wichtig!!!

Opel Combo B

HI leute bin neu hier und hab sofort eine wichtige frage an euch. Ich fahr einen corsa b baujahr 96 mit dem 1,2 l 45 ps motor bin mit ihm total zufrieden so jetzt zu der frage kann da was passieren wen man auf der autobahn häufig vollgas fährt er läuft so 160 170 =) !!! oder kann der motor schaden nehmen Motor ist ziemlich trocken und gutes öl fahre ich auch valvoline max life und warm fahren tu ich ihn auch vorher immer !!! danke für eure antworten

85 Antworten

als ob der 1 liter schneller ist ich weiß zwar das ich nicht viel ahnug habe ist ja erst mein erste auto aber ich bin den 1.o schon oft gefahren und der ist total träge und der ist nie un nimmer schneller als der 1.2 niemals

@toby
nu hab dich mal so.... 🙂
das ist mir n paar tage zuvor passiert und konnte aus finanziellen gegebenheiten nicht gleich gemacht werden...
zufälliger weise schoss ik an dem tach dat pic.

@alle anderen
es sollte schon logisch sein, keine bergabfahrten als referenz zu nehmen. gerade strecke ist pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von noob16v

als ob der 1 liter schneller ist ich weiß zwar das ich nicht viel ahnug habe ist ja erst mein erste auto aber ich bin den 1.o schon oft gefahren und der ist total träge und der ist nie un nimmer schneller als der 1.2 niemals

ja doch, der 1.0 55ps macht meinen 1.2er schon lang.

an der ampel usw merkt man das nciht so das könnte auch an anderen dingen liegen, aber auf der bundesstrasse ist mir mein klassenkamerad so ab 110 immer weggefahren und ich glaub ihm einfach mal das er nicht den 4 genommen hat.

der ist schon immer deutlich weggezogen, der wird da eben dann den bereich erreichen wo er mehr leistung hat, die lässt sich ja nicht wegdiskutieren, für endgeschwindigkleit ist ja nur die maximal mögliche leistung entscheiden und bis ich auf tacho 150 war, war der weg, und arg schnell kommt er ja auch nicht vorwärts.

angenehmer zum fahren finde ich den 45psler aber auch aufjedenfall, das hat selbst der 1.0 besitzer gemeint, der 1.0 fühlt sich einfach irgendwie gequälter an, man kriegt früher das gefühl man müßte schalten, egal ob hoch oder runter.

ok da haste recht besser lässt sich der 1,2 fahren aber ich finde auch er ist schneller mir ist das jetzt auch egal ich finde den 4 zylinder eh besser vom ruhigen lehrlauf gegenüber dem 3 zylinder ganz zu schweigen und der sound ist besser !!! aber mit den motoren ist eh nicht rasen angesagt trodtdzem 4 zylinder rulezzz

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

trotzdem isses ein geiles gefühl, mit "220" im corsa zu fahren. 😁

Wenn man den entsprechenden Platz auf der AB hat find ich das eher unspektakulär...mehr als 220 zeigt mein Tacho ja eh net, da stellt er dann den dienst ein und der DZM kommt dann irgendwann in den Bereich wo es keine Skalierung mehr gibt....

Merkste aber eigentlich nur bei Schilderbrücken oder wenn auf der rechten Spur mal n LKW ist, wie schnell man denn tatsächlich ist, vorher "wirkt" das gar net so imposant...naja...oder am Spritverbrauch 😁

hehe wenn dzm und tacho sich nich mehr rühren aber dafür die tankuhr rotiert^^ welch erhabenes gefühl

Bis zum nächsten Tankstopp bzw zur nächsten Verbrauchsberechnung.., 😉 🙁

erinnert mich an sone blöde rote lampe die heut angegangen ist😁

der verbrauch geht, un 11 liter bei volllast. auffe B-strasse wirkt es noch schneller.... 😁

Nach hochrechnung 22l/100km...mir auf Dauer zu teuer, aber fürn Spaß mal ok.

1 € der Liter Superplus 😁

Aber über 10l vollkit @ AB komm ich net.. Landstraße meist 8.5..

Deine Antwort