Wichtig! Fragen an User aus dem Kanton Luzern

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Fahrer

Seit ein paar Monaten ärgere ich mich bei meinem A5 Coupé MJ2009 mit den Aussengräuschen an den Türen herum. Beim Beseitigen von Knackgeräuschen in den B-Säulen wurden die Seitenscheiben neu eingestellt. Seither habe ich merklich mehr Aussengeräusche. Deswegen wurde mehrmals nachgebesser jedoch ohne Erfolg. Der Händler meint, dass die akuellen Modelle gleich laut wie meines seien.

Was ich mich nun Frage, hatte ich einfach nur Glück dass mein Fahrzeug ab Werk so gut eingestellt war wie es eigentlich gar nicht möglich ist oder wurden beim Modeljahr 2009 die Scheiben anders eingestellt?
Vielleicht kann man die Geräuschekulisse aber auch nicht besser eindämmen und ich empfinde es einfach bloss als störend?

Damit ich das klären kann, werfe ich mal mein Anliegen in die Runde:

Gibt es im Kanton Luzern oder Zug Audi-A5-Fahrer mit dem MJ2009, welche von ihrem Fahrzeug behaupten, dass es im Innenraum sehr leise ist und nie etwas an den Scheiben verstellt wurde?
Wenn ja, gibt es eine Person, zu der ich kommen könnte um kurz ein paar Vergleichskilometer zu fahren (komme aus 6280 Hochdorf)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruss ROYAL_TIGER

19 Antworten

Meiner wär MJ08

Gruss
Marco

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Meiner wär MJ08

Gruss
Marco

Vielleicht komme ich auf Dich zurück. 🙂

Ideal wäre es aber wenn nichts an den Fenstern/Dichtungen gemacht wurde und immer noch der Werkszustand vorhanden wäre.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Meiner wär MJ08

Gruss
Marco

Vielleicht komme ich auf Dich zurück. 🙂
Ideal wäre es aber wenn nichts an den Fenstern/Dichtungen gemacht wurde und immer noch der Werkszustand vorhanden wäre.

Gruss ROYAL_TIGER

Fahrerseite: Werkszustand

Beifahrerseite: nach Arbeiten an Fenstern / Dichtungen

Gruss
Marco

@youhoo
@dmention

Nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt mit mir diese Vergleichsfahrten zu machen. Ich finde es immer schön, wenn man Forum-User persönlich kennen lernt.

Zusammengefasst konnten wir feststellen, dass die Aussengeräusche bei meinem Fahrzeug im Vergleich zu den zwei Anderen höher sind. Da ich mit dem momentanen Temperatursprung feststellen musste, dass die Aussengeräusche etwas zurück gegangen sind, muss vermutlich die Ursache bei den Dichtungen gesucht werden. Die Scheibeneinstellungen sehen von Aussen in etwa gleich aus.

Mal schauen wie ich da mit meinem Händler weiter komme?

Gruss ROYAL_TIGER