WICHTIG Hilfe mein Auto lässt mich nicht rein
Hilfe mein Auto lässt mich nicht rein habe in meinem auto fie FFB Waeco MT350 und wenn ich jetzt auf den knopf drücke gehen nur die Blinker und wenn ich mit dem SChlüssel aufschließen will geht es auch nicht die knöpfe gehen nicht hoch bekomme nur die beifahrer seite mit schlüssel auf und wenn ich die anderen knöpfe von hand hoch ziehen will geht das auch nicht woran liegt das hatte das schonmal jemand heute mittag ging noch alles ?????
29 Antworten
Re: WICHTIG Hilfe mein Auto lässt mich nicht rein
Zitat:
Original geschrieben von b-m-w-i-3-2-0
Hilfe mein Auto lässt mich nicht rein habe in meinem auto fie FFB Waeco MT350 und wenn ich jetzt auf den knopf drücke gehen nur die Blinker und wenn ich mit dem SChlüssel aufschließen will geht es auch nicht die knöpfe gehen nicht hoch bekomme nur die beifahrer seite mit schlüssel auf und wenn ich die anderen knöpfe von hand hoch ziehen will geht das auch nicht woran liegt das hatte das schonmal jemand heute mittag ging noch alles ?????
kurz voher ne Alarmanlage eingebaut?
vllt. hat sich ein Kabel gelöst.
War bei mir auch so, wenn ein bestimmtes Kabel nicht mit einem anderen verbunden war, ging die komplette ZV nicht mehr...
hm vielleicht hat sich ein Kabel gelöst hinterm Handschufach am Modul....da würde ich als erstes messen und schauen ..denn die Sicherung kanns nicht sein denn dan würden die Blinker auch nicht mehr gehen also wird die Fernbedinung noch mit Spannung versorgt...
LG Tobias
ne keine alarm eingebaut wo muss ich schauen ob kabel ab ist??? Eine sicherung am arsch kann nicht sein oder.
na hinter dem Handschuhfach ...da rüstet man in der regel eine FFB nach...normalerweise...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b-m-w-i-3-2-0
ne keine alarm eingebaut wo muss ich schauen ob kabel ab ist??? Eine sicherung am arsch kann nicht sein oder.
Bau das Handschuhfach aus und diese Abdeckung darunter.
sicherung schaust einfach mal mit nem Lämpchen nach und leuchtest in die Sicherungen hinein. I.d.R. sieht man ob se was abbekommen hat.
Evtl. hat sich der Stellmotor verabschiedet oder bekommt jetzt dauerhaft den Strom zum "schließen".
Im Normalfall kann man nämlich auch per Schlüssel den Stellmotor mit "aufdrehen", es sei denn, er versucht gerade zu schließen. Kabelbruch, Kurzschluss? Auf so etwas würde ich tippen.
so wie ich das gesehen habe sind keine kabel ab!!! Ich habe das gerät in einer werkstatt einbauen lassen ist dann da garantie auf dem einbau drauf also so wenn ich hin gehe und die schauen das es mich nichts kostet oder??
na das klingt ja seltsam. aber du kommst wenigstens in den wagen.
bin gespannt, wie es endet.
mir hat ja irgendwann mal einer gesagt, nachrüst ffb wären unzuverlässig.
nachdem ich ja meine jetzt auch drin habe bin ich gespannt.
wenn Du aufschliesst und es geht auch nicht, dann könnte die ZV/ZKE defekt sein aber die Fernbedienung greift auf zwei andere Pins im Modul...schon merkwürdig
am Besten mal FFB komplett abmachen, also Sicherungen von FFB ziehen..nicht das ein kurzer von dort aus die ZV/ZKE lahmlegt
Also war gerade in der Werkstatt und der hat geschaut. Er hat die FFB mal abgeklemt um zu schauen ob es dann mit dem Schlüssel wieder geht aber es ging nicht! Er meint das das ZV Modul kaputt ist. Dann bin ich zu BMW hin um zufragen was das ZV Modul kostet dann drift mich der Schlag
190,00 Euro kostet das teil. Kann ich das nicht irgendwo gebraucht her bekommen bei ebay habe ich keins gefunden...