ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

VW Phaeton 3D

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

Beste Antwort im Thema

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Januar 2020 um 12:27

Zitat:

@Audia842 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:49:08 Uhr:

Funktioniert. Nur Fotos hochladen, über die App ist bei mir nicht möglich.

das Thema gab es schon an anderer Stelle, so soll es gehen:

Es ist so das Du bei der App auf die mobile Seite wechseln musst.

Hoffe ich konnte helfen ?!

--------------------------------------------------------------------------------

bitte keine Rückfragen, ich habe davon keine Ahnung

Gruß Wolfgang

Also iPhone stand heute über die APP leider nicht möglich sein Fahrzeug anzulegen. Habe da jetzt über Safari (Internet Explorer gemacht) mühselig aber machbar - hoffe es hat geklappt.

Nein, es hat nicht geklappt.

Dazu dieses hier, aus diesem Thread übrigens ;):

https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-phaeton-an-t5792016.html?...

LG

Udo

Themenstarteram 8. April 2020 um 9:53

In den letzten Tagen und Wochen sind wieder einige neue User im Phaeton Forum und stellen Fragen bzw. schildern Probleme.

Leider aber fast alle ohne Angaben zu ihren Phaeton.

Deshalb hole ich diesen Thread, mal wieder, hoch.

LG

Udo

ich "übertreibe" es mal und mach direkt Meldung per MT-Funktion an:

@Efe-38 @AlexHHMM @horham @anncarina1 @stratus486 @Sladi1982 @heike1234 @Don-Banane

möge ich vielleicht den Einen oder ANderen übersehen haben, so sehe man es mir bitte nach

Danke für den Hinweis, völlige Zustimmung. Ich hatte bereits meine Signatur gepflegt, braucht es noch was?

 

PS: gibt es einen Trick wie ich mir Signaturen auf der iPhone App einblenden lassen kann ... ?

Udo meinte das Fahrzeugprofil, nicht die Signatur: das sieht so aus: https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. April 2020 um 12:14:23 Uhr:

ich "übertreibe" es mal und mach direkt Meldung per MT-Funktion an:

@Efe-38 @AlexHHMM @horham @anncarina1 @stratus486 @Sladi1982 @heike1234 @Don-Banane

möge ich vielleicht den Einen oder ANderen übersehen haben, so sehe man es mir bitte nach

Auf der Motor Talk Seite habe ich meine beiden Wagen (Phaeton und Bora) angegeben, Phaeton als Hauptfahrzeug und Bora als weiteres Fahrzeug. Schon seit Anfang an als ich mich hier angemeldet habe :confused: sieht man die nicht?

Nö... siehe selbst:

Doc01
Doc02

Zitat:

@keksemann schrieb am 8. April 2020 um 13:43:05 Uhr:

Nö... siehe selbst:

Dann soll sich das bitte Mal die Forums-Rennleitung hier ansehen, um zu prüfen obs ein Nutzerfehler oder Bug ist

IMG_20200408_151009.jpg
Themenstarteram 8. April 2020 um 13:22

Ein Nutzerfehler ;)

Ist hier nachzulesen, in genau hier in diesem Thread und das gleich mehrfach:

https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-phaeton-an-t5792016.html?...

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 8. April 2020 um 15:22:55 Uhr:

Ein Nutzerfehler ;)

Ist hier nachzulesen, in genau hier in diesem Thread und das gleich mehrfach:

https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-phaeton-an-t5792016.html?...

LG

Udo

*Zu Grund und Boden Schäm*

 

Danke für den Hinweis, Udo! ;)

 

.... Hab's gesehen. Ist geändert. Datenschutz hin oder her, direkt ersichtlich war's nicht! :D

Themenstarteram 8. April 2020 um 13:49

"Danke lieber Udo" fehlt mir in deinem Beitrag ;)

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 8. April 2020 um 15:49:43 Uhr:

"Danke lieber Udo" fehlt mir in deinem Beitrag ;)

LG

Udo

Schau nochmal :D hast sogar ein Daumen hoch bekommen!

 

Eine Bitte habe ich da: Magst du den Privatsphäre-Einstellungs Hinweis direkt an deinen ersten Post knüpfen? Ich nutze zu 90% die Motor Talk App, und es werden oft nur teilweise die letzten Posts von Seite 1, und dann der letzte Post des gesamten Threads angezeigt. Dann muss man per Button die vorherigen Seiten laden. Demzufolge sieht man nicht direkt, das man dort noch etwas einstellen muss.

 

(Allgemein zeigt die App auch weder Signaturen, noch Fahrzeuge an -.-)

 

Daanke dir im Voraus ;)

Themenstarteram 8. April 2020 um 15:04

Wer mir einen "Daumen hoch" gegeben hat, kann ich ja nicht sehen :D

Und nein, ich kann den Hinweis nicht mit meinem Eröffnungspost verknüfpen, das geht technisch nicht.

Aber ich sage mal so, dieser Thread hat bisher nur 2 Seiten, da kann man sich durchaus alle Beiträge von Beginn an antun und meinen Hinweis locker finden. Dieser steht sogar auf Seite 1 das erste Mal. ;)

Mit der App kenne ich mich so gar nicht aus, ich nutze auschließlich die PC-Version, auch mit dem iPhone und dem iPad.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an