ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Paar Fragen zur Sonderausstattung

Paar Fragen zur Sonderausstattung

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 14:45

Tach,

hab paar fragen zur Sonderaustattungen

 

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

würdet ihr sagen ist nen hilfreiches extra ? schaltet sich die kamera immer ein wenn man den rückwärtsgang einlegt?

wie sieht das mit vorne aus hab ich automatisch ne anzeige im display wenn ich langsam nach vorne einparken möchte?

 

2. Aussenspielge und Innenspiegel automatisch abblendent .wie sind eure erfahrungen?

reagiert das system gut automatisch oder werdet ihr noch geblendet und müßt manuell was stellen?

 

3. nen weiterer punkt wo ich schwanke ist die "normale" klima anlage oder die 3 zonen klima anlage.

macht es nen großen unterschied? oder kaum bemerkbar?

Beste Antwort im Thema

Ja nee, is klar :rolleyes:

 

Im Anhang seht ihr die "Klima"bedienung aus den 70-ern/80-ern.

Sieht fast so aus wie im A5 .......... ^^

 

Gruß Olli

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Mai 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach,

 

hab paar fragen zur Sonderaustattungen

 

 

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

 

würdet ihr sagen ist nen hilfreiches extra ? schaltet sich die kamera immer ein wenn man den rückwärtsgang einlegt?

 

wie sieht das mit vorne aus hab ich automatisch ne anzeige im display wenn ich langsam nach vorne einparken möchte?

 

 

2. Aussenspielge und Innenspiegel automatisch abblendent .wie sind eure erfahrungen?

 

reagiert das system gut automatisch oder werdet ihr noch geblendet und müßt manuell was stellen?

 

 

3. nen weiterer punkt wo ich schwanke ist die "normale" klima anlage oder die 3 zonen klima anlage.

 

macht es nen großen unterschied? oder kaum bemerkbar?

zu 1. Hier scheiden sich die Geister. Ich möchte die Kamera nicht mehr missen. Sie schaltet sich immer beim Rückwärtsfahren ein. Dir wird auch im MMI sowohl seitliches, als auch grades Rückwartseinparken angezeigt, so dass du siehst, ob du in die Lücke passr und wan du einschlagen musst. Selbst bei meiner Größe sehe ich nichts nach hinten beim Einparken. Der Wagen ist halt GT üblich unübersichtlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass du um die Ecke schauen kannst, was beim Rückwartsausparken aus Querlücken äußerst vorteilhaft ist. Auch für vorne wird dir der Sensorabstand im MMI angezeigt.

 

zu 2. Würde ich auch nehmen, solange du (hoffentlich) keine getönten Scheiben hast. Aber auch Geschamckssache. Mein Vater mag die Funktion nicht, da es ihm zu dunkel ist. Ich möchte sie nicht missen, da ich es hasse, dass ich  bei manuell abblendbaren Spiegeln immer durch die Aussenspiegel geblendet werde. Bin recht blendempfindlich.

 

zu 3. Kann ich nichts sagen, da ich keinen Wagen kenne, der die normale hat.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 17:02

hey danke dir

ne frage wieso darf man wenn man tönen will nicht die spielge abblenden?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Tach,

hab paar fragen zur Sonderaustattungen

 

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

würdet ihr sagen ist nen hilfreiches extra ? schaltet sich die kamera immer ein wenn man den rückwärtsgang einlegt?

wie sieht das mit vorne aus hab ich automatisch ne anzeige im display wenn ich langsam nach vorne einparken möchte?

 

2. Aussenspielge und Innenspiegel automatisch abblendent .wie sind eure erfahrungen?

reagiert das system gut automatisch oder werdet ihr noch geblendet und müßt manuell was stellen?

 

3. nen weiterer punkt wo ich schwanke ist die "normale" klima anlage oder die 3 zonen klima anlage.

macht es nen großen unterschied? oder kaum bemerkbar?

1: Ich bestellte ursprünglich den EH Plus, bekam einen A5 zur Probe mit Rueckfahrkamera, möchte ich es nicht mehr missen, bringt wirklich was.

Wenn Du langsam nach vorne einparken willst, müsstest Du zuerst die Taste für Parksensoren drücken, alleine gehen sie nicht an.

2: Aussenspiegel automatisch abblendbar bringt - IMHO - nichts, innen schon. Habe mich daher nur Innenspiegel automatisch abblendend genommen, reicht für mich.

3: Ich habe ne Probefahrt mit 3 Zonen Klima gemacht wobei es eigentlich nur ein 2 Zonen ist - hinten ist nur ein Luftungsschlitz, ist nicht richtig regelbar wie vorne.

Zweitens habe ich versucht, Fahrerseite auf 26 grad und Beifahrer auf 16 grad zu stellen um zu sehen, bringt es was - brachte es nichts, ausser Durchzug auf beiden Seiten. Die einfache Klima reicht völlig und sieht - imho - genauso gut aus (wenn nicht sogar besser, die beiden LEDs beim 3 Zonen passen nicht richtig zum Auto sonst, finde ich) und hat super Leistung, vor allem schnell springt es an, schneller als in meinem BMWs.

 

Zitat:

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

2. Aussenspielge und Innenspiegel automatisch abblendent .wie sind eure erfahrungen?

3. nen weiterer punkt wo ich schwanke ist die "normale" klima anlage oder die 3 zonen klima anlage.

1. EH Plus reicht vollkommen aus und hat den Vorteil, dass da keine Linse verschmutzen kann.

2. Aussenspiegel habe ich nicht mit aber für den Innenspiegel würde ich es immer wieder nehmen.

3. Habe die normale Klimaautomatik (gefiehl mir optisch besser) und bin super zufrieden damit.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Wenn Du langsam nach vorne einparken willst, müsstest Du zuerst die Taste für Parksensoren drücken, alleine gehen sie nicht an.

Ausser Du hattest vorher den Rückwärtsgang eingelegt, dann sind diese beim Losfahren automatisch aktiviert.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:09

hey danke

und wenn man die scheiben hinten und heck tönen möchte?

geht dann der innenspielegel trotzdem?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hey danke

und wenn man die scheiben hinten und heck tönen möchte?

geht dann der innenspielegel trotzdem?

Ja geht es aber im Auto ist verdammt dunkel, es dauert eine gewisse Zeit bis man sich daran gewöhnt... das Auto meiner Frau hat dunkelgetoente Scheiben und nachts empfinde ich es fast zu dunkel....

Habe (noch) keine Rückfahrkamera, glaube aber das die doch einiges bringt. Gerade nachts sieht man nach hinten so gut wie nichts. Die Rückfahrscheinwerfer sind ein Witz. Klar, mit den Piepsern merkt man auch wenn man wo gegenfährt. Aber mit der Kamera siehst Du wo du hinfahren kannst. Bestell sie mit!

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hey danke

und wenn man die scheiben hinten und heck tönen möchte?

geht dann der innenspielegel trotzdem?

Ja, funktioniert auch dann.

Habe mir die Scheiben nachtraeglich folieren lassen :)

Zu dunkel? Das gibt es nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von ampex

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

würdet ihr sagen ist nen hilfreiches extra ? schaltet sich die kamera immer ein wenn man den rückwärtsgang einlegt?

Vielleicht noch ein Hinweis zu einem Detail, über das ich bei der Probefahrt selbst überrascht war: Wenn die Rückfahrkamera installiert ist, kannst Du über das MMI trotzdem auf die Segment-Anzeige der EH Plus umschalten. Du hast also die Wahl - das Bild der Rückfahrkamera ist nur eine zusätzliche Option - wobei die Segmentanzeige dann auch ins Kamerabild eingeblendet wird. Aber wie gesagt: Auf Tastendruck gibt's auch die reine Abstandsanzeige ohne Kamerabild.

EH Plus mit Rückfahrkamera bietet Dir also einfach noch eine zusätzliche Anzeigevariante - oder derer zwei, wenn man den Modus für seitliches Einparken mitzählt.

Hatte die Rückfahrkamera im Vorführwagen,

ist ein nettes Spielzeug.

Bestellt habe ich dann nur EH-Plus,

da die Anzeige im MMI mit Fahrzeug und Balken für mich ausreichend ist.

am 30. Mai 2010 um 11:14

Kamera ist hilfreich aber nicht notwendig, musst du einfach ausprobieren ob es dir was bringt, ich finds gut, dass ich sehen kann wenn ein Kind hinters Auto laeuft waehrend ich versuche zu parken.

Abblendende Spiegel sind praktisch aber vertragen sich nicht unbedingt mit Scheibentoenung weil der Blendsensor am Innenspiegel ist, d.h. wenn die Heckscheibe getoent ist blendet der Spiegel innen wie aussen erst spaeter ab.

Manuell kann man den Spiegel glaub ich gar nicht abblenden.

3 Zonen Klima ist allein schon optisch ein muss.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

3 Zonen Klima ist allein schon optisch ein muss.

Findest Du wirklich dass diese LEDs, die aussehen als ob die gerade per Zeitreise aus dem 80er Jahre eingeflogen worden sind, wirklich das ganze attraktiver machen? Egal, jeder hat sein Geschmack aber seien wir ehrlich, ob normal oder 3 Zonen Klima ist die Kühlleistung bei beiden völlig ausreichend, schliesslich sind die Aggregate identisch daher soll jeder entscheiden anhand sein Geschmack, ob normal oder 3 Klima, es ist LEISTUNGSBEDINGT kein muss, die 3 Zonen Klima zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Kamera ist hilfreich aber nicht notwendig, musst du einfach ausprobieren ob es dir was bringt

.

Wenn probieren, dann im dunklen und vergleichen was man durch die Heckscheibe sehen kann vs. Kamerabild !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Paar Fragen zur Sonderausstattung