ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

VW Phaeton 3D

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

Beste Antwort im Thema

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. April 2020 um 15:54

Ich habe das jetzt etwas anders geregelt und meinen Hinweis in die FAQ unter Ziffer 11.27 aufgenommen:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5792016

Ob das nachhaltig was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln...

LG

Udo

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. April 2020 um 12:47:39 Uhr:

Udo meinte das Fahrzeugprofil, nicht die Signatur: das sieht so aus: https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Done! ;o))

EINSPRUCH, nicht "Done!" ... zumindest nicht für uns sichtbar.

Udo hat das doch hier extra noch mal abgearbeitet und erklärt: https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5792016

Themenstarteram 9. April 2020 um 7:50

Was soll ich hier in diesem Thread denn noch alles anstellen?

Himmel, Arsch und Wolkenbruch, einfach nur mal ein paar vorherige Beiträge lesen kann doch nicht sooo schwierig sein?

Und im Fall von @AlexHHMM war es sogar nur ein einziger Beitrag vorher...

Ich weiß schon, warum ich dieses schrieb: "Ob das nachhaltig was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln..."

Fassungslose Grüße

Udo

 

Zitat:

@A346 schrieb am 9. April 2020 um 09:50:38 Uhr:

 

Ich weiß schon, warum ich dieses schrieb: "Ob das nachhaltig was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln..."

Fassungslose Grüße

Udo

Wenn dies öfter passiert, ist das aber auch nicht zwingend Schuld des Users, es ist auch Auslegungssache. So simpel wie es ist; Warum sollte man für so simples auch nur eine Seite Umblättern? Daran denkt man nicht immer, wie du siehst. Man erkundigt sich schnell in der ersten Seite, und denkt, damit ist der Kuchen gegessen. Das kommt davon, dass man heute im Netz alle Infos direkt auf dem Silbertablett hat. (Und noch seltener hinterfragt wird..)

 

"Warum weiter lesen? Sieht doch alles schlüssig aus!" So ist das ungefähr.

 

Sachen wie diese, sind der Grund, warum Entwickler in der User Experience Abteilung die restliche Menschheit für strunzdumm halten :D (siehe Bild)

 

Die Sache verläuft sich ja nur genau an dem Punkt im Sand, wo man die Privatsphäre-Einstellung tätigen muss. Sprich die Leute lesen eben auch nur den ersten Post. D.h wenn man den Post nicht bearbeiten kann -> neuer Thread mit exakter Anweisung im ersten Post.

 

Dann gäbe es noch den Weg mit PN direkt nach Anmeldung, den User im Vorstellungsthread direkt auf den FAQ Link hinweisen.. oder man kann's auch sein lassen :/

 

 

Verliere aber noch nicht die Hoffnung an die Menschheit wie's meine Entwicklerkollegen machen, Udo :D

Dz3On9pWkAA-4cd.jpg
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:34

@Don-Banane,

 

vielen Dank. Ich habe Deine Anregung umgesetzt, diesen neuen Thread erstellt und in die FAQ aufgenommen.

https://www.motor-talk.de/.../...er-teil-2-mit-anleitung-t6835940.html

LG

Udo

Fahrzeug ist hinterlegt wurde bearbeitet Chief ;)) danke nochmal fürs Info...

 

Lg

Efe

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. April 2020 um 08:05:15 Uhr:

EINSPRUCH, nicht "Done!" ... zumindest nicht für uns sichtbar.

Udo hat das doch hier extra noch mal abgearbeitet und erklärt: https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5792016

Ok, done & für Mitglieder sichtbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an