber ich wollte ja nur wissen ob der motor dadurch schaden nehmen kann ich fahr in kletzter zeit viel autobahn aber auch nicht immer vollgas und ich mekre das er danach immer ruhiger läuft und auch besser am gas hängt jetzt noch ne frage hat der corsa 1,2 45 ps einen drezahlbegrenzer???
klar hat der einen und ne macht nix den mal zu treten wenn er schön warm gefahren wurde das muss er ab können sonst hätts kein opel werden dürfen
aha wußte ich garnicht weil kollege sagt er hat keinen !!!! ich will es auch nicht unbedingt ausprobieren . Aber zu der Geschwindigkeit 160 170 laut tacho schafft er aber wen dann ein leichter hügel kommt ist er sofort wieder bei tacho 150 und auch so wen einer auf links rauszieht und ich muß bremsen und drück dann wieder drauf dauert es schon lange bis er wieder kommt halt nur 1,2 45 ps =) Aber ich finde den motor besser als der rappel 3 zylinder den hat mein onkel gehabt und der war langsamer als meiner vom anzug und entgeschwindigkeit her
Von Verhältnismäßigkeit!
Selbst wenn ein 1.0 Corsa 190 oder mehr fährt, wäre mir ein Auto lieber, bei dem das auch im Schein steht, weil das ein viel angenehmeres Fahren ist, als wenn man minztenlang Berg ab fahren muss.
Und wenn ihr so spät abends nicht mehr lesen könnt, solltet ihr auch eure kognitiv suboptimierten Kommentare lassen @mgase und satanos
der Gott hat gesprochen oder wie soll ich dich verstehen Soran?
Haste jetzt dein Fremdwortduden aufgeschlagen und lässt hier raushängen -.-
Ein bekannter fährt nen 100 PS 3er Golf, der kommt garnicht besser weg....
Kommt Kinder...nich aufregen hier sonst muss ich den Alarm Button drücken. 😁
Ist doch sowieso schon ausm Ruder gelaufen hier. Manche hier meinen halt das der 45PSler 220 km/h geht...na und, ich mach mich mein ganzes Leben lang lustig über solche Leute.
Soran hat schon recht, angenehm isses auf jeden Fall wenn man bisken mehr Leistung hat und diese nicht andauernd ausfahren muss oder auch weiß DAS man es kann...und ihr beide stichelt ihn an...auch nich die feine englische Art 🙄 😉
ja ok aber ich hab nie gesagt das mein corsa mit 45 ps 220 läuft ich hab nur gesagt das er 160 170 auf tacho schaft
Normalerweise schafft ein Fahrzeug ziemlich genau die Geschwindigkeit die auch im Schein eingetragen ist. Was der Tacho dabei ausspuckt, kann man sich ans Bein schmieren. Mein A-Corsa mit 60PS hat auch schon 190 Sachen angezeigt obwohl bei knapp über 160 der Drehzahlbegrenzer kommt 🙄
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Normalerweise schafft ein Fahrzeug ziemlich genau die Geschwindigkeit die auch im Schein eingetragen ist. Was der Tacho dabei ausspuckt, kann man sich ans Bein schmieren. Mein A-Corsa mit 60PS hat auch schon 190 Sachen angezeigt obwohl bei knapp über 160 der Drehzahlbegrenzer kommt 🙄
ciao
Das ist ein sehr guter beitrag.Ich denke manchen leute wird aber selbst das nicht reichen.Und ich weiß,das du genug ahnung dadrüber hast,was die Geschwindigkeitsberechnung über Rad/Reifen,übersetzung und leistung,angeht.Auch ein Bmw fährt nicht schneller als angegeben.Ich frage mich hier auch wie einige 3 Zylinder (sorry,da muss ich schon sehr drüber schmunzeln) ca 200kmh fahren,wenn ein zb. 3,2 Liter Bmw M3,ohne abregelung mit 321 PS "nur" ca 270 kmh packt 🙄
Zum angehängten bild: Sehr interessante spielerei,Wassertemp fast kalt,Öl-Temp kalt und dann weit über 200 😁
Dachte schon,das nur das e36 Forum nicht ganz sauber arbeitet 😁